• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Samsung NX200

AW: Nx200

Totaler Unsinn ist es die Kamera ohne Festbrennweite an zu bieten, der Zoom dazu ist ein Witz.

Die Kamera selbst macht Lust auf eine NX20, aber ohne Sucher wollte ich an sich keine Kamera Kaufen. Die neue NEX wäre mit der Häfte an MP schon passend.

Es passiert das Selbe wie früher bei den Kompaktkameras.:eek:Es fehlt irgendwie immer eine strategische Ausrichtung, dafür Liefert man mehr MP und allles soll gut sein.

Mit den Festbrennweiten wird die NX200 sicher viel Spaß und gute Bilder ermöglichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nx200

also ich finde das hier Pferde scheu gemacht werden wo noch gar keine sind.

Das Design der NX200 gefällt mir sehr gut - der oft monierte fehlende Sucher wäre jetzt für mich absolut kein Hinderniss diese Kamera nicht ins Auge zu fassen.
7ps-Full HD-hervorragender Objektivpark auch das was noch kommt.
Der Sensor scheint sehr gut zu sein, auch oder besonders high-iso.

Ihr dürft nicht vergessen das ein Nachfolger der NX11 ins Haus stehen soll und die NX 100/200 ist eigentlich genau das was sie sein soll-klein,leicht,handlich und nicht nur für Männerhände gedacht. Samsung will damit einen breiten Markt ansprechen.
Mal Hand auf´s Herz an Euch alle: Wieviele benutzen einen Sucher regelmäßig?
Ich hatte bisher noch keine einzige Situation wo ich ihn wirklich gebraucht hätte. Und ich war jahrelanges Spiegelreflexen gewohnt.
Ist doch super bequem wenn man hinten auf ein extrem hochauflösendes Display schaut das auch noch gut bei extremen Licht zu benutzen ist.

Die Haptik und die Bedienerführung ist doch super gelöst bei der NX100 und wird mit der NX200 mit Sicherheit noch ne Schippe drauflegen.

Ich hatte die NX200 eigentlich genau so erwartet, evtl. noch mit nem Sucher welcher für mich mittlerweile eine absolut untergeordnete Rolle spielt. So what.
Die NX200 wird überzeugen und ich hoffe das es die bestehende und kommende Kundschaft genau so sieht wie ich.
Manche hatten wohl einfach viel zu hohe Erwartungen - auch durch das erscheinen der Sony NEX7, welche aber auch in einer anderen Preisregion angesiedelt ist.

Sagt mir mal ganz ehrlich---wieviel Kamera wollt ihr denn eigentlich noch???
Vor lauter Technik,Knöpfen und was weiß ich wird gerne das eigentliche vergessen, nämlich das die Bilder hinter der Kamera entstehen.
Ganz oben sollte ganz einfach das Bild stehen, gute Farben und leichte intuitive Bedienung.
All das sehe ich in der NX200 und wer sich eben eine Sony oder Olympus kaufen will der soll das dann auch tun - so einfach ist das.

Ich habe hier eine Sigma DP1 herumliegen - ganz simple Technik und nicht gerade anwenderfreundlich.
Aber ganz oben steht das Bild und da kommt kein Bayer-Sensor ran und auch nicht ( außer mal High-Iso abgesehen ) ein Sensor einer 5DMKII oder Nikon. Dafür hat sie aber auch wieder wo anders Nachteile.
Das ist so und ist auch bei einer NX200 nicht anders und zieht sich wie ein Faden durch die ganze Fotoindustrie.
Aber ich weiß schon ..... Underdog und sich damit abfinden fällt wohl jedem ein bißchen schwer.
Was ich nicht so toll finde -- die Marketingstrategen bei Samsung sollten sich mal an ihr Köpfchen fassen und nicht andere Hersteller bzw. deren Sensoren schlechter darstellen lassen wollen wie sie sind.
Und selbst wenn es so wäre/ist >> überzeugen muß ich durch meine Produkte und nicht durch die Schwächen anderer Systeme.
Das ist schon etwas unter der Gürtellinie und gehört sich einfach nicht.

Grüße Volker
 
AW: Nx200

also ich finde das hier Pferde scheu gemacht werden wo noch gar keine sind.

Das Design der NX200 gefällt mir sehr gut - der oft monierte fehlende Sucher wäre jetzt für mich absolut kein Hinderniss diese Kamera nicht ins Auge zu fassen.
7ps-Full HD-hervorragender Objektivpark auch das was noch kommt.
Der Sensor scheint sehr gut zu sein, auch oder besonders high-iso.

Ihr dürft nicht vergessen das ein Nachfolger der NX11 ins Haus stehen soll und die NX 100/200 ist eigentlich genau das was sie sein soll-klein,leicht,handlich und nicht nur für Männerhände gedacht. Samsung will damit einen breiten Markt ansprechen.
Mal Hand auf´s Herz an Euch alle: Wieviele benutzen einen Sucher regelmäßig?
Ich hatte bisher noch keine einzige Situation wo ich ihn wirklich gebraucht hätte. Und ich war jahrelanges Spiegelreflexen gewohnt.
Ist doch super bequem wenn man hinten auf ein extrem hochauflösendes Display schaut das auch noch gut bei extremen Licht zu benutzen ist.

Die Haptik und die Bedienerführung ist doch super gelöst bei der NX100 und wird mit der NX200 mit Sicherheit noch ne Schippe drauflegen.

Ich hatte die NX200 eigentlich genau so erwartet, evtl. noch mit nem Sucher welcher für mich mittlerweile eine absolut untergeordnete Rolle spielt. So what.
Die NX200 wird überzeugen und ich hoffe das es die bestehende und kommende Kundschaft genau so sieht wie ich.
Manche hatten wohl einfach viel zu hohe Erwartungen - auch durch das erscheinen der Sony NEX7, welche aber auch in einer anderen Preisregion angesiedelt ist.

Sagt mir mal ganz ehrlich---wieviel Kamera wollt ihr denn eigentlich noch???
Vor lauter Technik,Knöpfen und was weiß ich wird gerne das eigentliche vergessen, nämlich das die Bilder hinter der Kamera entstehen.
Ganz oben sollte ganz einfach das Bild stehen, gute Farben und leichte intuitive Bedienung.
All das sehe ich in der NX200 und wer sich eben eine Sony oder Olympus kaufen will der soll das dann auch tun - so einfach ist das.

Ich habe hier eine Sigma DP1 herumliegen - ganz simple Technik und nicht gerade anwenderfreundlich.
Aber ganz oben steht das Bild und da kommt kein Bayer-Sensor ran und auch nicht ( außer mal High-Iso abgesehen ) ein Sensor einer 5DMKII oder Nikon. Dafür hat sie aber auch wieder wo anders Nachteile.
Das ist so und ist auch bei einer NX200 nicht anders und zieht sich wie ein Faden durch die ganze Fotoindustrie.
Aber ich weiß schon ..... Underdog und sich damit abfinden fällt wohl jedem ein bißchen schwer.
Was ich nicht so toll finde -- die Marketingstrategen bei Samsung sollten sich mal an ihr Köpfchen fassen und nicht andere Hersteller bzw. deren Sensoren schlechter darstellen lassen wollen wie sie sind.
Und selbst wenn es so wäre/ist >> überzeugen muß ich durch meine Produkte und nicht durch die Schwächen anderer Systeme.
Das ist schon etwas unter der Gürtellinie und gehört sich einfach nicht.

Grüße Volker


Hallo Volker,

einen schönen Text hast du da geschrieben, aber das ist nur deine Meinung aber 1000 andere sehen das anders als Du. Du brauchst ja nur mal die Tante Google probieren.
Ich besitze selber die NX100 mit allen Glas was du auch hast und noch mehr. Auch wenn die NX100 hier nicht so beliebt ist, für mich ist sie toll, ein kleines modulares System mit guter Bildqualität aber auch mit Fehlern. Auch den Sucher möchte ich nicht missen ob wohl er wirklich mies ist. Auf der suche nach einen kompakten System hatte ich schon die Panasonic G1 wo mir die Bildqualität im jpg , die Sache mit dem Akku und das laute Verschlussgeräusch garnicht gefallen hat, danach hatte ich mir eine Nex gekauft mit Glas das war aber auch nichts, mittelmäßige Objektive durch die Bank, kein vernüftiger Blitz schlechte Akkuleistung kein Sucher etc..
Dann kam die NX100 und alles war anders, gute Objektive, Sucher, Netzteil, Fernbedienung über Kabel, sogar an einer Studioblitzanlage funktioniert sie. Ich habe auch schon einen Ringbitz daran gehabt alles kein Problem.
Jetzt kommt die NX200 zwar mit 20MP, aber wer braucht das denn das schon, dazu kein Sucher mehr ,kein Netzteil Anschluß, auch kein Anschluß für einen Fernauslöser, aber eine manuelle Belichtung bis 5 Minuten mit einen kleineren Akku, aber mit einer Intervall Steuerung, was soll man davon halten, das ist doch Irgendwie von Samsung nicht zu Ende gedacht. Aus diesen genannten Gründen werden wir sehen, das die Kamera kein Erfolg wird und spätestens nächstes Frühjahr wieder verramscht wird, mir solls Recht sein, dann kaufe ich mir eine zum spielen.(y)

supermd
 
AW: Nx200

Jetzt kommt die NX200 zwar mit 20MP, aber wer braucht das denn das schon, dazu kein Sucher mehr ,kein Netzteil Anschluß, auch kein Anschluß für einen Fernauslöser, aber eine manuelle Belichtung bis 5 Minuten mit einen kleineren Akku, aber mit einer Intervall Steuerung, was soll man davon halten, das ist doch Irgendwie von Samsung nicht zu Ende gedacht.

Zumindest für den Netzteilanschluss wird es eine Dummybatterie geben, aber der fehlende Anschluss für den Fernauslöser ist nicht zu verstehen. Ohne den hätte ich mir die NX100 nie gekauft! Da werden die Pfennigfuchser zusammen mit den Marketingleuten gewonnen haben, die davon ausgehen, dass der Fernauslöser von 90% der Käufer nicht vermisst wird.
 
AW: Nx200

Die NX200 ist nie und nimmer ein brauchbares Instrument für einen ambitionierten Armateur, soll sie vielleicht auch nicht sein. Das sieht Samsung wohl eher in der NX20.
Auf jeden Fall kann ich mir ebenfalls nicht vorstellen, dass Samsung damit wesentlich mehr Erfolg haben soll als bisher. Wieso auch. Was ist wesentlich besser? Warum sollte sich ein Einsteiger diese Kamera kaufen und vorallem was sollte einen Nutzer eines anderen Systems dazu bewegen?
Die Antwort ist: Nur der Preis!
 
AW: Nx200

Keinen eingebauten Blitz, da wollte doch Samsung etwas ändern, weil sie doch deswegen auch die NX100 verramscht haben.

Die lernen nicht dazu:grumble:

Ich bin auf die NX20 ? gespannt, aber wenn Sony nicht so teuer wäre, würde ich sofort die NEX 7 kaufen, die hat für mich alles was ich mir vorstelle.
Eine ganz schöne Cam.
 
AW: Nx200

Die NEX ist halt besser als die NX ausgestattet und in der Summe das Geld Wert. Doch bei den Objektiven sehe ich klare Vorteile bei der NX und auch wenn ich etwas mecker ist sie zur Zeit das 2. beste Angebot am Markt bei den Systemkameras.

Ich warte mal auf Bilder der X10 und entscheide mich ob der Kompaktsensor mit dem Objektiv in der sonst fast perfekten Kamera mir reicht.

Bei der NX200 wartet mal auf die ersten Makros, dann werden sicher viele jubeln, die jetzt noch mosern.
Trotzdem werde ich dann die Kameraaustattung kaufen die meinen Bedarf deckt und schnell/einfach in der Nutzung ist
Volker hat aber recht: Wer die Kleine kauft, erhält eine sehr schnelle handlichen Kamera mit einer sehr hohen Jpeg-Qualität und viel Potenzial für RAW. Es ist aber keine Profikamera und soll es auch nicht sein.:lol:

Von einer NX20 erwarte ich etwas mehr und die NEX7 ist eine starke Vorlage von Sony.
So viel hat Samsung nicht falsch gemacht.
 
AW: Nx200

Hui, der Thread ist ganz schön interessant.

Die NX200 ist doch eigentlich ne ganz klasse weiterentwicklung zur NX100.
Hauptargument für die NX200 ist für mich klar der neue Sensor, auch wenn er 20MPIX hat(was mich eigentlich extrem wurmt). Dazu die 7B/sec. in der Hoffnung das der AF-C jetzt zu gebrauchen ist.
Die NX100 hat mich bereits beim ersten einschalten überzeugt und das ist bis heute so geblieben.
Einziger Knackpunkt war/ist für mich schon immer: Höher wie ISO 800
und dieses Pfefferrauschen schon in niedrigeren ISO Bereichen.

Eine NX200 sollte man aber generell nicht mit einer NEX-7 vergleichen-das kann tödlich werden:lol:
Jucken tut die NEX-7 natürlich schon - so ist das nicht.

Ich bin gespannt und freu mich auf die NX200 (aber ned gleich zum Saisonstart).
Grüße Volker
 
AW: Nx200

alle beschweren sich über die 20MP und feiern aber die NEX-7. Dabei hat die nochmal 4 mehr :rolleyes: versteh das nicht so ganz ;)



Hier ein Promo-Video: http://www.youtube.com/watch?v=EL7sTzNLEOM&feature=youtu.be


Besonders finde ich die "Musikfotos". Kenn ich sonst nur von einer anderen Kamera.
Gerade im Urlaub bestimmt eine tolle Sache!

So darfst Du das natürlich nicht sehen.
Leider kann man kaum verhindern das die Hersteller immer mehr aufrüsten was die MPIX betrifft. Und den Sensor kann man leider nicht selber ausbauen und durch einen 10MPIX´ler austauschen.
Wenn´s nach mir ginge würde wieder in CCD eingesetzt werden.

Die Sony NEX-7 überzeugt nicht wegen ihrer 24MPIX sondern wegen ihrem Gesamtkonzept.
Grüße Volker
 
AW: Nx200

Auf jeden Fall kann ich mir ebenfalls nicht vorstellen, dass Samsung damit wesentlich mehr Erfolg haben soll als bisher. Wieso auch.

Du bist schon auch ein Moserer, hier ist was doof und da ist was Sch...e.

Die NX200 ist eine solide Weiterentwicklung bei der leider hier und da eingespart wurde. Den Preis halte ich für etwas optimistisch aber da werden wir abwarten wie die Strassenpreise so liegen.
 
AW: Nx200

Seit geraumer Zeit fotografiere ich mit einer NX100, wie auch mit der NX11. Daher lese ich hier aus Interesse mit um an Neuigkeiten zu kommen. Vorher war ich nur im Sigma Bereich lesend und ich dachte, im Samsung Unterbereich sei es anders. Wie ich feststellen darf, gibt es hier inhaltlich vom Tenor keinen Unterschied zum Sigma Forumsbereich. Kritisiert wird immer das, was die Kamera nicht kann und betont wird, dass die anderen Kameras alles besser können ....

Mich interessiert was eine Kamera kann und nicht, was sie nicht kann. Wenn eine Kamera etwas nicht kann, was ich existentiell brauche, dann ist sie für mich die falsche Kamera und lasse mich nicht weiter über sie aus. Ich entscheide mich für die, für mich passende Kamera, erfreue mich an ihr, hebe ihre Stärken hervor, fotografiere mit ihr und zeige Ergebnisse.

Wer mit einer Systemkamera, ob mit oder ohne Sucher und egal welche Kameramarke auch immer, keine zufriedenstellende Fotografien hinbekommt, der wird diese auch nicht mit einer Leica S2 hinbekommen.
 
AW: Nx200

Die Haptik und die Bedienerführung ist doch super gelöst bei der NX100 und wird mit der NX200 mit Sicherheit noch ne Schippe drauflegen.

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, daß die neue NX200 zur Bedienung der Menüs zusätzlich einen neumodischen Touchscreen habe. :(
Ich hoffe zwar, daß das nicht stimmt, aber kann das eventuell jemand bestätigen ?

Zum fehlenden, auch nicht nachrüstbaren Sucher bei der NX200 kann ich mittlerweile aus der Praxis sagen, daß ich ihn bei der NX100 trotz seiner mittelmäßigen Qualität, bei grellem Sonnenlicht doch sehr häufig verwende.

Ohne ihn wären viele Bilder nur auf gut Glück zu machen gewesen. Zusätzlich macht er mit langbrennweitigen, nicht stabilisierten Objektiven die Kamerahaltung stabiler. ( betrifft hauptsächlich mein Pentax M-Makro 100mm )

Langer Rede-kurzer Sinn...ein mittelmäßiger Sucher ist immer noch besser als gar keiner !

Grüße Alois
 
AW: Nx200

Irgendwie ein wenig schade, daß Samsung seine Konzepte immer von Anderen kopiert (vor allem auf das Kamera-Design bezogen)... Die NX100 ähnelt sehr einer Olympus PEN und die neue NX200 ist ganz klar von Sonys NEX inspiriert...
Ich bleibe definitiv bei meiner NX100.
 
AW: Nx200

Ja, und Volkswagen baut den Phaeton während Merzedes auf Kleinwagen setzt.
Aber der Preis der Olympus/ Sony unterscheidet sich doch geringfügig von der Samsung, und deren Design find ich toll und Preis-Wert.
 
AW: Nx200

Stellungnahme zu dem fehlenden EVF der NX200 eines Samsungsmitarbeiters aus Mexico:

"unfortunately the new samsung NX200 has no entry for the electronic viewfinder rather thin competing for this segmentation is more focused to a compact system camera EVIL."
 
AW: Nx200

Stellungnahme zu dem fehlenden EVF der NX200 eines Samsungsmitarbeiters aus Mexico:

"unfortunately the new samsung NX200 has no entry for the electronic viewfinder rather thin competing for this segmentation is more focused to a compact system camera EVIL."

Ja, Samsung will der Welt beweisen das ein APS-C Sensor in ein kleineres Gehäuse paßt als bei μFT.

@sonne_licht

Seit geraumer Zeit fotografiere ich mit einer NX100, wie auch mit der NX11. Daher lese ich hier aus Interesse mit um an Neuigkeiten zu kommen. Vorher war ich nur im Sigma Bereich lesend und ich dachte, im Samsung Unterbereich sei es anders. Wie ich feststellen darf, gibt es hier inhaltlich vom Tenor keinen Unterschied zum Sigma Forumsbereich. Kritisiert wird immer das, was die Kamera nicht kann und betont wird, dass die anderen Kameras alles besser können ....

Mich interessiert was eine Kamera kann und nicht, was sie nicht kann. Wenn eine Kamera etwas nicht kann, was ich existentiell brauche, dann ist sie für mich die falsche Kamera und lasse mich nicht weiter über sie aus. Ich entscheide mich für die, für mich passende Kamera, erfreue mich an ihr, hebe ihre Stärken hervor, fotografiere mit ihr und zeige Ergebnisse.

Wer mit einer Systemkamera, ob mit oder ohne Sucher und egal welche Kameramarke auch immer, keine zufriedenstellende Fotografien hinbekommt, der wird diese auch nicht mit einer Leica S2 hinbekommen.

Bei einer Systemkamera das sagt ja schon der Name entscheidet man sich für ein System und da kann man die Kamera von Preis eigentlich vernachlässigen, das teure sind die Objektive und da liegt der Haken.

Bei einer kompakten z.B. x100 wenn die mir nicht mehr reicht dann haue ich die in die Tonne und gut is.


supermd
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten