Gast_60265
Guest
AW: Samsung NX300 angekündigt
Wird auch endlich mal Zeit...Wir haben hier ein super System mit noch viel Potential ;-)
Wird auch endlich mal Zeit...Wir haben hier ein super System mit noch viel Potential ;-)

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Abgestützt am Auge ist stabiler als ausgestreckt am Arm. Integriert und Kompaktes Gehäuse wie Fuji E-X1 oder Sony NEX6/7 ist doch ideal. So stell "ich" mir jedenfalls, in der Beziehung, eine DSLR Aternative vor.
Nun ja, gibt es doch schon von Samsung und das auch noch in einem modernen griffigen Body ohne jeden Retrochic: Die NX20
Ich möchte auf den EVF der NX20 nicht verzichten, aber ich benutze auch manuelle Objektive an der NX. Wenn aber selbst DSLRs vom Otto Normalknipser nur noch im Liveview über das Display benutzt werden, was ich bei den Touristenhorden in Heidelberg oft genug beobachten konnte, dann kann auch ein EVF bei einer "einfachen" Spiegellosen eingespart werden. Ein externer EVF ist dann zwar nice to have, aber ich kann da die Pfennigfuchser bei den Herstellern schon verstehen, wenn er nicht vorgesehen wird.
Ein externer EVF ist dann zwar nice to have, aber ich kann da die Pfennigfuchser bei den Herstellern schon verstehen, wenn er nicht vorgesehen wird.
Nun ja, gibt es doch schon von Samsung und das auch noch in einem modernen griffigen Body ohne jeden Retrochic: Die NX20
Ich möchte auf den EVF der NX20 nicht verzichten, aber ich benutze auch manuelle Objektive an der NX.......
Abgestützt am Auge ist stabiler als ausgestreckt am Arm.
Naja, also Fuji hatte schon immer einen Namen
Samsung muss sich seine Sporen noch verdienen, bei den Spiegellosen sind sie ja noch langsamer als Sony anfangs mit den Nexen. Samsung verkauft sich derzeit nur über den Preis. Nicht mehr und nicht weniger.![]()
In den bislang veröffentlichten Daten ist nirgendwo etwas von einem Sensorstabi zu lesen. Wo kommt denn dieses Wunschdenken her? Das wäre auch etwas, das man in einer Pressemitteilung groß herausstellen würde.
In den bislang veröffentlichten Daten ist nirgendwo etwas von einem Sensorstabi zu lesen.
Mit einer Systemkamera ohne Sucher, aber mit klappbarem Display, wie hier mit der NX300, muss niemand "am ausgestrecktem Arm" fotografieren.
Mit allen meinen bisherigen Kameras, die ein klapp- oder schwenkbares Display hatten, habe ich folgende sehr stabile Haltung vorzugsweise angewandt:
Die Kamera am Gurt um den Hals hängend, dabei den Gurt so eingestellt, dass die Kamera mit der Unterkante etwa oberhalb des Bauchnabels hängt, dabei die Kamera mit beiden Händen so vor den Bauch gehalten, dass beide Ellbogen satt auf dem Bauch - oder besser noch auf den Hüftknochen - aufliegen, wobei beide Unterarme, Oberarme sowie beide gespannte Gurtabschnitte zwischen Hals und Kamera je für sich ein etwa gleichschenkliges Dreieck bilden. Dass Display muss dabei ca. 45 Grad nach oben gekippt sein.
Ich denke, dass man bequemer und stabiler die Kamera nicht halten könnte, wenn sie denn einen EVF hätte und in klassischer DSLR-Manier - gegen den Stirnknochen gedrückt - vor das Auge gehalten würde.
Pluspunkt dieser Kamera-Haltung: Der "Suchereinblick", d.h. die Aufsicht auf das Display, von oben ähnelt dem klassischen Handling mit einem Lichtschachtsucher und ist daher sehr unauffällig.
Ich habe zwar einen EVF an der NX11, nutze ihn auch sehr oft, komme aber sehr wohl auch gut ohne ihn zurecht.
Sorry, für mich liest sich das mehr nach "ich mach mein Abitur beim Fotografieren", jaaaaa und den "Lichtschachtsucher für arme" das lese ich auch immer wieder....dadurch wirds aber nicht besser und aus dem Teil keine Hasselblad.
Nimms mir nicht übel....war jetzt nicht bösegemeint, fotografier wie Du möchtest.
Ich habe mir dein post ein paar mal durchgelesen und ich verstehe einfach nicht was du uns sagen möchtest Oliver???
Was hat die kamerahaltung mit hasselblad für "arme" zu tun????