• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Samui 2010

IMG_9727_R.jpg

Beeindruckender Himmel!
HDR oder "nur" Verlaufsfilter?

Oder gar nix?

Mich stört eigentlich nur das Haus auf der rechten Seite... andererseits ist es auch ein netter zusatz was die Gegend noch um ein paar Details bereichert.... eigentlich keine Ahnung was ich davon halten soll. Deswegen habe ich nix gesagt. :lol:

tolel bilder. daumen hoch. wenn ich mal alt bin mache ich da auch urlaub :-D

gruß
ghost

Es ist kein HDR, Verlaufsfilter
Hitech 0.9 Reverse.
Aufnahme vom einem Berg, südlich von Hua Hin. Hier ober befindet sich ein Tempel.
Früh Morgens gegen 7:00 Uhr, hinaus aufs Meer.
Raik

Top Bilder, mir gefällt deine komplette Reihe sehr gut :)

wenn ich mal alt bin mache ich da auch urlaub

Lass dir nicht zuviel Zeit die Infrastruktur hat sich alleine in den letzten Jahren sehr stark verändert, die Geschwindigkeit der Veränderung dort ist recht hoch.

Hi.

Wie machst Du es bzw. bearbeitest Du,
das z.B. das auf dem vorletzten Bild die Steine wie ähnlich wie ein HDR aussehen ?

Danke und Gruß

Top Bilder :top:

Hi.

Wie machst Du es bzw. bearbeitest Du,
das z.B. das auf dem vorletzten Bild die Steine wie ähnlich wie ein HDR aussehen ?

Danke und Gruß

Top Bilder :top:

So ein Geheimnis ist das nicht.
In DPP etwas Tiefen Lichter korrigieren.
Dann in PS nochmal Tiefen Lichter, Nik Tool Color Contrast + Tonal Contrast.

Raik

Bei so einer kurzen Zeit, so viele klasse Bilder gemacht - Respekt!
Das letzte ist einer meiner Favoriten im Thread. Die Komposition ist wunderbar gelungen und die Farben... einfach traumhaft :)

bin begeistert von deinen aufnahmen:top:

ich bin ab donnerstag auf Samui. ich wünschte ich hätte das knowhow und das equipment von dir:grumble:
ich werd nur mit ner ollen oly e 450 und 2 kitobjektiven unterwegs sein:mad:
hab keinerlei filter da ich noch nicht lang im gebiet der fotographie unterwegs bin. ich wollte in der zeit auf samui etwas experimentieren. daher meine frage an den fachmann: was für filter sollte ich mir unbedingt besorgen um zumindest ein wenig spaß und erfolg zu haben? pol und graufilter??

nochmal kompliment zu deinen bildern:top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten