Wie machst du das? Version mit Chip, Nachträglich gechipt oder manuell (also erst vorm Auslösen auf die Arbeitsblende stellen)?Ich habe hier auch einige Samyangs. Und ich nutze die Offenblendenmessung,
wenn ich keinen Belichtungsmesser einsetze.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wie machst du das? Version mit Chip, Nachträglich gechipt oder manuell (also erst vorm Auslösen auf die Arbeitsblende stellen)?Ich habe hier auch einige Samyangs. Und ich nutze die Offenblendenmessung,
wenn ich keinen Belichtungsmesser einsetze.
Die ohne Chip messen doch auch an D300, D7000, ... "nur" mit Arbeitsblende. Ich habe hier 2 Samyangs ohne Chip. Entweder ich mache was falsch oder Offenblendenmessung geht nicht.
Hä?Du musst das Objektiv mit den korrekten werten eingeben.
Davon abgesehen wird die Blende beim ansetzen an die Kamera geöffnet.
Also misst man bei Offenblende
... Ich habe übrigens noch einen Dandelion-Chip, den wollte ich eigentlich dem 2.8/14 verpassen wollte um eben diese Offenblendenmessung zu bekommen....
Das hätte ich auch mal früher praktisch austesten können.Der Chip sorgt für die richtige Darstellung der EXIF Daten und vor allem für die grundsätzliche Belichtungsmessung an den 2- und 4-stelligen Nikons (ausser D7000).
Hat nichts mit Offenblednmessung zu tun.
Bei Canon, mit seiner bei der EOS motorischen Steuerung der Blende innerhalb des Objektivs, mag man mit Arbeitsblende arbeiten müssen. Da die neueren Samyangs < 100mm für Nikon aber AiS-Objektiven entsprechen und teilweise sogar über Chips für die Belichtungsmessung mit den kleinen Nikons verfügen, ist das an Nikon überhaupt kein Thema. Nicht, dass ich ein Samyang hätte, aber der Mensch ist neugierig und probiert auf Messen alles aus, was auf den Tischen so rum liegt...![]()
Hmm, mag sein. Hatte einen Review gelesen, war keien Nikon kamera, weiss grade nicht mehr welche Marke.
Vielleicht wird es dann ja doch noch was bei mir mit dem 85/1.4, denn wenn die Offenblendmessung geht, dann ist das ein sehr attraktives Package.
Eine erste kleine Charge, soll Anfang März raus gehen. Denke, dass die für Promo-Zwecke gedacht ist. Beim Händler dann so richtig für alle verfügbar ab Ende März. Das haben sie zumindest auf Facebook raus gegeben und was dort definitiv preis gegeben wird, ist bisher auch eingetroffen.Sehr geehrter Herr X,
leider verzögert sich die Prämiere des 35mm Samyang Objektives und sie werden erst in ca. 1 Monat erhältlich sein.
Samyang via facebook schrieb:Samyang 35mm will be available at the beginning of march only in limited edition. Lenses from the mass-production will be on sale at the end of march.
... Beim Händler dann so richtig für alle verfügbar ab Ende März. ...
Um Gottes Willen, was ist mit Ministerpräsident?via google übersetzer:
Übersetzung von Polnisch nach Deutsch
Mit Google aus dem Englischen über Albanisch, Finnisch, Jiddisch und Koreanisch beinahe direkt ins Deutsche übersetzt:Den Text gibt es aber auch auf Englisch: Klick