• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Samsung NX300

AW: Samsung NX300 angekündigt

Vom Design her sieht das Teil schon echt richtig geil aus. Hat sowas von Retro ;) Trotzdem gibts mir langsam aber sicher zu viele Systeme..

Es bleibt doch beim alten NX System, ist doch nur ein neues Modell. :top:

Vom Design her sieht das Teil schon echt richtig geil aus. Hat sowas von Retro ;) Trotzdem gibts mir langsam aber sicher zu viele Systeme..

Was soll heißen, dass es dir zu viele Systeme gibt?
Meinst du generell oder innerhalb der NX-Linie?

Es sei angemerkt, dass Samsung mit dem NX-System einer der ersten Anbieter war (und ich glaub der erste Anbieter mit APS-C Sensor).

Außerdem belebt doch Konkurrenz das Geschäft - was gut für uns ist :-)

Also ich finde da ist ziemlich viel rauschen per Software unterdrückt worden.
Sieht ziemlich verwaschen aus?

Finde ich nicht - jedenfalls nicht auf dem Foto.
Sogar die kleinen Fetzen des Papieres sind noch gut zu erkennen (an der rechten unteren Kante)
Der Teil, der dir als verschwommen vorkommt mag wohl nicht im Fokus liegen!?

Also im Vergleich damit was Samsung bisher an JPEGs bei ISO 1600 abgeliefert hat, ist das ein echter Fortschritt! Bin ich mit zufrieden... :top:

Bin mal gespannt ob die "nur" die JPEG-Engine verbessert haben oder der gesamte Sensor besser geworden ist.
Beides wäre natürlich das Optimum :)

Sehr vielversprechend.
Was meint Ihr,wann werden die Preise fallen. Denn 800 Euro ist schon eine Hausnummer.
Oder wird es mit Einführung sofort Angebote geben.

Die Preise werden unbedingt fallen, von 800 bis 0. Die Frage ist, wie schnell.

Wenn man schon in diesem Sommersaison damit fotografieren will, muss dafür bezahlen, fürchte ich. Es ist natürlich unterschiedlich, aber die OM-D meiner Frau habe ich bei Vorbestellung für 1300 Euro samt Objektiv im April letztes Jahres bekommen, und der Preis im November war immer noch 1300.

Man kann natürlich sagen, dass der Preis der NX300 laut Erfahrung schneller fallen kann. Ich würde aber die NX-Geschichte nicht so freilich auf NX300 übertragen, denn die Kamera doch viel mehr verspicht, als NX200 und NX210. Die beide Ex's konnten nicht richtig mit anderen Systemen konkurrieren, die NX300 ist dagegen schon gut konkurrenzfähig. Es gibt also keine Hinweise, nur die Vermutungen, aber die Vorteile der NX300 gegenüber NX200/210 sind so groß, dass mindestens viele NX-Besitzer gerade einen Upgrade überlegen.

Die einzige Konkurrenz der NX300 wird meiner Meinung nach die NX-R oder NX30 sein.

Ich hoffe dagegen, vor dem Urlaub überhaupt welche zu bekommen, der Preis ist schon wirklich egal.

In GB bei Park Cameras kann man die NX300 für 599GBP also ca. 700€ vorbestellen. Da der Erfahrung nach die deutschen/österreichischen/schweizer Händler nicht zu den teuersten in Europa gehören, wird die NX300 wohl auch in unseren Gefilden vom Start weg zu einem ähnlichen Preis verfügbar sein. <--- Achtung, nur eine Vermutung! ;)

Ich hoffe dagegen, vor dem Urlaub überhaupt welche zu bekommen, der Preis ist schon wirklich egal.

Der Düsseldorfer avisiert die NX300 für ende März, ich werde in jedem Fall versuchen eine zu bekommen und die NX200 wegzugeben.

der Preis reduziert sich sicher auch dadurch, das ich eine LR Lizenz abgeben kann :cool:

Cheers, Tjobbe

Die Bilder sehen schonmal gut aus :-)

Im englisch sprachigen Nachbarforum hat jemand einen Link zu einem Video gepostet.
Dort wird wohl gezeigt, wie schnell die NX300 fokussiert.
Firmware soll wohl 0.51 sein, Objektiv ist das NX 45mm 2D/3D mit Firmware 0.96 und als SD Karte kam eine Samsung Class 4 SD Card

http://video.sina.com.cn/v/b/98121004-2665685111.html

Leider kann ich hier das Video nicht abspielen.
Vielleicht kann mir jemand sagen was zu sehen ist (AF-S? AF-C?) und seine Meinung dazu schreiben!?

Danke!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten