• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Video Samsung WB2000

Ja, bei all Deinen Videos sind Ton und Bild versetzt. Stimmt schon. Ist das auch so, wenn Du die Clips direkt über den Computer bzw. via Kamera-Display anschaust oder nur, wenn die Clips auf YouTube hochgeladen werden? Wenn der Versatz immer auftritt, dann ist das wohl ein Kamerafehler.
In der Kamera selbst fällt es mir nicht auf. Der Versatz tritt jedoch auf, wenn ich die Datei auf dem Notebook wiedergebe. Getestet an zwei Macs mit Quicktime und VLC. Eine Original Datei habe ich mal hier hochgeladen: http://www.cl.ly/0X2x2i1p3M2Z0p1I3V36

ciao, rkr

ja, auch bei Deiner Originaldatei hinkt der Ton nach. Welche Speicherkarte hast Du? Ist sie mindestens Class 6? Ich benutze eine Class 10, damit gibt es keine Sync-Probleme.

ja, auch bei Deiner Originaldatei hinkt der Ton nach. Welche Speicherkarte hast Du? Ist sie mindestens Class 6? Ich benutze eine Class 10, damit gibt es keine Sync-Probleme.
Ich benutze die "Transcend 32GB Extreme-Speed SDHC Speicherkarte Class 10" und kann mir nicht vorstellen, dass das Problem ist. Erstens ist sie schnell genug und zweitens denke ich, dass das Encoding und "Eintüten" in einen Container vor dem eigentlichen Schreibvorgang geschieht. Eine ältere Karte könnte zur Gegenprobe mal testen, wenn ich zu Hause bin.

ciao, rkr

Speed hat Deine Speicherkarte genügend. Vielleicht zuuu schnell . . . nee Quatsch, aber ein Test mit einer anderen Karte wäre durchaus sinnvoll. Ansonsten hab ich absolut keine Ahnung woran das liegen mag.

In der Kamera selbst fällt es mir nicht auf. Der Versatz tritt jedoch auf, wenn ich die Datei auf dem Notebook wiedergebe. Getestet an zwei Macs mit Quicktime und VLC. Eine Original Datei habe ich mal hier hochgeladen: http://www.cl.ly/0X2x2i1p3M2Z0p1I3V36

ciao, rkr

Vielleicht bilde ich mir das nur ein. Aber mir kam es so vor, als ob die Verzögerung nur beim ersten Abspielen auftritt. Als ich es mehrmals abgespielt konnte ich keine Verzögerung mehr feststellen. Vielleicht habe ich mich aber auch nur daran gewöhnt. Habe es mit Windows 7 und Windows Media Player getestet.

Nachdem durch ein Firmware Malheur die gesamte Cam ausgetauscht wurde, habe ich soeben mit der neuen Cam diese Videos aufgenommen (Originaldateien, direkt von der Speicherkarte):
http://www.cl.ly/1G1v3B032o0k1l0l2Y0H (640, 2,5 MB)
http://www.cl.ly/0q3v1m0K0e0M0k3l2n0Y (1920HQ, 16 MB)

Mir geht es nach wie vor nicht darum, die Kamera schlecht zu machen. Im Gegenteil, das Video ist für eine kompakte Kamera optisch super. Nur wenn man auf synchrone Aufnahmen angewiesen ist (Konzerte etc.) und den Effekt einmal bemerkt hat, wird man es einfach nicht wieder los. Sicher lässt sich die Audio-Spur nachträglich im Schnittprogramm justieren, aber das kann und soll ja nicht Zweck einer solchen Kamera sein.

Macht ihr andere Erfahrungen?

Grüße, rkr

Ich finde ja die Video-Qualität ganz gut für eine Kompaktkamera, aber ist euch mal aufgefallen, dass der Ton dem Bild etwas hinterherhinkt? Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=rXsbtPnkz0M (aufs Schlagzeug achten).
Oder hier: http://www.youtube.com/watch?v=qpzzZ_fDrWw

Das erste Video ist von mir selbst aufgenommen und sieht mit Quicktime/VLC genauso aus, bezogen auf den Versatz.

Edit: Danke fürs Verschieben, ich kannte diesen Thread noch nicht.
Edit 2: Ein weiteres Video: http://www.youtube.com/watch?v=VcGtXDtV26I (achtet auf die Hand, die die Saiten zupft)

Bin nur ich so empfindlich, oder merken es andere einfach nicht? Wenn man einmal drauf achtet, macht es einen "wahnsinnig".

ciao, rkr

Falsch,

der Ton kommt schneller als das Bild, dürfte ein Unterschied von 100-200ms sein. Ärgerlich hierbei ist, dass man Unterschiede wahrnimmt, jedoch nicht weiß ob Video/Ton schneller ist.

Achte beim Gitarrenspiel darauf, bei der letzten Abwärtsbegung kommt kommt der Ton vor der Handbewegung.

Falsch,

der Ton kommt schneller als das Bild, dürfte ein Unterschied von 100-200ms sein. Ärgerlich hierbei ist, dass man Unterschiede wahrnimmt, jedoch nicht weiß ob Video/Ton schneller ist.

Achte beim Gitarrenspiel darauf, bei der letzten Abwärtsbegung kommt kommt der Ton vor der Handbewegung.

Habe die Kamera nach Tausch endgültig zurückgeschickt und versuche mein Video-Glück nun mit der HX9V von Sony.

Machs gut, Thread. ;)

Ich hab gestern eine WB2000 von Amazon bekommen. Und kann bestätigen das der Ton nicht synchron ist.
Das ist ein NoGo.

Ich war so echt zufrieden mit der Cam, aber der Ton ist wichtig! Hab mir nur wegen den schlechten Ton der TZ5 eine neue Cam bestellt, sonst ist die TZ5 immer noch topp! Auch das HD Videobild ist für so eine "alte" Cam echt gut.

Die WB2000 ist die 2. Cam die in innerhalb von einer Woche zurück sende, als erstes hatte ich mir die Fujifilm FinePix F 550 EXR bestellt, die ist totaler Schrott: JPGs haben keine Struktur (Gras sieht aus wie gemalt), bei HD Videos ist nichts scharf, und die Helligkeit ändert sich auch ständig (Kunstlicht)....

Werd mir jetzt mal die Sony anschauen.....

Mann ist das schwierig eine gute Cam, mit guten HD Videos zu finden!

Habe mal den AF getestet angefangenen auf nah Einstellung superscharf fokussiert dann auf ein fernes Object gehalten Cam bleibt unscharf aber nachdem ich ein bisschen am zoomhebel rangezoomt habe (1stufe) hat sie auf das entfernte Objekt focosiert.....:eek:

Also scheint doch irgendwie so funktionieren bzw der AF ist nicht ganz ausgeschalten :confused:

MfG
Olne

Zuletzt bearbeitet:
Habe mal den AF getestet angefangenen auf nah Einstellung superscharf fokussiert dann auf ein fernes Object gehalten Cam bleibt unscharf aber nachdem ich ein bisschen am zoomhebel rangezoomt habe (1stufe) hat sie auf das entfernte Objekt focosiert.....:eek:

Also scheint doch irgendwie so funktionieren bzw der AF ist nicht ganz ausgeschalten :confused:

MfG
Olne

Der AF funktioniert im Videos auch nur beim Zoomen. Ohne Zoom stellt die Kamera nicht automatisch scharf.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten