• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Samsung NX5 / NX10 / NX11

AW: Samsung NX10

Es ist auch umso lustiger wenn Samsung nicht MFT sondern FT als Konkurrenz sieht. - Bisher hatte ich immer das Gefühl, dass sich (M)FT-Besitzer ggü. anderen Marken deutlich toleranter zeigen, als ... nennen wir sie mal Canon- und Nikon-Enthusiasten. Aber mit Samsung hat sich jetzt endlich das Nikon der Canons (und natürlich umgedreht) gefunden. :D

Meiner Meinung nach ist zwischen der NX-Ankündigung und der endgültigen Vorstellung einfach zu viel Zeit verstrichen. Vielleicht war es auch Samsungs Hoffnung, potentielle Kunden auf ein fertiges System warten zu lassen. Bloß weder die NX10 noch das NX-System bieten - im Vergleich zu MFT - etwas besonderes an. Keine Vergangenheit (PEN, FT) und keine Innovationen (Olympus und Panasonic waren schneller).

Daher wird und kann es für Samsung nur auf den größeren und höher auflösenden Sensor hinauslaufen. Zu dämlich, wenn die Bildqualität trotzdem "nur" gleichwertig oder schlechter ist. Und allen Spekulationen nach, wollen Panasonic und Olympus schon die nächsten Kameras nachschieben. Ich bin wirklich gespannt, wie lange das NX-System am Markt besteht!

Nebenbei: Laut EXIF wurde im ungarischen NX10-Test bereits eine neuere Firmware als bei DPReview verwendet (00.37 zu 00.30).

...das Interesse scheint jedenfalls enorm zu sein...

An zweiter Stelle steht die GF-1, die schon seit mindestens vier Monaten am Markt ist. Die NX10 ist jetzt neu. Man müsste das also mit einer Kamera vergleichen, die ebenfalls jetzt neu herauskommt. Bemerkenswert finde ich, dass die D90, die immerhin schon etwa ein Jahr alt ist mehr als die Hälfte der Abrufe der NX10 in den letzten fünf Tagen hatte. So dramatisch erscheint mir das Interesse an der NX10 also nicht.

... So dramatisch erscheint mir das Interesse an der NX10 also nicht.

--
das hört sich so an, als ob du das große interesse für
schlimm halten würdest ...

Im besten Fall hat Samsung einfach ein paar Stümper für diese Werbung beauftragt und die Leute sind einfach nur fachfremd und völlig ahnungslos.

Das ist aber das Problem von Samsung, die sind letztlich für die Aussagen verantwortlich. Ein Laie muss solche Beispiele als gültige Aussagen und nicht als Scherz verstehen können.

Die Bedienung scheint bei der NX10 jedenfalls sehr gut gelöst zu sein.

--
das hört sich so an, als ob du das große interesse für
schlimm halten würdest ...

Nein überhaupt nicht, aber das Interesse an einer neu herauskommenden Kamera ist zwangsläufig erheblich höher als an einer die schon seit Monaten am Markt ist. Das bezieht sich ja nur auf die letzten fünf Tage.

...Man müsste das also mit einer Kamera vergleichen, die ebenfalls jetzt neu herauskommt...
Nein, müsste man nicht. Du müsstest das vielleicht, ich weiß ja was so in den letzten Jahre bei dem "Kunden" los ist. :p

Das einzige was bemerkenswert genug wäre, dass man darüber flachsimpeln könnte, wäre das Fehlan der E-P2. Die hätte ich schon in den Top20 erwartet.

Das ist aber das Problem von Samsung, die sind letztlich für die Aussagen verantwortlich...
Na, wovon reden wir denn? Das ist doch deren Webseite.

...jedenfalls schreiben wir etwas aneinander vorbei, so scheint mir. :angel:

Noch mal:
-Ich finde das NX-Konzept äußerst interessant, sonst wäre ich nicht hier.
-Ich finde den Webauftritt und auch die Infostrategie von Sumsung miserabel.
-Warum ich die Charts hier zeige? Wann war wohl das letzte Mal eine Samsung die NR.1 bei den dpreview-Klicks?

...das Interesse scheint jedenfalls enorm zu sein...

Für Samsung-Verhältnisse hast du recht. Normal liegt bzw. lag die Klickrate für Samsung bei 1,5 % oder so. Gemessen an anderen Neuerscheinungen hält sich die Klickrate für die NX10 in Grenzen. Die GF1 an zweiter Stelle ist aber auch nur eine Folge der Samsung. Ich klicke die Statistiken nämlich auch öfters mal an. ;)

BTW: Die E-P2 ist nicht in den Top-20, weil es (noch?) kein Review gibt.

Zuletzt bearbeitet:

So wird der NX zu K Adapter aussehen:

Schön wäre es ja, wenn es bald eine ähnliche Adapter-Flut wie beim M4/3 mount geben würde.

mich würde viel mehr interessieren, mit welchen kameras sie das video gedreht haben :D

endlich mal etwas, was nicht stümperhaft wirkt:
http://www.youtube.com/watch?v=pWAom46LlrE

nachdem nur in einer kurzen szene die kamera aus einer tasche geholt haben könnten die genausogut eine DSLR der wahl verwenden, hatten sie eh immer in der hand.
auch sah ich keine aufnahme in der ein unstabilisierter (rauschender) asp-c sensor DEN vorteil gegenüber einem stabilisiertem 4/3 sensor bringen würde.

freistellen? wo fand das erwähnung?
ich sah nur ein wechselobkektiv und das war noch dazu ein tele, GERADE jene sind bei MFT aber deutlich kleiner...

was ist also nun kompakter? und was vermittelt das video?
für mich vermittelt es nur, dass die ersteller wirklich ahnung haben von dem was sie machen :top:

... und was vermittelt das video? ...

--
das video soll dir nicht die vorteile gegenüber anderen
produkten vermitteln, sondern emotionen wecken.

und genau das gelingt dem video: es vermittelt lebensfreude,
spaß am fotografieren mit der nx, fotos jederzeit, schnappschüsse
wo man will und spaß haben ...

es geht um emotionen in der werbung.

versuch dich doch auch mal an sachen zu erfreuen. :)

.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten