• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Samsung NX300

Ich kann dir leider nur dazu sagen, dass google da sehr verbissen vorgeht.
Musste letztens auch mein PW ändern, weil ich mich mehrfach aus Indonesien angemeldet habe.
Alles was die nicht kennen wird halt als Gefahr eingestuft.

Ich kann dir leider nur dazu sagen, dass google da sehr verbissen vorgeht.
Musste letztens auch mein PW ändern, weil ich mich mehrfach aus Indonesien angemeldet habe.
Alles was die nicht kennen wird halt als Gefahr eingestuft.

Nicht kennst: du kannst eine "two way authentication" aufsetzen, sprich du bekommst einen PIN code aufs Handy und musst dich damit authentifizieren.

Du kannst das "abschalten" wenn du deine Hardware (nicht IP) als bekannt definierst.

Damit sollte das thema: unbekannter Eindringling erledigt sein.

Ich hab das allerdings bisher noch nicht mit der NX gemacht, sondern nur mit der NX20 als ich sie vor etwas mehr als einem Jahr bekommen habe.

Danke für den Link ,klasse Review :top:

Ja gut. Ich habe z.B. für meine weiße beim Saturn online shop 525€ bezahlt. Und dazu 50 € Einkaufsgutschein gekriegt. Effektiv macht dann 475 €...
Das war anfang September.
War aber nur weiße im Angebot...

Genau bei dem Shop in der Preissuchmaschine habe ich meinen 10% Newsletter Gutschein eingelöst und die NX300 für 466 EUR bestellt. Hoffe die JPG Engine ist wirklich so viel besser wie bei meiner NX210er. Aber ich habe sie auch aus 2 anderen Gründen bestellt :
Das Display von meiner NX210 ist verkratzt und sie ist komplett hier aus dem Forum verschwunden und ich habe somit nix mehr zum lesen ;)

Die nx210 ist jpg mäßig nicht zu gebrauchen, die nx1000 geht schon besser bis auf die farbschlieren bei High iso und die nx300 sollte das noch besser machen, sagt jedenfalls jeder test, RU kann man ja sogar einstellen.
Das mit der RU selbst bei low iso ist aber mittlerweile herstellerübergreifend.

Hm ok, tolle Funktion ;)

Ich dachte ich hätte mal iso Reihen gesehen mit den Einstellungen wo das früher greift, aber hat sich ja nicht wirklich viel geändert.

So richtig lohnenswert scheint ein Update auf die 300 ja nicht zu sein.

Nun, ich habe meine NX300 seit 3-4 Tagen.
Sie gefällt mir optisch auch in natura nicht so gut wie die 210er, der Retro-Look ist nicht so meines. Aber das ist Geschmacksache.
Leider kam ich noch nicht wirklich zum fotografieren. Was aber definitiv positiv auffällt (und ich bei meinen 25 Testfotos in der Wohnung bestimmt 15mal verwenden musste, äh wollte ;)) ist der schwenkbare Monitor und der Touch-AF. Klasse!
Auch kommt sie mir deutlich schneller vor, als die NX210.
Mir persönlich gefällt auch, dass sie etwas schwerer ist. Auch die Daumenauflage ist sehr angenehm griffgig. Insgesamt ist sie also etwas sperriger, liegt für mich aber besser in der Hand. Die paar Milimeter an Länge, Breite und Höhe die sie zugelegt hat, hätte ich aber nicht gebraucht.
Zum wichtigsten Punkt der Bildqualität kann ich leider noch nichts sagen. Gehe morgens zu früh aus dem Haus und komme zu spät wieder. Da ist es schon dunkel. Blöde Jahreszeit, jetzt gerade.

ja fix soll sie ja sein, obwohl ich mit der 210 gut klarkomme,die war bis aufs speichern ja so langsam nicht.
für mich entscheidend ist das macro, da wäre halt schwenk und touch af praktisch, da ich eh raw verwende ist BQ jetzt nicht so mein Kriterium.
die nx1000 war z.b. nicht so meins, der plastikbody ist zwar gut verarbeitet, aber mit dem 60er hat sie schwierigkeiten, der satte verschluss gab die vibrationen gut ins gehäuse und machte trotz stabi die ergebnisse inkonsistent, die 210 ist dort deutlich stabiler und macht spass mit dem 60er.
da stelle ich mir die grösse der nx300 auch praktisch vor. allerdings zu dem ramschpreis der 210 weiss ich jetzt nicht ob sich das wirklich lohnt:confused:

Ich hatte mich vor dem Kauf (zum frühen Kaufpreis 729,- EUR) auch gefragt, ob sich der Unterschied lohnt und wegen der guten Bedienung die NX300 gekauft. Auch ist sie endlich schnell genug für Schnappschüsse. Mit einem sehr scharfen 18-55 mm sowie dem 20 mm Objektiv bin ich sehr zufrieden mit den Jpeg. Bei RAW dürte der wichtigste Unterschied der 210 zur 300 die Handhabung sein und natürlich LR.;)

Zuletzt bearbeitet:
Zum wichtigsten Punkt der Bildqualität kann ich leider noch nichts sagen. Gehe morgens zu früh aus dem Haus und komme zu spät wieder. Da ist es schon dunkel. Blöde Jahreszeit, jetzt gerade.

Hmm: das ist doch der Härtetest, wenn Du morgens um 7:00h oder abends um 17:30h fotografierst mit ISO 3200 oder 6400. Da kannst Du gleich den Stabi mit testen und die Fokussiereigenschaften bei wenig Licht.

die 210 hat doch auch ein Amoled. dafür hat die 300 nur noch ein rad. also anders bedienen ist da nur touch. grösser müsste nicht sein, höhere auflösung auf 3 zoll wäre besser gewesen für MF.
klappbar und fokus peaking oder so ähnlich statt dem entfernungsbalken sind ok, aber nun gut. phasen af und tracking samt gesteigerter geschwindigkeit auch. die besseren ergebnisse bei der BQ sind aber nach DXO werten nur marginal, vielleicht wird die dynamik im highiso besser gehalten, das macht dann schon was aus.
insgesamt kommt samsung ja mit nx nicht so richtig in die pötte. aber abwarten.
meine nx210 hab ich so günstig bekommen, da kann sich auch irgendwann eine nx300 dazu gesellen, spart den objektivwechsel:)
hat einer den vergleich speziell beim macro und 85er, werden die von der nx300 auch beschleunigt oder begrenzen da die objektive?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten