Moin moin

,
immer das alte "Spiel": Größer, Schneller, Weiter, Dicker etc.

...
Gut das diese "Ansicht" nicht mich selbst betrifft

.
Okay - eine Herstellerfirma "muss" Das herstellen wonach der Markt bzw. der potentielle Kunde "schreit" -> solange der Absatz hinterher auch entsprechend ist.
Soll Samsung momentan sagen, was sie möchten -> im Zweifelsfall werden sie trotzdem auf den Zug aufspringen

.
Bei den heutigen Preisen und den dafür sehr gut ausgestatteten Modellen eines jeden Herstellers sucht sich der Kunde schon Das für ihn Passende heraus

.
"Kleinerer Sensor" - Wer braucht Das

= Größerer Sensor - Wer braucht Das usw.

.
Wenn`s danach ginge, würde kein Hersteller auch nur noch eine einzige Kompakte verkaufen

.
Jedes Format hat ja nicht nur Vorteile

- in meinem speziellem Fall werde ich mir auch noch eine APS - C - Kamera zulegen => für Portraits

; da ist z. Bspl. Oly für mich nicht ganz so "Dolle"

.
Für meine "Tele - Vorlieben" dagegen kommt mir das kleinere Sensorformat sehr entgegen - so gesehen hat halt (Wie schon erwähnt) jedes "System" seine Vor - / Nachteile bzw. seinen bestimmten präferierten Einsatzzweck.
Andere mögen das Anders sehen - gut

.
Man wird sehen, wohin die "Reise" eines jeden Herstellers geht - und nicht nur einmal hat ein Hersteller ob seiner vorherigen Aussage bestimmt schon mal ein "vorheriges No - Go" produziert (Und wenn`s nur darum geht, mit dabei zu sein um nicht doch Marktanteile zuverschenken).
Grüße
Andreas