• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Samui 2010

Die Bilder in diesem Thread sind wirklich klasse! ich wünschte, ich würde mit UWW und Filter so etwas auch nur annähernd hinbekommen. Daher traue ich mich kaum, Kritik zu äußern.
Trotzdem tue ich das mal: Deine beiden letzten Bilder finde ich persönlich nicht so dolle. Du hast normalerweise die Objekte im Vordergrund immer gestochen scharf, bei #196 muss ich aber erst suchen, wo die Schärfe liegen soll. Die Punkte, wo das Auge eigentlich automasich drauf liegen bleibt, sind mir irgendwie alle unscharf. Ich glaube, zu deinem Stil hätte es einfach besser gepasst, wenn die Steine vorne knackescharf wären (und wenn es nur die Umrisse wären), denn dem Sonnenuntergang und der Stimmung hätte das bestimmt nicht geschadet.
Bei #197 ist der Felsen im Vordergrund so unglaublich dominant, das Segelboot, welches knackescharf kommt, dagegen sehr klein. Das Bild als solches ist prima, aber im Vergleich zu Deinen anderen Bildern hier passt es einfach nicht.
Dagegen sind so Bilder wie #191, #155 oder #143 so was von klasse, dass man jetzt gerne noch den passenden Reiseführer dabei hätte, um mehr über das Gezeigte zu erfahren. Die Lichtstimmung, die Schärfe, ich finde die Bilder einfach schwer beeindruckend! :top:

Da gebe ich Dir teilweise schon recht. Ich hätte die Steine ebenso gerne scharf gehabt, bei dem Boot war mit Tele 85 mm und F13 sowie #196 bei 200mm und F 18 Meiner Meinung nach nicht mehr Tiefenschärfe ( bitte nicht über den Begriff diskutieren) rauszuholen.

Ich denke, das dürfte den Geschmack dann wieder treffen:

IMG_0536.jpg

F14
2 sec
ISO100
Polfilter
Hitech 0.9 SE

Ich denke, das dürfte den Geschmack dann wieder treffen:
F14
2 sec
ISO100
Polfilter
Hitech 0.9 SE

Und wie! :)

Deine Bilder gefallen mir immer wieder!

Bildgestaltung hast Du wirklich voll drauf !! :top:

Am besten Du stellst die Bilder in eine eigene Galerie, damit man die Bilder nacheinander anschauen kann!! Hier im Thread muss man leider zu viel blättern!

Da gefallen mir die Outdoor-Bilder besser. :)

Dieses wirkt so wir.
Vielleicht wäre es gut gewesen, das Gehänge mittig zu positionieren und die beiden Betten halt links und recht und das ganze im Querformat.

mfg weez

Ist das letzte Bild ein HDR? Oder wie hast du die riesigen Dynamikunterschiede zwischen dem Innendach oben und den Wolken am Himmel außen bewältigt?

wieso ist doch keine Schande ein HDR Bild zu fertigen.
Es geht doch am Ende darum das es eine gewisse Klasse hat oder nicht ??

... ich habe auch nichts vorgeworfen, sondern nur aus Interesse gefragt. Ich selbst hätte kaum eine andere Lösung für das Motiv gefunden. Klar sind HDRs in den entsprechenden Situationen nicht nur berechtigt, sondern auch nötig.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten