• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Beispielbilder Samsung WB2000

ooc, verkleinert, nachgeschärft.

im automatikmodus ohne stativ aus der fenster raus :)
002_editedzbbj.png

auf ner party als mir langweilig war :lol: ( für partys hab ich die cam auch gekauft. hoff mal dass ich sie nicht gleich im nächsten "rausch" verlieren werde)
sam_0327_kleinbt84.jpg

und hier noch ein herbstbild[/B glaube war im automodus :)
bilder044_kleinhopc.jpg

lg
flo

Eine Aufnahme 15 Min. nach Sonnenuntergang, einmal 1024*768 JPG ooc verkleinert auf 768*576 mittels MS Office Picture Manager und einmal mittels Samsung RAW Converter aus den Rohdaten entwickelt.

Beim Converter wurden keine Korrekturdaten fürs Objektiv eingegeben, vermutlich daher ein leichter Unterschied in der Bildgeometrie zum ooc JPG.

Die Einstellmöglichkeiten im Converter sind nahezu unendlich - das 2. Bild zeigt eine von tausenden Variationen....

ich habe auch eine für meine frau beschafft, nach viele trödelei habe ich mich auch für diese kamera entschieden, nicht umsonst, super video und nicht zu letzt die guten bilder (raw) ich habe mit canon pw 210 verglichen, aber muss ich sagen wb2000 ist eine andere liga. kann ich als ergänzung für dslr mit gutem gewissen empfehlen. und noch dazu ein brauchbares hd video, klasse :top:

die bilder sind ooc jpeg (aus 5mp) zeit automatik, -0,3 lw. nach verkleinerung etwas nachgeschärft.
lg jani

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so seit heute bin ich auch Besitzer der WB2000 und hab mich gleich mal ans werk gemacht. klappt auch soweit alles gut.

ABER ;)
ich habe gesehen, dass in der Linse irgendetwas ist (links oben), allerdings sieht man auf den Fotos nichts. Habt ihr auch sowas?
Schimmert Lila wenn direkt Licht einwirft. Könnte ne Blase sein?

Und dann noch zu meinem Bild, wollte die farben testen und bin eigentlich zufireden wäre da nicht die hellgrün ;) die ist mir hier einfach zu matt. ist normal etwas kräftiger und eher neonfarben... Was habe ich falsch gemacht?
(Lichquelle von Linksoben, Normale Schreibtischlampe)
Oder ist das Bild total misraten? Bin noch in den Kinderschuhen mit der Manuellfotographie!
Und wieso ist das Bild so ausgefranzt ich dachte ich hab mit ISO80 fotographiert!?

Zuletzt bearbeitet:
grün oder nicht grün, schöne bilder kommen bei gutem licht...

10 stück in der reihe:D

ooc nach verkleinert und etw. nachgeschärft
lg jani

war heute mittag bei uns am Berg laufen (war sehr bewölkt)
Bild 1 und Bild 5 ist beidesmal der gleiche Baum nur anders belichtet. (und gedreht geknipst)

Bilder verkleinert und teilweiße gedreht

Hallo,
Habe die Kamera auch erst seit kurzem und bin nach anfänglicher Skepsis recht zufrieden.:top:

Grüße
Moonsoo

OOC, verkleinert & nachgeschärft.

hoches iso,
3200 und 1600 freihand
aus raw (ps) und eine mit 100% crop

lg jani

ich möchte hier von anderen usern auch bilder sehen, ich komme mir so blöd vor.
aber ich denke hier wird mehr diskutiert als notwendig, - statt bilder zu zeigen- also ich hoffe außer mir machen auch andere bilder mit diesem teil sogar schönere ;)

bilder aus raw (ps)

lg jan

Bilder in Originalgröße, 10 MP Auflösung, nicht bearbeitet.
Bild 1: 1/30s; F2,8; ISO 120
Bild 2: 1/1000s; F3,0; ISO 800
Bild 3: 1/500s; F4,0; ISO 100
Bild 4: 1/125s; F6,7; ISO 100
Bild 5: 1/60s; F5,8; ISO 120

Zuletzt bearbeitet:
bei macro liefert sehr gute ergebnisse sogar mit jpeg ooc.
ich finde das wb2000 etwas zu warm abbildet (für mich) darum lichte ich wenig mit awb. lieber voreingestellte wb wie "sonne" und restliche "kunst licht" ...usw. und ich habe alle fest wb auf richtung blau ( fein wb justage) verschoben. mir gefällt etwas besser.(natürlicher)

bilder sind ooc jpeg 10mp mit 100% crop auto wb und mit sonne +etwas blau

WERBUNG
Zurück
Oben Unten