AW: Samsung NX10
wo ist der 1blenden vorteil wenn details weggebügelt werden
wo ist der 1blenden vorteil wenn details weggebügelt werden

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
wo ist der 1blenden vorteil wenn details weggebügelt werden![]()
Bild Nr.2 gefaellt mir sehr gut. Das Pancake scheint eine sehr brauchbare Portraitlinse mit vernuenftigem Bokeh zu sein.
bisher kaum beachtet, aber in der Tat glaube ich, dass gerade die vernuenftige Preisgestgaltung von Samsung ein starkes Kaufargument, insbesondere in den USA und Asien sein wird.Ich muss sagen, .... In keiner anderen Kamera kriegt man Kompaktheit+(integrierten) Sucher+Wechselobjektive für so einen Preis (außer analog natürlich)! Auch nicht bei der G1, die ist für mich dafür zu nah an DSLR. Die NX nicht.
wo ist der 1blenden vorteil wenn details weggebügelt werden![]()
Nur mal so am Rande......In keiner anderen Kamera kriegt man Kompaktheit+(integrierten) Sucher+Wechselobjektive für so einen Preis (außer analog natürlich)! Auch nicht bei der G1, die ist für mich dafür zu nah an DSLR. Die NX nicht...
Versteh ich auch nicht ganz. Die GH1 wäre für mich die perfekte Evil-Kamera, ist aber sehr teuer. Der G1 feht nunmal der Videomodus (gut, nicht wirklich wichtig aber auch nicht einleuchtend warum der da fehlt).warum ist die NX denn NICHT mit der G(H)1 zu vergleichen, sondern wird erstaunlicherweise meist mit der GF1/E-P1 gemessen?
Versteh ich auch nicht ganz. Die GH1 wäre für mich die perfekte Evil-Kamera, ist aber sehr teuer.
Man kennt ja den Preis der GH1 gar nicht. Man kennt nur den Preis für das Set, und über den Einzelpreis des Objektives kann man mutmaßen, wie teuer die Kamera wirklich ist. Von daher sollte man bei Preisvergleichen, besonders zur NX10 (für die ein entsprechendes Superzoom weder verfügbar, noch angekündigt ist), erstmal abwarten, bis die GH1 auch im europäischen Markt einzeln verfügbar sein wird. Im UK wird dies demnächst der Fall sein.
Superzoom bei solch einer kompakten Kamera finde ich ohnehin Unsinn aber naja, jeder wie er will.Von daher sollte man bei Preisvergleichen, besonders zur NX10 (für die ein entsprechendes Superzoom weder verfügbar, noch angekündigt ist), erstmal abwarten, bis die GH1 auch im europäischen Markt einzeln verfügbar sein wird. Im UK wird dies demnächst der Fall sein.
Aber Fakt bleibt der übertriebene Preis für die Kombi!
Superzoom bei solch einer kompakten Kamera finde ich ohnehin Unsinn aber naja, jeder wie er will.
Die GH1 ist doch demnächst ein Jahr alt. Hast du da tatsächlich Infos dass sie jetzt anders gebundelt wird?
Ich will nicht bestreiten dass ein eigens optimiertes Objektiv Sinn macht. Ich finde einfach das Größen/Gewichtsverhältnis Objektiv-Kamera gerade für eine Verwendung als Videokamera unpraktisch.Das solch optimiertes Superzoom ist gerade bei dieser Kamera sinnvoll, weil man damit eben die potenzielle Zielgruppe erweitert. Hier im Forum ist es, wegen dessen Auslegung sicherlich nicht überraschend, üblich diese neuartigen Systemkameras in der Hauptsache anhand ihrer Größe im Verhältnis zu den verfügbaren Spiegelreflexkameras zu bewerten. In diesem Rahmen ist ein Superzoom natürlich gegen den vermeintlichen Sinn. Aber die Betrachtung aus anderen Perspektiven verschafft meist mehr Verständnis.
Ich finde einfach das Größen/Gewichtsverhältnis Objektiv-Kamera gerade für eine Verwendung als Videokamera unpraktisch.
Um zum Thema zu kommen: Die Kameras die zur Zeit am ehesten meinen Vorstellungen entsprechen wären eine GH1 oder NX10 - jeweils mit Pancake. Und rein preislich scheint da die NX10 natürlich wesentlich besser dazustehen, auch wenn der schwenkbare Monitor fehlt. Denn auch das Samsung-Pancake ist wesentlich günstiger.
Wieso jetzt gerade ein Superzoom das einzig verfügbare für Videos optimierte Objektiv für die GH1 ist und man sie gar ohne nicht bekommt verstehe ich wie gesagt nicht.
Solange meine LX3 nicht abnippelt werde ich das wohl auch machen.Da würde ich aber erstmal abwarten.
ich weiß nicht, aber viele "bridge"kameras bieten genau das was du zu suchen scheinst..
eine kamera mit zoomwippe in diesem preissegment mit so einem objektiv ist m.e. untragbar und auch unpraktisch.
interessant, zeig mir dann bitte eine bridge-kamera mit großem sensor, full-hd aufnahme mit manuellen einstellmöglichkeiten, autofokus sowie motorischem zoom während der video aufnahme?
Worüber willst du diese Kameras denn sonst definieren?[...]
Es kann doch nicht dieses bisschen Handgriff und der Dreh/Schwenker sein, also reine Ausstattungsdetails, die für Fotografen plötzlich einen gravierenden Kalssenunterschied entstehen lassen...?