• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektiv Samyang 85/1.4 (bgl. Walimex, Falcon, Polar, Bower, Vivitar)

Gibet es hier auch noch Fotos oder nur noch "Gelabber" ? :rolleyes: :(

Es muss heissen "Gibbet hier", nicht "Gibet es"; - das ist schlechtes Deutsch ;):D

Tut mir leid, aber der musste noch raus :evil:

Gruß
Rüdiger

und noch eins...

Es muss heissen "Gibbet hier", nicht "Gibet es"; - das ist schlechtes Deutsch ;):D

Tut mir leid, aber der musste noch raus :evil:

Gruß
Rüdiger

und noch eins...

Gutes deutsch und gutes Bild!

Meines habe ich gestern bestellt, dank der reichhaltigen Bilder in diesem Thread, die größtenteils sehr begeistern!

Mal unterschied Blende 2 und Blende 4 ooc völlig unbearbeitet und ohne jeglichen Anspruch auf Superbilder....das hier ist kein Galeriethread und ich hänge mal wieder zwischen zwei Nachtschichten.

Straßenbahn bei Offenblende, Unendlichanschlag hat hier nicht gereicht, war noch davor und ist relativ schwierig zu fokussieren. Wie sehen da eure Erfahrungen aus?

Zuletzt bearbeitet:
...Spongebob ooc

Beim anderen Kontrastausgleich im ji

Zuletzt bearbeitet:
:eek::eek:
Das Rauschverhalten der K-x bei ISO 3200 ist ja echt krass - gut!
Das wünschte ich mir bei der K20 auch.

Wir alle hier wissen, dass die Brennweite diese Optik zur idealen Portraitlinse macht. Und diesen Job erledigt sie imho mehr als überzeugend.

Landschaftsaufnahmen, oder Aufnahmen > 10m entfernt habe ich ehrlichgesagt noch nicht versucht. Würde mich aber nicht wundern, wenn das Samyang hier schwächelt. Vielleicht morgen. Oder vielleicht jemand anderes???

Gruß
Rüdiger

Schwächelt überhaupt nicht in die Ferne. Es ist aber so, dass ab Blende 4 keine weiteren Leistungssteigerungen mehr zu erkennen sind. Die Linse ist auf sehr gute Performance bei grossen und grössten Blendenöffnungen getrimmt.

Nanu, schon 4 Tage Funkstille...ist da draussen niemand mehr, der was zu zeigen oder zu sagen hat.

Oder seid Ihr von meiner Bilderflut alle erschlagen :evil:

Kommen meine Bilder sehr flau und kontrastarm rüber? Habe die EBV auf meinen LCD im Wohnzimmer abgestimmt und hab grad mal in die Röhre geschaut, sieht irgendwie flau mit Grauschleier aus. Die Röhre ist aber fast 10 Jahre alt.

Also lebendig sehen die Farben nicht aus aber Grauschleicher kann ich keinen erkennen. Ich würde eher mal sagen, dass die Farben der Jahreszeit entsprechen und ohne direkten Sonnenschein m.E. ok sind.

Habe heute die ersten Test mit dem O. gemacht alle bei 1.4.

Bei dem bedeckten Himmel kann ich nur froh sein, das ich eine Schnibi habe!

Beim ersten hatte ich versehentlich nicht auf die 85 eingestellt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten