• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Samsung WB1000

• Themenersteller Themenersteller Gast_147269
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Samsung WB1000 mit 24mm WW.

Zum Nachtrag:

Sieht doch zumindest brauchbar aus. Wie erwartet sehe ich auch ohne direkten Vergleich, das bei ISO 400 Bildern die Sx200 stärker ist. Samsung sollte dringen überlegen, ob sie nicht lieber 6-8 MP verwenden.
Trotz deulicher Verbesserung wird diese Kamera im Herbst schnell im Vergleich zur neuen FUJI verlieren.
Aber im Vergleich zu anderen aktuellen Kameras ist alles soweit in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:

Ich hoffe sowieso dass im Kompaktkamerabereich bei max. 12MP schluss ist und die Hersteller endlich vermehrt größere Sensoren verbauen anstatt noch mehr Pixel.

Nur bei der G10 ist es gelungen, sehr viele MP in Bilder umzusetzen.
Bei den günstigen Kameras ging die Schärfe verloren. Wenn ich die Auch wenn es die überaschend gute SX200 gibt, die einige gute ISO 800 Bilder ermöglichte, saufen die Schattenbereiche oft ab. Die Fortschritte der Technik werden aufgefressen. So geht es nicht weiter.
Das Einfachste wäre für Samsung, es mal mit hochwertigen 6Mp Sensoren zu versuchen. Man darf noch hoffen.

Zuletzt bearbeitet:

Bei MM habe ich auf einem Samsung-Prospekt gesehen, dass es für die WB1000 einen 2. Akku als Aktion dazugibt.
Im MM gab es die WB1000 aber nicht, hätte sie mir sonst mal etwas näher angeschaut.

Kennt jemand diese Aktion? Habe Online nichts dazu gefunden.

Zum Nachtrag:

Trotz deulicher Verbesserung wird diese Kamera im Herbst schlell im Vergleich zur neuen FUJI verlieren.
Aber im Vergleich zu anderen aktuellen Kameras ist alles soweit in Ordnung.

... Und da ich mit meiner Neuanschaffung warten kann warte ich jetzt vergnügt auf die F70EXR die den Pixel-Wahn nicht mitmacht!

Jürgen

... Und da ich mit meiner Neuanschaffung warten kann warte ich jetzt vergnügt auf die F70EXR die den Pixel-Wahn nicht mitmacht!

Jürgen

Hallo Namensvetter

Geht mir genauso, aber was ich nicht so gut finde bei der F70EXR ist der riesige Brennweitenbereich und das mit dem Pixelwahn finde ich so auch nicht richtig, sie hat zwar gegenüber der F200... 10MP diese aber auf einem kleineren Sensor:(. Gut für das Rauschverhalten ist bestimmt dieser Light-Modus. Naja mal abwarten.

Gruß

Jürgen

Hallo Namensvetter

... das mit dem Pixelwahn finde ich so auch nicht richtig, sie hat zwar gegenüber der F200... 10MP diese aber auf einem kleineren Sensor:(. Gut für das Rauschverhalten ist bestimmt dieser Light-Modus. Naja mal abwarten.

Gruß

Jürgen

Jaaaaaaa - im Vergleich zur F200...
Da sieht es einfach nur gut aus - mit der Pixeldichte:!

F200 und LX3: 0,27
F70: 0,33
WB1000: 0,52

Was ich bei der F70 eher schade finde ist die Video-Performance - aber das gehört in einen anderen Thread und ist schon oft Thema gewesen.

Schau´n wir mal

Jürgen

Immerhin bringt die WB 1000 bei guten Bedingungen ordentliche Ergebnisse.
Trotzdem schade - weil diese schöne Kamera besser sein könnte.
Bei der Neuheit von FUJI wird man sehen wie Bedienungsfreundlich die Kamera wird.;)

bei dem Bild der Kinder auf der Wiese sehe ich aber deutliche CAs.
Violette Farbsäume kenne ich ja von der NV, aber die sind sehr stark.
Lag es am MAKRO, oder sind die öfter vorhanden.

Was CAs sind, weiss ich nicht... :)
Mir fällt da jetzt nichts besonderes auf.
Übrigens es ist mein Neffe und mein Vater auf dem Foto :p

Also ich hab meine WB1000 wieder zurück geschickt, weil ich mich nicht so recht entscheiden konnte... manche Fotos sind recht gut geworden, aber bei vielen war ich nicht so recht mit der Qualität zufrieden...also warte ich nun mal ab und bin auf der Suche nach nem neuen Favoriten ;)

Schade, dass diese Kamera nicht wirklich interessiert...
Ich habe inzwischen einige Fotos gemacht und bereue den Wechsel von der Fuji nicht. Die Fotos sind auch ohne Nachbearbeitung einfach nur knackig schön.
Vielleicht wird mir jemand zustimmen :)

Ich bin gespannt auf die nächsten Fujis, aber im Moment gibts für mich keine Alternative.

Tja, das war ein kurzes Vergnügen...meine WB1000 wurde mir entwendet...

Wollte sie eigentlich wieder kaufen, aber bald gibts ja wieder viele vielversprechende Kameras von Canon und Sony...mal schaun..

Tja, das war ein kurzes Vergnügen...meine WB1000 wurde mir entwendet...

Wollte sie eigentlich wieder kaufen, aber bald gibts ja wieder viele vielversprechende Kameras von Canon und Sony...mal schaun..

Wer macht den so was.:grumble: Eine DP hätten wohl nur wenige klauen wollen.:rolleyes:

Ich denke, das warten lohnt sich.:top:

Moin,

Ich hab jetzt mangels Zeit nicht den ganzen Thread gelesen, aber mich wundert es, dass es noch fast keine Meinungen zur Videofunktion gibt, denn ich hab gerade ein Beispielvideo auf Youtube gesehen, wo die Soundaufnahme beim zoomen unterbrochen wird. Ist das Thema schon gegessen (Update?), oder ist das bei euch nicht der Fall?

Gruß Chris

PS: Ich hab bestimmt die Diskussion darüber noch nicht gefunden ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten