Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
..
Wie ändert ihr denn von RAW auf JPEG oder RAW+JPEG am schnellsten? Kenne im Moment nur den Weg übers eigentliche Menü.
...
Menü, alternative ist RAW+ auf den Frontbutton zu legen und RAW bei Bedarf zuzuschjalten
2.
Sensorreinigung: ich habe die Shutdown-Einstellung gewählt.
Bei meiner ersten NX30 konnte man hören, dass sich da was regt. Meine neue ist hingegen still.
Jetzt stellt sich natürlich die Frage, wie ist richtig / wie ist es bei euch?
zur qualität der deutsch übersetzung sag ich nichts, nur solltest du vielleicht überlegen ob du nicht das englische UI einstellst(P.S. aus eigener Erfahrung weiss ich wie in dem von mir betreuten Software produkt in unserer Firma übersetzt wird...selten sind das Muttersprachler, meist übersetzen die Property files, und selten wird das ergebnis im UI überprüft und eine QA wird meist nur funktional gemacht.
ZUr sensorreinigung: das sollte hörbar sein....
Hatte das gleiche Problem bei einer NX300, siehe hier. Kamera eingeschickt, nach einer Woche hatte ich mit dem Kommentar "Kein Mangel gefunden. Kamera ausgetauscht." eine neue in den Händen
Und die gibt bei der Sensorreinigung auch wieder das gewohnte surren von sich.
The EVF is actually showing me the real parameters of the raw file. It's always a little lighter and less saturated than the jpeg file. I never realized this until I switched the camera to shoot raw+jpeg today. I'd look at the image in the finder, like it and shoot. When I chomped it on the rear screen it was darker and more saturated. I had chalked this up to a mismatch between screens but when I opened both files in PhotoShop I found that the Raw files matched the look I got on the internal, EVf screen while the jpeg versions matched (perfectly) what I saw on the external screen. Weird, right?
Joa, dann tausche ich die NX20 mal aus....![]()
Joa, dann tausche ich die NX20 mal aus. Mittlerweile sind ja auch Akkus verfügbar...![]()
Optimist. Ich meinte die nachgemachten Akkus via eBay.Es sind originale Akkus in Deutschland lieferbar?