• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Samui 2010

:) .... Wenn ich das richtig gelesen habe, hast Du Filter von B&W und Cokin?

IMG_9915.jpg

ich mag diese fotos heute noch nicht....
die verleiten noch mehr leute über diese kleine inselwelt herzufallen
und den rest an identität zu zerstören....
diese fotos sollte man in 10 jahren zeigen wenn nicht mehr
viel davon übrig ist...

ich mag diese fotos heute noch nicht....
die verleiten noch mehr leute über diese kleine inselwelt herzufallen
und den rest an identität zu zerstören....
diese fotos sollte man in 10 jahren zeigen wenn nicht mehr
viel davon übrig ist...

So gesehen hast du sicher recht und ein gewisser Pragmatismus könnte hier durchaus richtig sein. Aber gerade diese Fotos vermitteln die Schönheit dieser Region - der vernünftige Mensch sollte selbst so handeln, dass er diese Region dadurch nicht zerstört!

Alter Schwede,

ich sehe hier Fotos die bezeugen dass der Fotograf sein "Model" verstanden verinnerlicht und ins beste Licht gesetzt hat !

Allesamt technisch rund motivisch und vom Aufbau her gelungen wie es nur geht !

Atmosphärisch Dicht und vor allem machen die echt Bock da mal hinzudüsen, der Spass beim Fotografieren kommt rüber weil sie unbeschwert aussehen eben als wärs nen Klacks.

Und Kroto Altes Haus wenn du ehrlich bist dann wars doch rückblickend einer oder nicht :)

Geile Fotografie würde ich mal sagen

Mein Fav aus der Serie:
IMG_0239.jpg

Alter Schwede,

ich sehe hier Fotos die bezeugen dass der Fotograf sein "Model" verstanden verinnerlicht und ins beste Licht gesetzt hat !

Allesamt technisch rund motivisch und vom Aufbau her gelungen wie es nur geht !

Atmosphärisch Dicht und vor allem machen die echt Bock da mal hinzudüsen, der Spass beim Fotografieren kommt rüber weil sie unbeschwert aussehen eben als wärs nen Klacks.

Und Kroto Altes Haus wenn du ehrlich bist dann wars doch rückblickend einer oder nicht :)

Geile Fotografie würde ich mal sagen

Mein Fav aus der Serie:
IMG_0239.jpg

Mensch hey, Komplimente von den Meistern! Wer hätte das gedacht.
Ich habe Euren Thread mit Begeisterung und Bewunderung verfolgt, gelernt und Filter gekauft. Ihr wart meine Lehrer!
Schön, wenn es Euch gefällt, das ehrt mich und meinen Willen sowie Drang zu fotografieren.

Das Licht ist dort so toll. Da kannst Du in D lange nach suchen. Es war mir ein Vergnügen, morgends um 5:00 aufzustehen, das Geraffel zu packen und bei durchschnittlich 36 Grad und 95% Luftfeuchte meinen Filter mit Schweiss vollzutropfen.

Cheers
Raik

PS und Du meinst das Model auf dem Steg, ja, es war ein "Er"- kein Ladyman.

Die Galerie kommt, wenn alles fertig ist.
So, Urlaub rum und wieder im kalten Deutschland. 20 Grad Unterschied sind schon heftig.
Nachschlag gefällig?

IMG_0239.jpg

Finde auch, dass dieses Bild spitze ist. Es fesselt richtig. Die Person und deren Körpersprache im Vordergrund ist erste Sahne und macht das Bild herausragend. Kannst Du was zur Entstehung des Bildes, vielleicht auch zur Person sagen? Saß der die ganze Zeit einfach so da, während Du seelenruhig die Kamera mit Filter aufgebaut hast? Ich nehme an, da war auch ein Stativ mit im Spiel...

Gruß
Matze

Sorry wenn ich das jetzt so plump raushaue, aber wenn ich diese Bilder so sehe könnte ich KOTZEN VOR NEID!!! :D

Ersten... weil du da bist und ich hier...
Zweitens weil es Dir gelingt solche Fotos zu machen und mir NOCH nich...

Viele Freude beim weiter machen!!!

Das Bild in Beitrag nr. 62 hat mich echt umgehauen...
Da hab ich echt nur gedacht, dass kann doch nicht wirklich so aussehen da:top:

Finde auch, dass dieses Bild spitze ist. Es fesselt richtig. Die Person und deren Körpersprache im Vordergrund ist erste Sahne und macht das Bild herausragend. Kannst Du was zur Entstehung des Bildes, vielleicht auch zur Person sagen? Saß der die ganze Zeit einfach so da, während Du seelenruhig die Kamera mit Filter aufgebaut hast? Ich nehme an, da war auch ein Stativ mit im Spiel...

Gruß
Matze

Gerne.
Ich war halt am Pier in Hua Hin unterwegs, zum Sonnenaufgang- Lichtstimmung fotografieren.
Kamera auf dem Stativ montiert, Filter auch schon drauf. So rumlaufend und die Locations suchend kam ich auch auf diesen Steg. Da saß der junge Thai, gedanken verloren in die aufgehende Sonne schauend.
Er nahm kurz Notiz von meiner Anwesenheit und drehte sich wieder weg.
Das Foto schon im Kopf habe ich schnell das Stitiv positioniert und gehofft, dass er sich während meiner 2 sec. Belichtungszeit nicht bewegt. Ich meine mich zu erinnern, dass er in der hand sein Handy hielt und Musik lief. Glück gehabt.:D
ISO100
2 sec
F14
Polfilter
Tokina 12-24 bei 24 mm
Filter meine ich war 0.9 HE

Raik

Ich habe dieses Foto bereits veröffentlicht.
Nun hab ich ein Pano aus 3 Hochformat-Aufnahmen gemacht und etwas überarbeitet.
Die Dimension sprengt bestimmt so manchen Monitor. Aber schaut es Euch im Detail an. An der Location hänge ich sehr!
Nang Yuan:

Nag%20Yuan%20Pano_R_L.jpg

Sehr schön, die Insel auf der du stehst hab ich mal mit Schnorchel umrundet und wo die Schiffe kreuzen ist ne Stelle für Taucher. War recht spannend..... finde gut, dass so gut wie keine Bungalows gebaut wurden ausser die einzelnen gegenüber die sind mir neu. Leider waren schon vor Jahren die Korallen teilweise zerstört.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten