• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Samsung NX500 vorgestellt

was genau funktioniert denn nicht ?

Ich komme immer bis zu dem Punkt wo das Programm im Status von "Waiting" auf "Processing" geht und sich dann aber nichts mehr tut.

also das geht bei mit SRW's, die ich von imaging resource geladen habe, ohne Probleme. Kann der Converter in das Ausgabeverzeichnis schreiben ?

Kannst du eine RAW-Datei zur Verfügung stellen? Dann probiere ich es mal aus. ;)

kannst dir welche bei IR herunterladen ;)... hab ich schon gemacht und gibt da keine Probleme

> Die weiße Variante ist stark im Preis gefallen

... nicht nur diese ... auch die "Normalofarben" sind heute dort angekommen

Hast Du auch auf die Lieferzeiten geschaut? Weiß: Gewöhnlich versandfertig in 1 bis 3 Monaten; Schwarz: Gewöhnlich versandfertig in 1 bis 2 Monaten. Nur von braun sind noch 14 Stück auf Lager.

Kann natürlich sein, daß Amazon früher wieder welche bekommt...

viele Grüße,
Andre

Ich weiß ja nicht, wo Du guckst ... bei "mir" sind Braun und Schwarz jeweils mit 16-50PZ "ab Lager" beim Nil lieferbar.

Ich weiß ja nicht, wo Du guckst ... bei "mir" sind Braun und Schwarz jeweils mit 16-50PZ "ab Lager" beim Nil lieferbar.

Ganz normal beim dt. großen Südamerikanischen "Nil"

Hab gerade nochmal geschaut, schwarz ist jetzt auch auf Lager, braun noch 14 Stück, und weiß 1-3 Monate Lieferzeit. Läßt ja hoffen, ich wollte sie mir nämlich zu meinem Geburtstag in 3 Wochen schenken (in schwarz oder braun) :)

Na ja, die Lieferzeit ist wahrscheinlich nicht so ernst zu nehmen... Wir können die Diskussion hierzu gerne jetzt einstellen und uns wieder mehr auf die Features der Kamera konzentrieren.

Hat sie denn schonmal jemand direkt mit dem Vorgänger NX300(M) verglichen?

viele Grüße,
Andre

Danke für den Tipp, ich probier das heute mittag mal aus. Ich hoffe nicht, dass das nur in Verbindung mit der NX500 (noch) nicht geht.

Auch das geht nicht.

Zwischenzeitlich habe ich mal bei Samsung angerufen. Der freundliche Mitarbeiter an der Hotline von Samsung konnte mir auch nicht weiter helfen. Er will das "Problem" aber gerne für mich in Korea adressieren und ich kann dann in 2-3 Wochen einen neuen Versuch starten.

Vielleicht ist bis dahin die RAW-Konvertierung in Camera-RAW enthalten :rolleyes:

Ich komme immer bis zu dem Punkt wo das Programm im Status von "Waiting" auf "Processing" geht und sich dann aber nichts mehr tut.
Habs soeben mit deiner Datei ausprobiert. Hat problemlos funktioniert, bis hin zum fertigen JPEG. An den Dateien und der Software liegt es also wohl nicht. Aber nur um sicher zu gehen - ich hab Version 1.0.1.3 installiert - und du?

Habs soeben mit deiner Datei ausprobiert. Hat problemlos funktioniert, bis hin zum fertigen JPEG. An den Dateien und der Software liegt es also wohl nicht. Aber nur um sicher zu gehen - ich hab Version 1.0.1.3 installiert - und du?

Vielen Dank für's ausprobieren und die Info. Bei mir heißt die 3.0.0. Weißt Du, wie ich an die Version (für Mac) die Du hast kommen kann?

das ist aber der SilkyPix Konverter und nicht der DNG. DNG steht bei V3.0.0

Ich fürchte, dass die Version nicht mit dem neuesten Mac OS kompatibel ist. So lange muss ich halt den Umweg über den Samsung-RAW-Entwickler gehen. Ist im Vergleich mit dem gewohnten Adobe-RAW etwas umständlich, aber besser als nichts

Ist das Dein Ernst? Hoffst Du wirklich, dass das Set noch so "tief sinkt".

Als Early-Adapter kann ich ja akzeptieren dass die Preise sinken, ab soviel :(

Vielleicht bin ich das als einer der erstmals eine Samsung gekauft hat auch nur nicht gewohnt.

Z.B. die nx300m (die direkte Vorgängerin) gab es seinerzeit im Angebot sogar für weniger. Der Preisverfall bei NX Kameras ist zum Teil außergewöhnlich rasant und drastisch. Wundern würde mich so ein Preis absolut nicht. In 6-9 Monaten rechne ich absolut damit. Würde sogar fast eine Wette eingehen... :evil::p

WERBUNG
Zurück
Oben Unten