• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektiv Samyang 85/1.4 (bgl. Walimex, Falcon, Polar, Bower, Vivitar)

Warum stellt ihr so tolle Bilder ein, die Linse will ich haben ;)

Solange Pentax kein bezahlbares 85er hat (also nie mehr :evil:), ist das Objektiv in meinen Augen ein "must have" an Pentax Bodies. Von daher kann ich dich auch verstehen.

Kommt nicht in frage :D

Und hier mal eines mit wenig Licht ISO 3200 - aber via neatimage entrauscht.

Wer braucht da noch `ne K-x, wenn man eine GX20/K20d und dieses Zauberprogramm besitzt?

Sind viele Details verloren gegangen?
Vielleicht kannst Du noch das unbearbeitete Foto zum Vergleich einstellen?
Sei´s drum, so oder so, -ich find´s Klasse :top:

Gruß
Rüdiger

Verzeih mir, wenn ich eine unpassende Frage hier reinstelle. Ich möchte aber nicht extra wegen diese Kleinigkeit einen neuen Thread aufmachen.

Die hier gezeigten Bilder machen mich verrückt. Ich verfolge seit Wochen sehnsüchtig diesen Thread und bin jedes Mal einfach nur begeistert. Tag und Nacht träum ich nur noch von diese eine Linse. Der Geldbeutel lässt leider noch nicht zu, dass ich auf dem Kaufbutton klicke.

Nun die goldene Frage: Weiß zufällig eine von euch, ob die Linse im Ursprungsland, also Korea, billiger als hier ist? Wenn ja, mit wie viel könnte man da rechnen? Ich hätte wahrscheinlich demnächst vielleicht, ganz wage ausgedrückt, eine kleine Chance, nach Korea zu reisen. Es könnte sich also für mich lohnen, erst mal abzuwarten.

Ich bedanke mich im Voraus für die Antworten und freue mich auf jedes hier neu eingestelltes Bild. Ihr versüßt mein Leben dadurch erheblich^^:top::top::top:

Ich habe auch gezaudert. Vor zwei Wochen war in der Bucht ein Abverkauf. Preise je nach Anschluss zw. 115-190 Euro.

Pentax tlw. auch unter 150....ich habe mehr bezahlt und eines der letzten davon ergattert. Traumlinse, hätte ich echt nicht bei meinen hohen Anforderungen gedacht. Jetzt bekommst Du sie mit Preisvorschlag um die 210 Euro, glaube nicht dass da ein Import lohnt.

Ich freue mich schon auf das angekündigte 35er 1.4

Das ist dann meins + eventuell noch das 14er 1.8

Ich habe auch gezaudert. Vor zwei Wochen war in der Bucht ein Abverkauf. Preise je nach Anschluss zw. 115-190 Euro.

Pentax tlw. auch unter 150....ich habe mehr bezahlt und eines der letzten davon ergattert. Traumlinse, hätte ich echt nicht bei meinen hohen Anforderungen gedacht. Jetzt bekommst Du sie mit Preisvorschlag um die 210 Euro, glaube nicht dass da ein Import lohnt.

Ich freue mich schon auf das angekündigte 35er 1.4

Das ist dann meins + eventuell noch das 14er 1.8

Wieso hattest du es nicht hier angekündigt???:grumble: :p

Mannnnn..... Schade. Sind die 35er und 14er auch von Samyang und auch so in der Preisklasse? Wann kommen sie?

Saubere Arbeit Apollo. Reschpekt:top::top::top:

Hab mir jetzt doch erstmal eine G10 gekauft, weil wir in Zukunft mehr wandern gehen. Bei 20 km ist die GX20 mit Griff und 17-70 mir zu schwer.

Greetz
Siggi

Das war übrigends ein Weihnachtsmarkt vom Tierschutz für den Ich regelmäßig, unentgeldlich, Fotos mache.

Dieses hier mal um zu zeigen das es wirklich dunkel war.
Ich hatte noch eine zweite Cam mit dem Sigma 14 2,8 dabei - aber das war schon über seinem Limit :D

Wie ist das denn nun: Kann man das Objektiv ohne Schnibi/Katzeye bzw. Sucherlupe an der K7 sinnvoll betreiben oder ist das generell viel zu heikel?

LG Dario

Also ich habe noch keine Auffälligkeiten festgestellt, aber der link würde mich auch interessieren, damit wir die gleichen Grundlagen haben.

Kannst Du bitte entweder kurz erläutern, was man unter einem "Fokussprung" versteht, oder einen link zum Thema posten?
Ich würde gerne verstehen, was damit gemeint ist

Interessiert mich auch - ich kenne den Fokussprung vom 21er LTD, da hat der AF einen Satz gemacht. Nach der Justage des AF bei Pentax war es aber gut...
...bei einem MF schicken wir dann vermutl. die Hand ein :angel:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten