• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Samsung NX200

AW: Nx200

Wie groß werden bei 20 MP wohl die RAW-Bilddateien werden...über 25 MB ? :(
Und teiweise Bedienung über ein Touchscreen...oder habe ich da etwas falsch verstanden ? :confused:

Grüße Alois
 
AW: NX200 Technik, Zubehör

Das ist 0,1 Sek. und damit sogar schneller als die Ep3. Aber sicher nur mit den neuen speziellen Objektiven. Super Leistung.


Auch die ep3 ist nur mit speziellen objektiven so schnell!
Aber mich würde mal interessieren, wie der Vergleich zu einer aktuellen dslr aussieht.

Ich meine mal ein Video gesehen zu haben, indem die ep3 die Nikon d90 ziemlich alt aussehen lässt.
Und wenn die nx200/20 jetzt noch schneller wäre..... :D
 
AW: Nx200

Naja, ich würd mal sagen recht nett aber nicht wirklich was Neues oder Überraschendes oder gar Besonderes was Samsung da mit der NX 200 präsentiert. Das Gehäuse ist von der Form her besser geworden aber immernoch aus Plastik.
Der Vergleich mit der NEX 7 drängt sich förmlich auf. Ich will da garnicht weiter drauf eingehen. Ich denke der immense Qualitäts- und Leistungsunterschied ist jedem hier bewußt, auch denen die das nicht so sehen;)
Bei mir stellt sich jedoch bei der NX200 absolut kein "will ich haben Gefühl" ein, bei der NEX war es sofort da.

Und nochwas. Solche Werbekampanien sind absolut unter der Gürtellinie. Hier zeigt sich mit welchen Mitteln Samsung aggiert um die bisherigen Mißerfolge zu korrigieren.

http://www.43rumors.com/samsung-nx200-announced-with-cheap-anti-m43-advertising-a-new-fuji-x10/

Da sieht man, wie Samsung die Marktstellung zu verbessern gedenkt. Mit (Viral) Marketing, nicht mit Leistung.
 
AW: Nx200

Der Vergleich mit der NEX 7 drängt sich förmlich auf. Ich will da garnicht weiter drauf eingehen. Ich denke der immense Qualitäts- und Leistungsunterschied ist jedem hier bewußt, auch denen die das nicht so sehen;)
Der Preisunterschied hoffentlich auch....:D
 
AW: Nx200

. Das Gehäuse ist von der Form her besser geworden aber immernoch aus Plastik.
Der Vergleich mit der NEX 7 drängt sich förmlich auf. . Mit (Viral) Marketing, nicht mit Leistung.

Ich las Metall.
Der Vergleich zur NEX passt schon - mal abwarten oder 20 oder 24 MP siegen.

Die Werbung mag ich auch nicht - die Bildleistung muss er bewiesen sein, dann darf man so werben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nx200

Das Gehäuse ist von der Form her besser geworden aber immernoch aus Plastik.

Also die Quellen die ich gelesen habe sprechen von einem Metallgehäuse.

Wie groß werden bei 20 MP wohl die RAW-Bilddateien werden...über 25 MB ? :(
Und teiweise Bedienung über ein Touchscreen...oder habe ich da etwas falsch verstanden ? :confused:

25-28MB haben leider schon die RAWs der NX100 mit ihren 14MP. Wenn Samsung nicht endlich eine verlustfreie Komprimierung eingeführt hat, dann muss man wohl eher mit 35-37 MB rechnen ... :eek:
 
AW: Nx200

Der Vergleich mit der NEX 7 drängt sich förmlich auf. Ich will da garnicht weiter drauf eingehen. Ich denke der immense Qualitäts- und Leistungsunterschied ist jedem hier bewußt, auch denen die das nicht so sehen;)

Was sind denn die Leistungsunterschiede? (Außer der eingebaute Sucher, Blitz und das Klappdisplay ;) )
Ist die BQ mit dem 24MP Sensor so viel besser!? Oder was meinst du?


BTT:
Link zu den Beispielbilern:
http://www.dpreview.com/galleries/reviewsamples/albums/samsung-nx200-preview-samples

Link zur NX-HP Worldwide:
http://www.samsung.com/global/nx/#/main

(Hier wird das neue 16er, 60er und 85er schon im Objektivpark aufgeführt. Werden also dann bald erscheinen :) )
 
AW: Nx200

Also die Quellen die ich gelesen habe sprechen von einem Metallgehäuse.



25-28MB haben leider schon die RAWs der NX100 mit ihren 14MP. Wenn Samsung nicht endlich eine verlustfreie Komprimierung eingeführt hat, dann muss man wohl eher mit 35-37 MB rechnen ... :eek:



Wie groß sind denn dann die Dateien der NEX7 mit ihren 24 MP :D
 
AW: Nx200

Hast wohl recht...1000MB : 17 RAW-Bilder = 58,82 MB !! :grumble:

...und in JPEG 20MP, Superfein, sind es noch immer...10,64 MB !

Grüße Alois
 
AW: Nx200

ich bin echt mal gespannt was aus den RAWs dann noch rauszuholen ist ;)


Was haltet ihr denn jetzt von der BQ?
-Rauschverhalten
-Schärfe
-Dynamik
 
AW: Nx200

Der Preisunterschied hoffentlich auch....:D

Alle externen elektronischen Sucher, die man bisher kaufen kann, sind ziemlich teuer. Dass die NEX davon gleich den besten zur Zeit eingebaut hat, relativiert den Preis ziemlich...

Ich finde die NX200 nicht schlecht, aber auch nicht richtig gut.
Mit weniger Megapixeln und nem optionalen Sucher, kombiniert mit einem gutem Preis wäre sie für mich mit dem guten Lens-Lineup von Samsung eine echte Alternative zu µFT gewesen.

PS: Diese fiese anti-µFT Werbung ist echt beschämend für Samsung... und wenn die NX nun in Wirklichkeit keine bessere Bildqualität liefert als eine Pen (Bei 20 vs 12 MP im Rahmen des möglichen ), dann geht dieser Schuss ganz gewaltig nach hinten los...
 
AW: Nx200

habe heute auf der ifa die kamera in der hand gehabt.
genau das gegenteil von einem handschmeichler.
wegen scharfer kanten für mich uninteressant.
 
AW: Nx200

Was ich nicht verstehe ist, warum die NX200 offenbar mit dem klobigen 18-55 Objektiv ausgeliefert wird und nicht mit dem wunderbar kompakten 20-50er... Die NX200 soll doch die kompakte Variante der NX-Serie sein, da sollte es doch das entsprechend kompakte Standard-Objektiv zu geben...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten