Gibt es vielleicht schon irgendwo Vergleichsbilder? Insbesondere im Vergleich mit der NX300(M) und der NX1?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Gibt es vielleicht schon irgendwo Vergleichsbilder? Insbesondere im Vergleich mit der NX300(M) und der NX1?
würde ich evtl. die NX300(M) als Auslaufmodell kaufen...
Guten tag liebe Foren-Mitglieder,
Mal so eine kleine Off-Topic Frage zwischendurch:
Crop bedeutet doch einfach das die Kamera "reinzoomt" (wie bei der Gopro, wenn man auf Medium View oder Narrow stellt(wenn sich jemand damit auskennt^^)) Leidet die Qualität des Videomaterials dann auch? wenn ja, erheblich? Oder ist euer Ärger wegen dem Crop nur dem "zoom" verschuldet?
und Video
Cinema-4k: 1,68-fache Brennweite (16mm entspricht etwa 27mm KB)
UHD: 1,77-fache Brennweite (16mm entspricht etwa 28mm KB)
Wie hier ja bereits diskutiert wurde, wäre das so ja schön gewesen. Leider ist es nicht so. Die Crop Angaben der Video-Modi beziehen sich halt auf die effektiven Brennweiten im Fotomodus. Du hast also 16mm * 1,5 wegen APS-C = 24mm. Auf diese Brennweite (die so wie ich es verstanden habe dann auch im Display gezeigt wird) kommt dann eben der 4k Video Crop drauf, also 24mm * 1,77 ergibt rund 42mm. Dieser Effekt zeigt sich ja auch in den Videos der verschiedenen Modi sehr gut...Laut Handbuch sind es folgende Crops:
Fotographie: 1,54 fache Brennweite (16mm entspricht etwa 25mm KB)
und Video
Cinema-4k: 1,68-fache Brennweite (16mm entspricht etwa 27mm KB)
UHD: 1,77-fache Brennweite (16mm entspricht etwa 28mm KB)
Gerade der Vergleich mit der NX300(M) würde mich auch sehr interessieren, v.a. in Bezug auf AF (Geschwindigkeit, Zuverlässigkeit, Tracking,...). Bildqualität wird mir auf jeden Fall eh reichen.
Momentan habe ich noch eine NX100 und möchte gerne aufrüsten - falls der Unterschied zwischen NX500 und NX300(M) nicht sooo riesig ist, würde ich evtl. die NX300(M) als Auslaufmodell kaufen...
viele Grüße,
Andre
Naja ergibt Sinn. 16mmx1,7 =27mm.
Zu den 27mm muss man aber noch den eigentlich APS-C crop dazurechnen. 27mm x 1.5 = 40,8
Was aber sind denn diese Kästchen im Bild(an der Tapete) im mittleren Bild.
...
Wir Besitzer, die sich das Ding hauptsächlich als Fotokamera gekauft haben, werden wohl zu einem relativ exklusiven Kreis gehören...