Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
eine frage habe ich, welche diesen smart-auto modus betrifft. ist es normal, das in diesem modus das obkjektiv fast permanent arbeitet?
Hab jetzt in meinem spärlich beleuchteten, düsteren Zimmer ausprobiert: Wenn man die Kamera bewegt, klackert es, sobald man mit der Kamera ruhig bleibt, hört das Klackern nach sehr kurzer Zeit auf und die Kamera ist ruhig.
P.S.: Habe jetzt nochmals probiert - in manchen Positionen klackert es endlos vor sich hin. Kann also unter gewissen Umständen vorkommen.
Dieses Klacken ist bei meiner auch. Beim Smart-Modus wird der AF ständig nachgeführt, das sieht man erstens am Ruckeln auf dem Display und auch daran, dass das Bild immerzu scharfgestellt wird, wenn du die Kamera bewegst. Bei allen anderen Programmeinstellungen hast du dieses kurze leise Klacken auch, wenn du den Auslöser halb durchdrückst (scharfstellst). Also nix beunruhigendes, ist ganz normal.
Wenigstens einer hier der sich mit Kameratechnik auskennt![]()
Wie du richtig sagst, im Esel-Modus ist der kontinuierliche Autofukus aktiv, den man in P,A,S,M auch im Menü aktivieren kann. Das "Klacken" ist ein mechanisches Geräusch von der Stellmechanik der Blendenlamellen. Es ist immer zu hören wenn man den Auslöser drückt und die Kamera fokussiert hat, denn dann schaltet sie von der Einstellblende (weit offen z.B. f2.4) auf die Arbeitsblende (z.B. f5.6).
Verarbeitungsmäßig ist die Samsung wirklich nicht dolle. Hab jetzt die WX5.
@pat1983: Wie bist du zufrieden mit der WX5 - im Vergleich zur WB2000?
Samsung garantiert, das jede SDHC-Karte bis 8GB unterstützt wird. Ich benutze eine 16GB RAM Components Class10 und diese funktioniert einwandfrei, RAWs werden sehr schnell abgespeichert. Die Kamera erkennt die 16 GB, so zeigt sie an, dass noch 664 Bilder in voller Auflösung in RAW möglich sind. Bei ca. 24 MB pro RAW-Bild sind das 15936 MB.habe mehrmals gelesen "... SD, SDHC (bis 8GB garantiert)" was bedeutet das?
Der Modus ist meiner Meinung nach bei wenig Licht ungeeignet. So habe ich bei sehr wenig Licht eine Aufnahme gemacht. Die Kamera wählte als Belichtungszeit 1/8s. Bei 10 Bildern/s wählte die Kamera dann 1/30s und die Bilder waren unterbelichtet und zeigten hässliches Farbrauschen. RAWs sind bei 10 Bildern/s leider nicht möglich, die Kamera würde dabei auch 240MB10 Serienbilder / Sek.
Hallo Leute,
hat einer von Euch für die WB2000 sich schon ein HDMI-Kabel gekauft?
Bei Samsung konnte ich bisher kein Kabel bekommen und meine Internetbestellung habe ich zurück abgewickelt, weil das Kabel nach der Bestellung nach 2 Monaten immer noch nicht lieferbar war.
Gruß
Andreas