• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Samsung NX300

Hallo
Ich hab mal ne Frage zu dem mitgelieferten Lightroom 4, kann ich das mit dem Lightroom 5 Upgrade Paket aufrüsten oder gibt es da Lizenzprobleme?

Gruß
Focht

Nur die Version 4 kann kostenlos aktualisiert werden, allerdings nicht auf die 5.

Ich bin mit der Version sehr zufrieden.
------------------------------------------------------

Schön ist der kleine aufsteckbare aufklappbare Blitz, doch habe ich allerdings noch den auch sehr kleinen zur Decke hochklappbaren SEF220A für 89 EUR dazu gekauft. Nun werden meine Motive nicht mehr so geblendet und der Raum mit der Leiterzahl bis 22 besser ausgeleutet.
Zusammen mit dem 20 mm eine ideale Kombination für mini Packmaße.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht ohne i-Launcher einfacher: zip mit dem Firmwareupdate herunterladen, auspacken, Inhalt auf die SD-Karte (die mit der Fotos) ins Root-Verzeichnis kopieren und in die Kamera reinstecken. Danach Menü Firmware-Update in der Kamera auswählen.

Danke,hat gut geklappt.Die Objektiv Firmware will aber nicht:( Habe die ebenfalls auf die Karte kopiert,die Cam sieht sie jedoch nicht:mad:

Gehäuse hat jetzt die 1.33
Objektiv weiterhin 01.01

Geht es um das 18-55mm Rev. III? Das braucht meines Wissens kein Update. Das Update für das 18-55mm was auf der Samsung-Homepage verfügbar ist ist für die älteren Revisionen des Objektivs.

Dann ist alles klar:)Vielen Dank:top:

Bin bis jetzt von der Cam begeistert:D:top:

Die Schärfe der Fotos haut mich aus den Socken:)

http://img89.imageshack.us/img89/6352/h4k5.jpg

Hi,

habe mir die NX 300 auch vor kurzem gekauft und heute ein Firmwareupdate auf v1.33 gemacht.
Leider ist seid dem links im Bild ein heller Streifen zu sehen :/ (sieht man bei dem Bild auch) - mit v1.32 war definitiv noch nichts im Bild

Kann man die Firmware wieder downgraden ?

Habe auch kurz mit der Hotline von Samsung telefoniert und die nette Dame sagte mir das die dahingehend noch nichts wissen :/

Gruß,
Fire

Hi,

habe mir die NX 300 auch vor kurzem gekauft und heute ein Firmwareupdate auf v1.33 gemacht.
Leider ist seid dem links im Bild ein heller Streifen zu sehen :/ (sieht man bei dem Bild auch) - mit v1.32 war definitiv noch nichts im Bild

Kann man die Firmware wieder downgraden ?

Habe auch kurz mit der Hotline von Samsung telefoniert und die nette Dame sagte mir das die dahingehend noch nichts wissen :/

Gruß,
Fire

Ist es so wie hier? Es kann ein Firmwarefehler sein.

Leider kann man Firmware nicht zurücksetzen, so weit ich weiss.

Jo, das ist genau das was ich meine.

Der Samsungsupport hatte sich gerade bei mir gemeldet, habe denen noch eins meiner Foto´s geschickt - bin jetzt mal gespannt was da raus kommt.

Gruß,
Fire

Hättest du nichts geschrieben,hätte ich es nicht gesehen.Jetzt sehe ich es aber auch und es stört mich:grumble:;)

Hoffe dass es mit der nächsten Firmware behoben wird.

seit diesem Jahr ist die Kamera wie ich gerade sehe mal eben um 50€ vom Preis gefallen heißt jetz bei vielen für 399€ zu haben, ich finde dafür bekommt man ein verdammt tolles Paket :top:

Ich habe meine X10 gegen die X300 als Body getauscht und 100 Euro aufgezahlt.

Sollte die Tage kommen, freue mich :)

Sehe ich das richtig das man das Update erst mal lassen sollte?

Zu dem update kann ich nichts schlechtes sagen.
Bei mir funktioniert es , ohne probleme.
Es sind aber einige mit Fehlern im update.
Wenn man die Neuerung mit der smartfon Funktion nicht
braucht.kann man es auch lassen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten