• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Kamera Samsung PL70

AW: Kleine billige Samsung PL70 mit scharfen 28 x 140 mm

So wie bei diesen zwei Bildern, ist das schon recht viel, wie ich finde.
 
AW: Kleine billige Samsung PL70 mit scharfen 28 x 140 mm

Bei einzelnen Kameras, kann das mal vorkommen und ist nicht auf Marken beschränkt. Daher würde ich im Fachhandel suchen und testen. Das Rücksenden der Kameras spart man sich dann. Dies war ein Defektbei einer F200 EXR, aber bei weichen Ecken beschränkt sich dieses mal mehr oder weniger eben auf die Ecken und dies dann auch recht unausgeglichen. Diese kleinen Weitwinkelobjektive sind schwierig herzustellen.
Warum kostet z.B die G11 sonst recht viel. Aber es könnte sich lohnen, da die Objektive bei Samsung eine eher ingesamt gute Leistung bieten. Die Bilder sollte man dann ruhig mit denen einer G10 oder 11 vergleichen, falls die auch im Handel ausliegen. Oder mit denen einer F200 EXR. So hat man eine Orientierung bei vergleichbaren Objektiven.
 
AW: Samsung PL70 - Erfahrungen und Tests?

für ca 180,- euro zum verkaufsstart sind 28mm plus 5fach zoom und 30fps-filme (mpeg4) mit stereoton ein kampfpreis. die rückseite erinnert an fuji.
 
AW: Kleine billige Samsung PL70 mit scharfen 28 x 140 mm

Ich fand überall nur noch die PL50 für unter 100 €. Die hat aber keinen WW.:confused: Die PL70 sei den meisten Kunden zu teuer!?
 
AW: Kleine billige Samsung PL70 mit scharfen 28 x 140 mm

Die PL70 ist in einem Düsseldorfer Elektrofachmarkt ganz regulär ausgestellt.
 
AW: Kleine billige Samsung PL70 mit scharfen 28 x 140 mm

Die PL70 ist in einem Düsseldorfer Elektrofachmarkt ganz regulär ausgestellt.
Ich konnte die PL70 bisher noch nirgends besichtigen.
Scheint niemand wirklich etwas an der PL70 zu finden.

Mich interessiert wie die schwarze Version der Kamera ausschaut, denn den Bildern im Netz zufolge wirkt die Farbe, nicht nach einem tiefen und reinen Schwarz.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kleine billige Samsung PL70 mit scharfen 28 x 140 mm

Soweit ich das in Erinnerung habe, ist es schon ein "echtes" Schwarz. Unschöner fände ich da schon die silbernen Bedienelemente auf der Rückseite (sind bei der PL65 auch schwarz).

Alles in allem macht die Kamera rein äußerlich schon einen ordentlichen Eindruck, bezogen auf den Preis. An die Eleganz und Kompaktheit einer Ixus 120 kommt sie natürlich nicht ran.
 
AW: Kleine billige Samsung PL70 mit scharfen 28 x 140 mm

mich würde jez mal interessieren was der unterschied zwischen der pl70 und der it 100 ist, hab schon samsung geschrieben, kommt aber nichts
 
AW: Kleine billige Samsung PL70 mit scharfen 28 x 140 mm

Wollte die PL70 heute auch mal in einem großen Elektrofachmarkt anschauen, aber die hatten nur die PL65 da. Die PL70 war nichtmal bei denen gelistet im System.

Teuer ist sie eigentlich nicht mit 145 Euro... man kann sie ja mal ordern und gucken wie sie so ist.
 
AW: Kleine billige Samsung PL70 mit scharfen 28 x 140 mm

unterschied zwischen der pl70 und der it 100 ist, hab schon samsung geschrieben, kommt aber nichts
Habe Samsung deswegen ebenfalls angeschrieben und auch Meldung erhalten, der technische Unterschied soll demzufolge lediglich im internen Speicher liegen.
 
AW: Kleine billige Samsung PL70 mit scharfen 28 x 140 mm

Im Test wird die PL65 untersucht, die sich wiederum von der PL70 unterscheidet.

EDIT: Die L70 ist ebenfalls nicht die PL70. ;)
 
AW: Kleine billige Samsung PL70 mit scharfen 28 x 140 mm

Ein Test sagt etwas anderes:

„... nahezu identisch mit dem Schwestermodell auf Platz 2. Dennoch gibt's ein paar Unterschiede: Unter anderem zeigten die Fotos der ‚IT100‘ etwas weniger Details, und Farben gab sie weniger originalgetreu wieder. ... “

Zum Test: http://www.testberichte.de/p/samsung-tests/it100-testbericht.html
Konnte die Stelle nicht finden, an der die PL70 als das "Schwestermodell" bezeichnet wird.
 
AW: Kleine billige Samsung PL70 mit scharfen 28 x 140 mm

Ich wohl auch nicht!;) Der Test könnte aber eine Warnung zur internen Bildbearbeitung der IT sein - im Vergleich zur PL65.

Samsung verwirrt seine Kunden wohl sehr gern. Der Handel ist auch verwirrt.
Da hilft nur die IT zu testen, welche laut dieser Daten ein anders Objektiv und kein ASR hätte?

Hier mal der Vergleich der Daten.
http://www.digitalkamera.de/Kamera/Samsung/PL70.aspx?Cam2=Samsung/IT100
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kleine billige Samsung PL70 mit scharfen 28 x 140 mm

Der Test könnte aber eine Warnung zur internen Bildbearbeitung der IT sein - im Vergleich zur PL65.
Um die IT100 geht es aber zum Glück nicht und abgesehen davon gehört die PL70 zur PL Serie und nicht der IT Reihe an.
Der PL70 ist die PL65 näher als die IT100, nicht nur vom Namen sondern es bestehen auch mehr Ähnlichkeiten in den Spezifikation:
http://www.digitalkamera.de/Kamera/Samsung/PL70.aspx?Cam2=Samsung/PL65

Daher färben die Bilder der PL70 von der Qualität eher von der PL65 ab, als von der IT100, behaupte ich mal.

In puncto Funktionsumfang und Bedienung ist die Samsung IT100 nahezu identisch mit dem Schwestermodell „PL65“. Die Fotos der „IT100“ zeigten aber etwas weniger Details, und Farben gab sie weniger originalgetreu wieder.
Quelle: http://www.computerbild.de/produkte...ras-Kompaktkameras-Samsung-IT100-4198655.html


Was mir an Daten zur PL70 auf digitalkamera.de aufgefallen ist, ist das dort angegeben wird das Videos im AVI Format aufgenommen werden, Samsung selbst gibt aber auf der eigenen Webseite im Datenblatt der Kamera MP4 an.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten