• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Samsung WB2000

1: Kann man in "M" keine RAWs aufnehmen? und wieso nicht?
Mein Fehler, hatte eine Class 2 Karte drin, das war wohl das Hinderniss.
Jetzt geht es mit ner Class 6.
Komischerweiße ging ein RAW immer bei "P"!

Hier noch zwei Beispielfotos für die genannte "Unschärfe".
Aufs Bild klicken dun rechts oben im Eck Lupe für Vollbild

edit: habe gerade ncohmal ein Video gemacht, und dabei nun festgestellt das rauschen kommt vom Objektiv, sobald es ausgefahren ist ist das rauschen da, man kann es auch hören wenn man mit dem ohr direkt hingeht.
Ist das normal??? Könnt ihr bitte mal bei euch schauen, sonst is klar, die geht zurück!

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Aufnahmen scharf. Auch schön das der Rasen detailiert ist und nicht von der NR glattgebügelt wird. Gut dafür rauscht sie halt nen bisschen mehr. Die untere Aufnahme zeigt auf der linken Seite etwas mehr Randunschärfe. Das Objektiv könnte minimal dezentriert sein.

Hallo,
ich habe bereits eine ganze Weile hier mitgelesen und möchte mir die Samsung WB 2000 als Ergänzung zur SLR zulegen.
Da ich vorzugsweise in RAW aufnehme war die Auswahl an bezahlbaren und hemdtaschentauglichen Modellen sehr begrenzt.
Weil hier in meinem Umkreis kein Händler die Kamera bereit hält konnte ich bisher keine Probefotos in RAW machen.
Mir geht es hauptsächlich darum in welchem RAW-Format werden die Fotos gespeichert oder nutzt jemand ebenfalls DXO für die Weiterbearbeitung und kann das Format der Samsung ohne Umwege einlesen?

Ich möchte bei einer Software bleiben und DXO finde ich echt klasse, zumindest was die noch (ohne tagelange Nachbearbeitung) aus meinen EOS-RAW herauskitzelt ist bemerkenswert.
Am liebsten wäre mir natürliche ein Original-Raw der Samsung per Mail, aber ich glaube das sprengt die meisten Mail-Server.

Gruß
Leonardo da Digi

Ja 20 bis 24 MB pro RAW lassen sich nicht mal eben versenden. DXO gibt sicher auf deren Homepage an, ob die WB2000 RAWs gelesen werden können. ACR kann es.

Ich möchte bei einer Software bleiben und DXO finde ich echt klasse .....
Hallo Leonardo, ich hab vor gut einer Woche eine Demo-Version von DXO runtergeladen. Die WB2000 RAW-Dateien scheint das Programm nicht einlesen zu können. Vielleicht hilft das Umbenennen der Dateien mit einer anderen Datei-Endung (das klappt bei manchen Programmen), ich hab das aber nicht ausprobiert. Alternativ könntest du den DXO-Support fragen, ob die WB2000 unterstützt wird. Zum Ausprobieren könnte ich dir gerne eine RAW-Datei direkt an deine E-Mail-Adresse senden. Schick mir einfach eine PN.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab den dng-converter ausprobiert, scheint aber die wb2000 nicht zu unterstützen.
ich erhalte die fehlermeldung "...enthält keine unterstützten kameraspezifischen dateien"

hab den dng-converter ausprobiert, scheint aber die wb2000 nicht zu unterstützen.
ich erhalte die fehlermeldung "...enthält keine unterstützten kameraspezifischen dateien"

Doch es geht ab DNG Converter 6.3. Bisher nur eine Vorabversion aber voll funktionsfähig, wurde schon vor 3 Wochen im Sammelthread "RAW bei Kompaktkameras" gepostet. Habe die Mac Version schon viel benutzt und funktioniert prächtig.
So lassen sich die umgewandelten WB2000 Raws auch in älteren Photoshop Versionen (z.B. CS2) bestens bearbeiten.
Konnte so aus scheinbar völlig verhunzten Bildern in der RAW Enwicklung noch einiges rausholen.

Danke Adobe!

Siehe hier.
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=7376379&postcount=93

oder auch hier
http://www.macgadget.de/News/2010/10/26/Adobe-Vorabversion-von-Camera-Raw-63

Zuletzt bearbeitet:
Hey meine Kamera macht seit kurzem komische Geräusche.

1. wenn ich die schüttel ( ausgeschaltet ) macht sie klick geräusche. so als ob die schutzblenden oder sowas aneinander klicken

2. beim ein und ausschalte, wenn das obejektiv ausgefahren ist klicken die schutzblenden. also beim schließen und verschließen.

ist das bei eurer auch so ?

lg
flo

Hey meine Kamera macht seit kurzem komische Geräusche.

1. wenn ich die schüttel ( ausgeschaltet ) macht sie klick geräusche. so als ob die schutzblenden oder sowas aneinander klicken

2. beim ein und ausschalte, wenn das obejektiv ausgefahren ist klicken die schutzblenden. also beim schließen und verschließen.

ist das bei eurer auch so ?

lg
flo

Nein, bei meiner klickt und wackelt nix. Tausch das Teil um, du hast ja darauf Garantie.

Hi.

Habe mir jetzt die WB2000 bestellt.
Das Camera Raw 6.2 von Adobe soll ja für die Kamera funktonieren.
Auf CS4 lauft Camera Raw aber scheinbar nur bis Version 5.6.
Bekomm ich das irgendwie für CS4 zum laufen?
Gibts da irgend eine Möglichkeit?

Gruß Ralle

Hallo, habe mir soeben eine Samsung WB2000 gekauft. Jetzt wollte ich auf der Samsung Homepage die Aktuelle Firmware herunter laden. Auf der Homepage steht die 008261 und bei mir auf der Camera 1010191. Könnt Ihr mir da weiter helfen?

Vielen Dank.

Hallo, habe mir soeben eine Samsung WB2000 gekauft. Jetzt wollte ich auf der Samsung Homepage die Aktuelle Firmware herunter laden. Auf der Homepage steht die 008261 und bei mir auf der Camera 1010191. Könnt Ihr mir da weiter helfen?

Vielen Dank.

Freu Dich! Das scheint die neueste Firmware zu sein, die Deine Kamera hat. Eine ältere Firmware würde ich an Deiner Stelle nicht draufladen.

Es scheint wirklich so zu sein, auf der Cam ist die neuere. Hatte die Hotline angerufen, die wussten auch nichts damit anzufangen. Er hat mir die von der Homepage genannt. Dann lege ich mal langsam los mit den Bildern.

Danke

Es scheint wirklich so zu sein, auf der Cam ist die neuere. Hatte die Hotline angerufen, die wussten auch nichts damit anzufangen. Er hat mir die von der Homepage genannt. Dann lege ich mal langsam los mit den Bildern.

Danke

Ja, so ist das. Meine letzte Woche gekaufte WB2000 hat auch die neuere drauf. Wurde eine Seite vorher bereits durchgesprochen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten