• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Samsung NX300

AW: Samsung NX300 angekündigt

Das ein Samsung-MA das sagt, war wohl klar, oder? ;)
 
AW: Samsung NX300 angekündigt

Darum ja der Zusatz "wenn das zur Hälfte stimmt" ;)

Trotzdem muss auch ein MA ja erst einmal eine gewisse Grundlage für so eine Aussage haben - ansonsten würde man sich ja auf andere Features stützen. John Deere bspw. bewirbt seine "Gefährte" ja auch nicht mit Beschleunigungs- oder Verbrauchswerten.
 
AW: Samsung NX300 angekündigt

Hallo zusammen,

es gibt wieder ein paar kleine Neuigkeiten...
1. Das angehängte Bild stammt aus dem nachfolgenden Werbevideo und zeigt den Bereich in dem der AF arbeiten kann (Kontrast- und Phasenerautofocus).
Werbevideo: http://www.youtube.com/watch?v=vLOZBdVJMz4

2. Video was alles mit dem Wifi möglich ist:
http://www.youtube.com/watch?v=Im0Tb0tt4Jw

3. 3D? Videos aufgenommen mit NX300 + 45mm 1.9 2D/3D
http://www.youtube.com/watch?v=xLQWzADo0Dg
http://www.youtube.com/watch?v=9-HN7v-xK50
http://www.youtube.com/watch?v=vMBOZqaMvGQ
 
AW: Samsung NX300 angekündigt

3. 3D? Videos aufgenommen mit NX300 + 45mm 1.9 2D/3D

Also irgendwie kann ich mit dieser side-by-side Darstellung nichts anfangen. :confused: Kommen 3D Videos/Bilder immer so aus der Kamera?
 
AW: Samsung NX300 angekündigt

Normalerweise schon. Sollte das Gerät aber erkennen und bei Vollbild automatisch umschalten, zumindest macht das mein Samsung so.
 
AW: Samsung NX300 angekündigt

Hm ... die Videos sehen klasse aus.
Wollte mir demnächst eine mirrorless kamera kaufen.
Habe mich schon fast entschieden die Sony Nex 6 zu kaufen.
Aber ein Touchscreen und besseres wifi (und aufsteck' gps) lassen mich zweifeln.
Hoffe es kommen bald auch echte Bilder aus der nx300 um die Qualität zu beurteilen.
 
AW: Samsung NX300 angekündigt

Viel spannender finde ich den Bereich wo der Phasen-AF arbeiten kann.
Der ist im Vergleich zu anderen Kameras doch schon recht groß (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Samsung NX300 angekündigt

Normalerweise schon. Sollte das Gerät aber erkennen und bei Vollbild automatisch umschalten, zumindest macht das mein Samsung so.

Mein Bürorechner kann das nicht. ;) Und auf den 3D-Zug bin ich zu Hause auch noch nicht aufgesprungen. Gibt es Möglichkeiten, solche Videos in diese schönen rot-grün Bilder zu konvertieren? So eine olle 3D-Brille hab ich hier noch rumliegen. :D
 
AW: Samsung NX300 angekündigt

Hallo zusammen,

entweder ist es ein Fehler oder die NX300 kommt in drei Farben...

Z.B. bei Foto Koch kann man diese in weiss, schwarz & braun bestellen.
Jemand schon eine braune NX300 gesichtet?
 
AW: Samsung NX300 angekündigt

Hallo,

ich habe inzwischen bei mehreren Anbietern von einem braunen Modell gelesen - aber nirgendwo ein Bild gesehen oder was Offizielles gelesen ...
Weiß wirklich niemand Genaueres?
Generell schade, dass man seit der Ankündigung nichts Neues hört - dabei bin ich so neugierig und kann es kaum erwarten, dass die NX300 erscheint :ugly:

LG an Alle NX'ler
Tino
 
AW: Samsung NX300 angekündigt

Bin sehr gespannt auf die neue NX300. Wollte eigentlich zur NEX 5R greifen, aber die Bedienung bei der NX-Serie kommt mir mehr entgegen (die fn-Funktion mit Schnellzugriff auf alle relevanten Einstellungsparameter ist einfach klasse). Da ist die Sony um einiges fummeliger.

Klar ist aber auch, dass Sony den Samsung in Sachen Bildqualität (vor allem bei ISO-Werten jenseits der 800) und Autofokusgeschwindigkeit bisher einen Schritt voraus ist (was durch die besseren Samsung-Kit-Objektive nur zum Teil ausgeglichen werden kann).

Es wird sehr interessant sein zu sehen, ob die NX300 ein ebenbürtiger Konkurrent für die 5R wird.

Bezüglich des Preises könnte ich mir vorstellen, dass es (wie bei Samsung üblich) relativ schnell nach unten geht. Die 800 Euro werden bald Vergangenheit sein. Eine nahezu identisch ausgelegte 5R gibt es aktuell mit 18-55mm Kit-Objektiv bereits um die 550 Euro. Den Bereich wird die Samsung auch bald ansteuern, wenn der Marktanteil endlich mal ein wenig ausgebaut werden soll oder (was wir nicht hoffen wollen) auch das neue Modell nicht der große Reißer wird.

Drücke jedenfalls beide Daumen. Eine Kamera mit den inneren Qualitäten der 5R gekreuzt mit dem Design, der Bedienfreundlichkeit und den Objektiven der NX300 wäre für mich ein absoluter Wunschkauf (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Samsung NX300 angekündigt

Klar ist aber auch, dass Sony den Samsung in Sachen Bildqualität (vor allem bei ISO-Werten jenseits der 800) und Autofokusgeschwindigkeit bisher einen Schritt voraus ist (was durch die besseren Samsung-Kit-Objektive nur zum Teil ausgeglichen werden kann).

1. ISO-Performance:
Ich habe eine Bild gefunden welches mit der NX300 aufgenommen wurde:
Exifs:
JEPG
ISO3200
45mm
f5.6
Firmware 0.57

Das sieht doch sehr ordentlich aus, oder?

Musste das Bild entfernen.
Ihr findet es aber bei dem Picasa Webalben.




2.
Also die AF-Geschwindigkeit der NEX-7 hingt meiner Meinung nach der der NX20 hinterher.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Samsung NX300 angekündigt

Es wird sehr interessant sein zu sehen, ob die NX300 ein ebenbürtiger Konkurrent für die 5R wird.

Die NEX-5R hat für mich 2 gravierende Mängel bzw. Nachteile gegenüber den NX- Modellen. Sie hat keinen Anschluß für ein externes Blitzgerät und dazu hat sie einen Buckel am Stativgewinde, was einer Stativnutzung nicht gerade zuträglich sein dürfte. Mit diesem Buckel liegt die NEX-5R nicht richtig stabil auf dem Stativ auf, was schon von einigen Nutzern kritisiert wurde. Beides wäre für mich ein absolutes Ausschlußkriterium.
 
AW: Samsung NX300 angekündigt

Dann haben die aber ihre JPEG-Engine ordentlich überarbeitet. (y) Wenn ich bedenke wie das mit den bisherigen Kameras aussah...:ugly:

Ja hoffentlich! Nicht, dass das doch ein Fehler in den EXIFS ist (was ich aber nicht glaube).
Bin sehr gespannt auf die neue und auf alle anderen die hoffentlich bald kommen werden :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten