Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Der richtige Player. Selbst auf meiner Intel HD4000 läuft das Material.
Wenn Du in den 4k-Modus gehst, sieht es leider anders aus, nämlich knapp unter 40 mm.
Nein. 27 mm APSC im 4K Modus. Ich hatte alle Aussagen auf APSC und 4K bezogen.
Weis ja nicht wie du von 16 mm auf 40 kommst. Hast du ein Foto? Ich kann erst später was hochladen.
Gruß,
Frank
Da braucht man doch kein Foto. Von Haus aus gibt es an APS-C schon mal 24 oder 25 mm bezogen auf 16 mm Ausgangsbasis. Wenn Du jetzt 4k einstellst und das Video startest, siehst Du eine gefühlt fast Halbierung des Sucherbildes, zumindest ist es bei mir so.
Deine Messmethode kann ich leider nicht nachvollziehen.
Es wäre wirklich schön, wenn es anders wäre.![]()
Frank, ich glaube ich weiß wie Du rechnest. Du liest die Brennweite auf dem Sucher ab. Da steht natürlich 16 mm und dann kommst Du auf 27 mm wenn Du in 4k bist. Aber das sind beides APS-C-Werte, wir reden hier von "Kleinbild" und da sind es eben ca. 24 und ca. 40 mm.
Hi,
weis ja nicht wer "wir" sind aber ich hatte ja andre_xs zitiert (er hatte APSC-Werte angegeben) und mehrfach geschrieben das ich die APSC-Werte angebe. Gerechnet habe ich garnicht, sondern nur das Display abgelesen. Aber jetzt endlich mal ein paar Fotos: Oben Links steht die Brennweite (APSC) und das mittlere Foto zeigt den Bildausschnitt unter 4K.
Schönen Gruß,
Frank
Sorry, ich gehöre halt zu der Generation die in FF denkt. Da haben mich Deine 27 mm verwirrt, zumal ich da nicht wusste, dass die Brennweite im Display angezeigt wird. Die Kameras die ich bisher habe, tun das nicht.
Wie auch immer, wir sind uns einig es ist ein 4k-Crop von 1,68 wie es auch in der Bedienungsanleitung steht und das ist halt schon ein bisschen unbefriedigend.
Da stimme ich zu. Kann man nur hoffen das wenigstens der Rest sehr gut ist und ansonsten abwarten was die alpha 7000 im April bietet.
Wenn Sony alles was die a6000 hatte beibehält und zusätzlich noch einen richtigen Touchscreen, 180° Display und 4k Funktion (ohne riesigen Crop!) hinzufügt, dann haben sie echt ein sehr gutes Paket das der NX500 mächtig Konkurrenz machen dürfte - sofern der Preis nicht höher als bei der Samsung ist.
Meiner Meinung nach die beste Variante:Weiß jemand was man für eine Gegenlichtblende beim 16-50 mm Kit verwenden kann?
Meiner Meinung nach die beste Variante:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1542455
An alle, die die Kamera schon haben: Falls das Euren Fotografie-Gewohnheiten entspricht würden mich sehr Erfahrungen/Meinungen interessieren, wie schnell/gut der AF bei bewegten Objekten (Kinder / Hunde) ist; bzgl. single-shot AF und cont AF/Verfolgungs-AF.
Ich fotografiere hauptsächlich meine Kinder und erhoffe mir da eine höhere Trefferquote...
viele Grüsse,
Andre
Hi, ist zwar stark bewölkt heute Nachmittag, aber trotzdem. Welche Objektive interessieren dich denn damit? 10, 16, 20, 45, 16 50, 18 200 stehen zur Auswahl.
Gruß,
Frank
Hi, ist zwar stark bewölkt heute Nachmittag, aber trotzdem. Welche Objektive interessieren dich denn damit? 10, 16, 20, 45, 16 50, 18 200 stehen zur Auswahl.
Gruß,
Frank