Test oben nicht gelesen? Ist die schnellste Kamera![]()
My English is not very well, so...

Aber danke für die Antwort...

LG
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Test oben nicht gelesen? Ist die schnellste Kamera![]()
So, nun habe ich meine NX500 einige Tage und möchte mal kurz berichten.
Also das mit dem Corp bei UHD/4K wird meiner Meinung nach etwas überbewertet...
So, nun habe ich meine NX500 einige Tage und möchte mal kurz berichten.
Also das mit dem Corp bei UHD/4K wird meiner Meinung nach etwas überbewertet. Ich jedenfalls habe mich schnell daran gewöhnt und passe meine Position daran an. Genau die Möglichkeit von UHD/4K war für mich ein Kaufgrund da wir einen UHD-TV von Samsung besitzen und ich erste Erfahrungen mit meinem Galaxy S5 gemacht habe.
Mit meinem hier von @ballaleica479 erworbenen 18-200mm von Samsung sind die Bilder leider etwas matschig und unscharf, egal welche Einstellungen ich verwendet habe. An einer NX300M funktioniert das Objektiv hingegen.
Soeben habe ich ein gebrauchtes 60mm f2.8 bekommen und getestet, hier scheint mir die Abbildungsleistung besser zu sein.
Was wirklich nervt ist die Kompatibilität der Dateien. Die *.srw und die *.mp4 müssen mit extra Programmen umgewandelt werden um sie auf meinem Win7-Rechner bearbeiten zu können. Dazu sind allerdings auf der Kamera ein "DNG Converter" und ein "Movie Converter" zur Installation gespeichert.
Bleibt nur die Hoffnung auf ein baldiges Firmwareupdate und die Implementierung in LR und in meinem Fall Cyberlink PowerDirector11.
Hallo. Dann können wir ja eine Selbsthilfegruppe 18 200 aufmachen. Schau doch vielleicht mal in die Problembilder Rubrik. Ich habe da auch Beispiele gepostet. Ist's bei dir das gleiche?
Gruß Frank
Ich glaube Matt hat recht! Versuche abzublenden - Blende 8 aufwärts! Die Bildqualität sollte dann um einiges besser sein!
LG
Habe mir die Kamera inzwischen im Markt angesehen, ist schon eine coole Kamera, aber wie gut ist das Display tatsächlich bei hellem Sonnenlicht? Die reviews sind nicht sehr konkret. Konnte das schon jemand testen (im Markt war die Kamera leider angekettet)?![]()
...meine erste Erfahrung war, daß man bei sehr hellem Sonnenlicht auf dem Display noch grob was erkennt...
Vielen Dank, würde heißen, dass man schon noch genau fokussieren kann -> zumindest per Touch, aber wie sieht´s mit Filtern aus? Pol- und Verlaufsfilter nutze ich gern und oft.
Eine schöne Vergleichsmöglichkeit von Testbildern bei FOTOHITS
http://www.fotohits.de/tests-technik/aktuelle-kameratests/
Die Jpegs der NX1 hatten mich nie überzeugt. Die NX 500 dagegen macht das sehr gut.