Wie ich eben erfahren habe ist keine LR5-Lizenz dabei, das macht den ganzen Deal wieder etwas kaputt, weil ich dann nix mit den RAW-Dateien anfangen kann ohne teuer LR zu kaufenheute bei I...D für 550€! zu haben inkl. 18-55er Kit![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wie ich eben erfahren habe ist keine LR5-Lizenz dabei, das macht den ganzen Deal wieder etwas kaputt, weil ich dann nix mit den RAW-Dateien anfangen kann ohne teuer LR zu kaufenheute bei I...D für 550€! zu haben inkl. 18-55er Kit![]()
Wie ich eben erfahren habe ist keine LR5-Lizenz dabei, das macht den ganzen Deal wieder etwas kaputt, weil ich dann nix mit den RAW-Dateien anfangen kann ohne teuer LR zu kaufen![]()
...
Allerdings verwundert mich auch, dass angeblich ein EU Stecker beigelegt wird. Wozu? Gibt doch garkein Ladegerät mehr...
.... Ein Kollege hat eine Nikon gekauft und sagt bei der NX30 muss man immer Die Brennweite hochrechnen weil es keine richtige SPiegelreflex ist, stimmt das?
...EDIT 2: wenn du deinem Kollegen mal zeigen willst was profis mit der NX30 machen können schick ihm den Link ...