Hallo,
ich bin so frei und Antworte mal ein wenig darauf: ...vorweg, bitte nicht DSLRs mit einer EVIL Vergleichen.
- bescheidene Haptik
Geschmackssache, ich mag lieber die kleine NX30 als eine fette EOS
- Ladekabel VIEL zu kurz (wer hat schon Steckdosen in Tischplattenhöhe?)
Nimm halt ein anderes. Glaub im Durchschnitt liegen 4,55 Micro USB Kabel in jedem europäischen Haushalt
- kein separates Ladeteil für den Akku, man muß den Akku in der Kamera laden
Jup, sehr ärgerlich. Aber dass gespart wird wo es nur geht is ja nix neues
- An-/Ausschalter mega bescheiden
?
- Sucher ist VIEL zu klein, man erkennt fast gar nichts
Ich bin zwar noch nicht lange im Business, aber das is der grösste Sucher den ich bis jetzt am Auge hatte
- der Sucher ist unglaublich unscharf
...einfach scharf stellen ^^
- Displayfarben mehr als fragwürdig
nennt man o-Led, kann man in den Settings deaktivieren
- Aufnahmen im Dunkeln werden zwar angepriesen, besser dargestellt zu werden, aber wo bitte kommt denn das Licht her – das hat nichts mit Originalität der Darstellung zu tun
nochmal o-Led...
- Touchscreen finde ich Spielkram - wer braucht das denn bitte? Dann hat man immer Fingerabdrücke auf dem Display
Wieder je nach persönlichem Geschmack. Den "braucht" man zB wenn man die Kamera an einer Position hat wo man nicht mehr so einfach an die Tasten ran kommt
- der Batteriedeckel rastet nicht automatisch ein, man muß ihn noch einmal separat verschließen, was ich extrem unhandlich finde
Automatisch wär natürlich toll, aber kenne ich von Samsung nicht anders.
Um noch ein gutes Haar an der Kamera zu lassen - die Qualität bzw. Schärfe der Fotos ist absolut super
um das gehts doch oder?
und das Übertragen auf PC oder Laptop geht wirklich fix. Man braucht keine Programmen zu installieren, das Gerät erkennt die Kamera sofort
nuff said
Samsung verlangt für das Kit NX30 mit Objektiv 900€
unter 650€ am freien Markt
ich bin so frei und Antworte mal ein wenig darauf: ...vorweg, bitte nicht DSLRs mit einer EVIL Vergleichen.
- bescheidene Haptik
Geschmackssache, ich mag lieber die kleine NX30 als eine fette EOS
- Ladekabel VIEL zu kurz (wer hat schon Steckdosen in Tischplattenhöhe?)
Nimm halt ein anderes. Glaub im Durchschnitt liegen 4,55 Micro USB Kabel in jedem europäischen Haushalt
- kein separates Ladeteil für den Akku, man muß den Akku in der Kamera laden
Jup, sehr ärgerlich. Aber dass gespart wird wo es nur geht is ja nix neues
- An-/Ausschalter mega bescheiden
?
- Sucher ist VIEL zu klein, man erkennt fast gar nichts
Ich bin zwar noch nicht lange im Business, aber das is der grösste Sucher den ich bis jetzt am Auge hatte
- der Sucher ist unglaublich unscharf
...einfach scharf stellen ^^
- Displayfarben mehr als fragwürdig
nennt man o-Led, kann man in den Settings deaktivieren
- Aufnahmen im Dunkeln werden zwar angepriesen, besser dargestellt zu werden, aber wo bitte kommt denn das Licht her – das hat nichts mit Originalität der Darstellung zu tun
nochmal o-Led...
- Touchscreen finde ich Spielkram - wer braucht das denn bitte? Dann hat man immer Fingerabdrücke auf dem Display
Wieder je nach persönlichem Geschmack. Den "braucht" man zB wenn man die Kamera an einer Position hat wo man nicht mehr so einfach an die Tasten ran kommt
- der Batteriedeckel rastet nicht automatisch ein, man muß ihn noch einmal separat verschließen, was ich extrem unhandlich finde
Automatisch wär natürlich toll, aber kenne ich von Samsung nicht anders.
Um noch ein gutes Haar an der Kamera zu lassen - die Qualität bzw. Schärfe der Fotos ist absolut super
um das gehts doch oder?

und das Übertragen auf PC oder Laptop geht wirklich fix. Man braucht keine Programmen zu installieren, das Gerät erkennt die Kamera sofort
nuff said
Samsung verlangt für das Kit NX30 mit Objektiv 900€
unter 650€ am freien Markt
Zuletzt bearbeitet: