• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Samyang 14 mm f/2.8

AW: Samyang 14mm f/2.8 um € 259,-

Hier mal die Canon-Seite von Foto Walser mit den "Samyang-Walimexen" (das 14er ist noch nicht dabei):
http://www.foto-walser.biz/shop/default.aspx?TY=item&ST=3&CT=85

Was zur Samyang Optics Co. Ltd und weitere Links gibt's hier:
http://www.photoscala.de/Artikel/Samyang-358-mm-Fisheye

Sind Shopnennungen nicht unerwünscht?

Da wurde ich glaube ich missverstanden :o

Es gibt Leute, die lieber im Laden ausprobieren würden oder bei einem deutschen Versandhändler (ohne Sprachbarriere) bestellen würden.

Was das Ausprobieren im Laden angeht, wird´s natürlich schwierig. Aber auf die unausweichlichen Bewertungen und Beispielbilder hier im Forum kann man sich durchaus verlassen. Ich habe das 85er 1,4 gekauft und es entspricht in Sachen Bildqualität und Bedienung exakt den Beschreibungen. Abgesehen davon gibt´s die Internetseite des polnischen Händlers auch in einer deutschen Version. Für Besitzer einer 500D ist es - zumindest bis zum allseits geforderten Firmware-Update - vielleicht nicht ganz unerheblich, daß man bei den Samyang-Objektiven auch im Videomodus die Blende (manuell) regeln kann.

Sind Shopnennungen nicht unerwünscht?

Ich denke schon. Wegen der momentanen rechtlichen Lage hier im Forum. :( Aber ich schätze, man darf schon auf polnische Bezugsquellen sich beziehen, weil's in Deutschland gerade mal 2 oder 3 gibt.

Ich wüsste nicht, was gegen die Nennung von Bezugsquellen spräche. Vorausgesetzt, es erfolgt keine Bewertung des Händlers in irgendeiner Form.

Sehe ich auch so. Es wird ja damit kein finanzielles Eigeninteresse betrieben. Strenggenommen müßte man sich ansonsten auch die Nennung von "Canon" verkneifen, denn die sind letztlich nur daran interesiert, ihr Zeugs hier zu vertreiben.;)

Mal eine Frage: Geht mit diesem Objektiv auch eTTL-(Blitz)Belichtungsmessung? Oder müsste das Objektiv dafür intelligenter sein?

Grüße :)
Johannes

Sicher geht damit auch eTTL Blitzmessung, warum auch nicht ? TTL bedeutet Through The Lens.

Sicher geht damit auch eTTL Blitzmessung, warum auch nicht ? TTL bedeutet Through The Lens.

Bei Pentax ging's nicht mit Blitz-Belichtungsmessung, mit normaler Belichtungsmessung aber sehr wohl. Wollte nur wissen, ob es hier auch diese Unregelmäßigkeit gibt.
(EDIT: Bezogen auf voll-manuelle Objektive ohne A-Stellung)

Danke dir für die Antwort :)

@Fr@gles

Das ist ja wohl ein Scherz?:ugly:
Was willst du denn bei 50mm blitzen? Oder gar bei 90mm? :eek:

Zuletzt bearbeitet:

Ich bin ja sowas von gespannt auf das Objektiv - zudem wird gemunkelt, das das nächste Samyang-Objektiv ein 35/1.2 sein wird.

Es ist bisher nur ein Gerücht, das in polnischen und englischen Foren umgeht.. einfach mal nach samyang 35mm googeln ;)

Hab selber das Samyang/Walimex Fish Eye und habes über ebay bei foto walser gekauft und nen Preis vorgeschlagen am ende warens gut 60 Euro weniger als bei ebay ausgeschrieben. Also in Deutschland kaufen klappt auch zu guten Preisen.

Huh, war grad mal googlen und fand "nur" ein 14/2.8 von Samyang ... :eek::eek:
Soll lt. Plan im November herauskommen ... wär allerdings sicherlich ne FunLinse an VF (fetter noch als das Zenitar)...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten