• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Samui 2010

Dann hoffe ich jetzt mal daß noch nicht Schluß ist :top:

Dann hoffe ich jetzt mal daß noch nicht Schluß ist :top:

Nee, Schluß ist noch lange nicht:

IMG_0230_R.jpg

mal was ganz anderes, vom Nachtmarkt:

IMG_0135_R.jpg

IMG_0126_R.jpg

Einfach genial wie du die Lichtstimmung auf den Sensor bannst!

Ich wünscht ich könnt das auch ;)

Meine Bilder sind entweder überbelichtet oder unterbelichtet und HDR mag ich nicht so sehr, denn da versau ich immer alles :D

Krotomode,

man sieht, dass DU gut mit dem Licht umgehen kannst und Du hast auch gute Zeiten gewählt. Was hat Deine Regierung zu diesen frühen und späten Zeiten gesagt? Mitgemacht, oder im Hotel gelegen?;)

Danke.
Mit meiner Regierung war das wie folgt:
Wecker gestellt bzw, automatisch wach geworden.
Kram genommen und leise weg. Dann gegen 8:00 Uhr wieder ins Zimmer, Vorhänge ein wenig aufgemacht und gesagt "Schatz, guten Morgen, Frühstück ruft."
Bzw. Abends gegen 17:30, Mausi lies Du noch ein wenig, ich gehe Sonnenuntergang fotografieren. Bin dann gegen 19:00 wieder da, oder wir treffen uns dann in dem und dem Lokal wieder zum Essen.
Meine Freundin ist das zum Glück äußerst tolerant. Ich schleppe sie halt nicht mit und lasse sie dann Stundenlang rumstehen, ist zwar auch schon vorgekommen, das war vor ein paar Jahren in Bangkok am Kreisel vorm Königspalast. Das hatte aber die Stimmung für diesen Abend gründlich verschlechtert.
Tagsüber bin ich selten unterwegs, bzw, wenn Mausi am Pool liegt mal ne viertel Stunde weg.
Raik

Ich kann nur noch mal unterstreichen dass es sehr gute Bilder sind, die du hier zeigst.

Nebenbei hätte ich aber dennoch mal eine frage. Was für einen Graufilter nutzt du denn, denn vor allem beim letzten Bild scheint mit der Himmel einen leichten Magentastich zu haben.

Das letzte Bild ist geil. Das Ende des Boots sticht förmlich aus dem Bild heraus, was einer grenzgenialen räumlichen Wirkung nahe kommt. Das Licht ist wie so oft sehr gut.
Sehr gut. Weiter machen. ;-)

Lars

Ich kann nur noch mal unterstreichen dass es sehr gute Bilder sind, die du hier zeigst.

Nebenbei hätte ich aber dennoch mal eine frage. Was für einen Graufilter nutzt du denn, denn vor allem beim letzten Bild scheint mit der Himmel einen leichten Magentastich zu haben.

Ich habe die Farbtemperatur im RAW erhöht, das führt zum Magenta Stich im Himmel.
Die Farbstimmung bei 4500 K is im Himmel zwar neutral, aber das Boot und das Wasser passen dann nicht nach meinem Empfinden.
Es war ein Hitech 0.9 ReverseGrad+Polfilter.
Raik

WERBUNG
Zurück
Oben Unten