• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Samsung NX300

AW: Samsung NX300 angekündigt

Hallo Zusammen,

zufällig habe ich einen ersten Testbericht zur NX300 mit einem Vorserienmodell gesehen, der mal richtig gut ausfällt:

http://www.colorfoto.de/testbericht/samsung-nx300-praxistest-1479029.html

Freuen wir uns also auf die NX300 :top:

Hat schon irgend jemand einen Auslieferungstermin gehört?

Viele Grüße !!

Danke für die Belehrung - kann man ja mal vergessen, auch wenn man den ganzen Thread verfolgt ... :grumble:

Kennt denn wirklich noch niemand einen Erscheinungstermin?

Kein Problem :)

Die Verfügbarkeit wurde zum Ende März angekündigt.

Schade, das es nur 18-55 Kit in DE bestellbar ist. Ich hätte persönlich nur Body oder mit 20-50mm kaufen.

ich hoffe doch stark, dass sich das noch ändern wird.
Es bietet sich doch geradezu an, die nx300 im Kit mit dem 45er anzubieten. Da ich gern beides haben möchte, werde ich eine gewisse Zeit darauf warten, ehe ich mir die Sachen einzeln zulegen würde.

Bei Amaz.. ist die NX300 Vorbestellbar.
Ein Anbieter hat angeblich 2 Stück schon zur Verfügung.
Und das für 749,- Euro
Na da wird schon am Preis gefeilt.

Habe grad mal Bestellt. Lieferzeit 7-9 Tage.
Kommt aus Italien, vielleicht kommt der Container ja in Genua an und fährt dann weiter nach HH um den Container für DE abzuladen.

Hatte zwar schon vorbestellt direkt beim großen Fluss...
Aber bei Foto**** aus Düsseldorf wurde diese Tage das Verfügbarkeitsdatum von Mitte März auf Anfang April geändert.

Mal gucken wer schneller ist:D

Edit: (Ich fliege am Montag geschäftlich nach Bulgarien und treffe mich dort unter anderem mit ital. Geschäftsfreunden. Die könnten mir die Kamera ja mitbringen - einer von denen wohnt in Genua :lol:)

Zuletzt bearbeitet:

...
Aber bei Foto**** aus Düsseldorf wurde diese Tage das Verfügbarkeitsdatum von Mitte März auf Anfang April geändert.
...

nun der D-Dorfer hat zum einen die Braune auch für 749,- zur Vorbestellung und zum anderen kann die Verspätung auch an Adobe liegen, die ja die NX300 in der LR4.4 Version mit profilen enthält.

so als anhaltspunkt: in der vergangheit dauerte es immer etwa 4-5 wochen bis der LR RC in eine finale Version überführt wurde, also kann man davon ausgehen, das LR4.4 mit dem NX300 support ende des Monats avisiert wird... und dann kannst du ja ausrechnen, wann du frühstens eine in den Fingern haben wirst.

In jedem fall nicht vor der Verfügbarkeit der finalen LR4.4 !

Habe heute meine Versandbestätigung erhalten :p
Kommt allerdings ganz aus Italien...
Ups! Jetzt hätte ich fast den Paketdienst verraten!!
Mal schauen wie lange die brauchen.

Und zum WE könnte auch mein 45mm mit 3D da sein (zum Sonderpreis wg. der Verwechlungsgeschichte :D)

Das Wochenende kann kommen.

Mit dem Paketdienst sollte es keine 3 Tage dauern.
Hoffentlich ist die auch auf Deutsch einzustellen.
Schreib mal sofort etwas und stell möglichst Bilder ein.
Danke schon mal.
Gruß
Anto

Folgende Sachen wären wirklich interessant!
Wenn du Lust und Zeit hast kannst du uns ja vielleicht demnächst diese Punkte beantworten (natürlich erst wenn du mit der kleinen ein wenig gespielt hast ;-) ):

1. AF: - ist der AF-S schneller als bei den Vorgängern?
- ist der AF-C jetzt brauchbar? Z.b. für ein laufendes Kind?
2. Wie ist die allgemeine Performance (Speicherzeiten etc.)?
3. Wie groß sind die RAW-Dateien?
4. Ein Iso Reihen Vergleich wäre Super: jeweils JPEG & RAW mit einer NX210 oder NX20 wenn möglich
5. Wie gut ist die Fokuspeaking Funktion? Die Genauigkeit wäre interessant.

Danke! :D

wer wissen will wie die NX300 in brau aussieht hier ein Artikel der Vorstellung aus Korea mit einem Foto

http://www.koreatimes.co.kr/www/news/tech/2013/03/133_132405.html

Sieht nach retrochick aus ;)

Der Body selbst sieht in Braun echt gut aus... Aber schwarz passt m.E. nach besser zu den objektiven, vorallem zu alten manuellen.

So...
Es gibt wieder etwas zu bestaunen ;-)

1. 3 Videos (Shoot to shoot, AF-Speed und anderes)
http://www.slrclub.com/bbs/vx2.php?...=46&select_arrange=headnum&desc=asc&no=246807

2. 2 Videos 8FPS RAW + JPEG und RAW --> kein Processing mehr!
http://www.slrclub.com/bbs/vx2.php?...=46&select_arrange=headnum&desc=asc&no=246784

Samsung hat sich wohl echt die Kritik ander NX210/NX20 angesehen und auf die User gehört.
Ich persönlich finds :top:

Warten wir jetzt nur mal die NX30 und vllt NX-R ab :)

der D-Dorfer listet jetzt auch ein NX300 3D Kit (was dann wohl das f1,8/45mm 2D/3D) enthält. Der Preis ist zur zeit auf 999,-€ fest gesetzt, was vermutlich die UVP sein wird.

Cheers, Tjobbe

WERBUNG
Zurück
Oben Unten