• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Samsung WB550

AW: Samsung WB550 Bilder-Samples-Videos Thread

Da frag mal in Russland nach.:p

Ich würde mir für die NV auch eine Abschaltung der Rauschunterdrückung wünschen. Aber in die Kameratechnik einzugreifen hat auch Nachteile.
RAW bringt bei den Zwergen den Kampf mit schlechten Farben, Rauschen, Schärfe, Verzeichnung, CAs. Und den ganzen restlichen Ärger.
Gegen das Rauschen könnte ich ankommen, aber teure Programme mag ich nicht kaufen.

Am besten kaufe ich eine Leica und habe das Programm gratis mit dabei. Geiz ist geil.

Ich würde mir für die NV auch eine Abschaltung der Rauschunterdrückung wünschen. Aber in die Kameratechnik einzugreifen hat auch Nachteile.
RAW bringt bei den Zwergen den Kampf mit schlechten Farben, Rauschen, Schärfe, Verzeichnung, CAs. Und den ganzen restlichen Ärger.
Gegen das Rauschen könnte ich ankommen, aber teure Programme mag ich nicht kaufen.

So ist es leider.
Die interne Rauschunterdrückung abzuschalten wäre schon ein echter Fortschritt. Alle anderen kamerainternen Korrekturen wie Verzeichnungskorrektur etc. würde ich lieber nicht anrühren, die Bearbeitung solcher Files würde wohl extrem fummelig werden und dank des winzigen Sensors auch kaum sonderlich erfolgversprechend.

Blue Fire & Atlantica Super Splash aus dem Europa Park, Rust (Deutschland)

Zuletzt bearbeitet:

Mir wäre die Rolle des Fotographen hier auch leichter erschienen als die des Mitfahreres.;) Beim Bildbetrachter sehe ich bei den Gleisen Treppchenbildung. Nach dem Herunterladen und Betrachten mit Irfanview sind sie aber nicht mehr zu sehen.:confused:

@dulap

Das Bild wird doch in drei Stufen angezeigt. Zuerst als relativ kleines Bild, dann ein Klick und es ist mittelgroß und fast den Bildschirm (19'') füllend. Dann sieht man eine Lupe und erneutes Klicken ergibt dann das ganz große Bild. Ich meine, beim kleinen (sehr stark) und mittleren Bild sieht man an den Gleisen unten kleine Treppchen. Bei dir nicht? Na, dann muß es an meinem Monitor liegen.:(

@dulap
Was sagt eigentlich Samsung zu deiner Reklamation?

nicht Samsung , sonder Media Markt

sie wird umgetauscht , da die keine ahnung haben was die kam hat :ugly:

am Freitag kann ich meine Neue WB550 hollen :D
da die kam dann wieder Neu ist ,uberleg ich mir eventuell zu Verkaufen :angel:
mal sehen ;)

Wo gibt es denn schon die neue RICOH GX? oder die WB700?
Tatsächlich sind WB 550 oder die SX 200 die besten Alternativen zum fotografieren (lernen).

meinst du die ?

The Samsung HZ30W WB700
1/1.8″ CMOS sensor instead of a CCD 1/2.33″ sensor :

-Design like HZ series
-ISO sensitivity 100-3200
-Video Full HD 1080
-5X optical zoom (24-120mm) with ring zoom
-3″ AMOLED screen
-RAW files

Genau;):lol: die aus der Märchenstunde.
Darauf könnte man warten .... oder besser nur träumen (so wie ich) und eine gute Kamera kaufen. Nur die hast Du ja schon. Und mit meiner komme ich ja auch noch klar bis es so etwas gibt, eventuell als Canon S90.

awaaaaaaaa:grumble:

Media markt hat mich Heute wieder angerufen :eek:

die meinen das die kam momentan nicht lieferbar ist :grumble:

aber .....
der einer da hat gemeint das ich eine andere kam bekomme (im tausch) wenn ich will :D

nur was :eek: TZ7 oder SX200 IS :D :confused:

aber .....
der einer da hat gemeint das ich eine andere kam bekomme (im tausch) wenn ich will :D

Nimm Geld mit und hol Dir die TZ7.
...oder die SX200..:D

Könnte ich mich nicht entscheiden, weil ich mich bewusst für die WB550 entschieden hab und gegen die beiden anderen.
Aber meine WB550 hat neu auch nur 215,- Euro gekostet..:lol:

Schwierig, schwierig.
Frage: Sonne(TZ7) oder auch Schatten SX200)?
Gutschrift, etwas warten und die S90 kaufen?
Und in der Zwischenzeit wärest Du frei, könntest einfach ohne Kamera die Dinge tun, die man ohne Kamera macht. Du hast es gut!:D
Schade ist nur das hier weniger Bilder zu sehen sind.

Was ich noch nicht glauben kann ist ein Bildercache von einer Kamera, ohne dass die Bilder schlecht gemacht werden.

Ist die Cam wirklich so gut oder haben sich die
Gemüter nur beruhigt?:confused:

Was man da von anderen so lesen musste Bsp. Casio H10, Canon SX 200 oder TZ7.:ugly:

Schwierig, schwierig.
Frage: Sonne(TZ7) oder auch Schatten SX200)?
Gutschrift, etwas warten und die S90 kaufen?
Und in der Zwischenzeit wärest Du frei, könntest einfach ohne Kamera die Dinge tun, die man ohne Kamera macht. Du hast es gut!:D
Schade ist nur das hier weniger Bilder zu sehen sind.

Gutschrift geht leider nich mehr , denk ich nach fast 2 monaten :grumble:

ich denke in ich greife mir die SX200 :D

aber .....

Wenn ich auch mal meinen Senf dazugeben darf.;) Die WB550 hat ja als Feature die HD-Videofunktion. Will man dies nicht, dann gibt es noch eine ganze Menge Optionen. Wenn ich nur Fotos machen wollte (und Tele wichtig wäre), dann würde ich auf die Canon S90 schielen. Mit ihrem größeren Telebereich ist sie eine interessante Alternative zur LX3. Oder auf die TZ6, denn die ist bei Fotos der TZ7 überlegen.

Die SX200 ist bei Video dagegen eindeutig den WB/TZ unterlegen (kein Tele).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten