• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Samsung NX200

Für den angepriesenen Wunschpreis wird sich die Kamera nicht verkaufen können und wird wohl massiv fallen-dann kann man drüber nachdenken.

Pluspunkte : Schnellerer AF - besseres Rauschverhalten - schöneres Design
Negativpunkte : 20,3 Megapixel - fehlende Belichtungsspeicherung?stimmt das wirklich??? Kann ich gar nicht glauben, vielleicht kann man ja die Aufnahmetaste anders belegen!!!!

Alles in allem ein klares "JEIN" als Upgrade zur NX100.
Grüße Volker
 
...
Negativpunkte : 20,3 Megapixel -...

Grüße Volker

Nun ich hatte bei dem 18 MP Sensor (Crop 1,6 noch etwa kleiner) der Canon 600D,60D,7D auch arge Bedenken wegen des Rauschverhaltens. Der Sensor rauscht bei großem Detailerhalt sehr wenig und bietet einen großen Belichtungsspielraum. Der Fortschritt scheint dort riesig zu sein.
 
Nun ich hatte bei dem 18 MP Sensor (Crop 1,6 noch etwa kleiner) der Canon 600D,60D,7D auch arge Bedenken wegen des Rauschverhaltens. Der Sensor rauscht bei großem Detailerhalt sehr wenig und bietet einen großen Belichtungsspielraum. Der Fortschritt scheint dort riesig zu sein.

Dein Wort in Gottes Ohr @Struncki
Zu wünschen wäre es ja.
Im übrigen finde ich das Rauschen der 7D bei ISO 3200 sehr bedenklich im Verhältniss zu meiner NX100:lol:
 
Moin,

ist eigentlich schon bekannt, ob es für die NX200 wirklich gar keinen Aufstecksucher mehr geben wird?

Daß der von der NX100 nicht mehr paßt, weil dieser externe Anschluß unterhalb des Sucherschuhs fehlt, ist ja logisch. Aber hat Samsung das dann einfach komplett gestrichen oder wollen sie einen eigenen Aufstecksucher für die 200er nachreichen?

Ich kann mir irgendwie jetzt nicht vorstellen, daß sie den Sucher ernsthaft komplett weglassen wollen, gerade wo die Konkurrenz (Nex-5N und Nex-7) endlich welche bekommt....

LG
Thomas
 
Da einfach keine Schnittstelle außer dem Blitzschuh vorhanden ist, kann es ja nur einen optischen Sucher geben. Oder wie sollte ein EVF möglich sein? Panasonic hat sich bei der GF3 auch vom EVF verabschiedet. Offenbar denken die, die "Zielgruppe" braucht das sowieso nicht, keine Ahnung.
 
Ich vermute mal für die Zielgruppe welche den EVF braucht wird die NX20 konzipiert.
Ich weiß, ich spreche nur für mich, aber ich habe noch 2 "große" Dslrś
und ich genieße es, die kleine mit Pancake in die Hosentasche stecken zu können, und bei der Kapazität der SD-Karten, ist das soo schlimm wenn dann mal von 150 Aufnahmen 10 nix geworden sind?
 
Ich denke sowohl Samsung als auch Panasonic hat durch die Verkaufszahlen einen ganz guten Überblick wie sehr der EVF wirklich genutzt wird und da wir ja schon wissen, dass wir Foren-Enthusiasten nicht die Durchschnittsuser sind kann ich mir gut vorstellen, dass die breite Masse da keinen Wert drauf legt...
 
Kein Sucher, kein integrierter Blitz.... Zumindest ein separater Aufstecksucher hätte sein müssen!

Jedes RAW-Bild fast 60MByte mit viel Pixelbrei:ugly:.
Diese Speichermengen müssen verarbeitet werden, das geht auf Kosten von Speicherzeit, Speicherplatz, Übertragungsdauer... 10 scharfe echte MPixel wären völlig ausreichend.
Aus meiner Sicht hätte Samsung den Markt mit einer guten 10 MPixel-Kamera aufmischen können. Stattdessen haben sich die Marketingleute durchgesetzt.

Bei hohen ISOs rauscht es bei geringem Detailerhalt weiterhin recht stark, eine leichte Verbesserung zur NX100 ist vorhanden, aber die Konkurrenz (Sony NEX-5N) ist da besser.

Das WW-Objektiv 16mm f2,4 zeigt auf den ersten Bildern weiche Ränder... Kein Vergleich zum 30er f2.

Hier mal ein gutes Bild, mit dem 30er aufgenommen von dpreview:
http://www.dpreview.com/galleries/r...am_0135?inalbum=samsung-nx200-preview-samples Weiter unten auch als Original.

Als Fazit auch für mich: 849 Euro UVP sind zu viel.
 
Und eine NEX-7 kostet nur 1/5 gegenüber einer Leica M9...

Die NEX-7 ist ein anderes Kaliber als die NX200. Als Gegner der NX200 dürfte eher die NEX-5N gelten.
 
Und eine NEX-7 kostet nur 1/5 gegenüber einer Leica M9...

Die NEX-7 ist ein anderes Kaliber als die NX200. Als Gegner der NX200 dürfte eher die NEX-5N gelten.

Von der Bedienung und dem Gehäuse her liegt die Samsung ja ziemlich genau zwischen den beiden NEXen. Andererseits gibts für beide NEX einen Sucher, bei der 5N muß man den allerdings (sauteuer) dazukaufen.

Gespannt dürfte man auf die ersten ernstzunehmenden Bilder aus diesen Kameras (am besten in RAW....) sein....

LG
Thomas
 
Und genau da liegt sie auch von der UVP her, ich würde vermuten, dass sie wenn sie verfügbar wird relativ schnell auch preislich in direkte Konkurenz zur 5n rückt...

Die UVP ist 849 Euro incl. Kit-Zoom und dem Miniblitz und bei der NEX-5N (bzw. heißt das Paket mit Kitobjektiv dann anscheinend offiziell "NEX-5K") 649 Euro, also genau 200 billiger, wenn ich das richtig gesurft hab.

Ohne der Samsung zu nahetreten zu wollen, aber ich denke, daß sie noch etwas schneller im Wert fallen wird als die 5N, so wie Du das ja auch schreibst. Vor allem finde ich aber irgendwie auch die Sache mit dem anscheinend wirklich GAR nicht mehr vorgesehenen EVF-Sucher dumm.....
 
was mich brennend an der NX200 interresiert--
7fps hört sich ja klasse an, besonders der rasend schnelle AF.
Wie schaut es denn mit dem Nachführ-AF aus??? Ist er auch sehr schnell??
Konnte das jemand mal ausprobieren auf der Messe??
Grüße Volker
 
Also ich habe soeben mit dem Samsung Support telefoniert bzgl. der NX200

Belichtungsspeicherung ist möglich, ebenso soll angeblich dieser kleine Blitz dabei sein den man auf die NX200 aufstecken kann, der ist klein und es sollte kein problem darstellen ihn in die Jeans oder Jacke zu stecken.

Ebenso wurde mir mitgeteilt das auch das 85/1.4 Oktober lieferbar sein soll.
Ist doch ein Wort,oder???

Grüße Volker
 
Also ich habe soeben mit dem Samsung Support telefoniert bzgl. der NX200

Belichtungsspeicherung ist möglich, ebenso soll angeblich dieser kleine Blitz dabei sein den man auf die NX200 aufstecken kann, der ist klein und es sollte kein problem darstellen ihn in die Jeans oder Jacke zu stecken.

Ebenso wurde mir mitgeteilt das auch das 85/1.4 Oktober lieferbar sein soll.
Ist doch ein Wort,oder???

Grüße Volker

Jawoll, das ist ein Wort! Danke für Deinen Einsatz bei der Informationsbeschaffung.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten