Beitrag 456 !
und ich meinte den Beitrag von Roxio
und da sind schon grössere Unterschiede als bei Dir zu sehen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Beitrag 456 !
und da sind schon grössere Unterschiede als bei Dir zu sehen.
Das zeigt einfach die Dynamik der S5pro. Und da ist sie einfach viel besser.
Gruss Martin
Das zeigt einfach die Dynamik der S5pro. Und da ist sie einfach viel besser.
Gruss Martin
Gut lassen wir hier mal alle anderen Bildkriterien wie Farbe, Schärfe, WB usw. außen vor und reden nur über Dynamik.
Es geht mir nicht darum, die eine odere andere Kamera schlechtzureden oder die NX100 in den Himmel zu heben. Sondern ich will herausfinden ob die S5 hinsichtlich der Dynamik wirklich so viel besser ist.
Letzlich geht es mir darum mir selbst zu beweißen, dass ich auf die S5 keinesfalls verzichten kann.
Und momentan sehe ich die gewaltige Übelegenheit der S5 bei der Dynamik noch nicht. OK speziell dein 2. Beispiel ist krass.
Hier nochmal ein paar Vergleichsbilder von heute Morgen.
Ich wusste genau, dass solche Diskussionen kommen. Das sind Ausschnitte.
Es geht mir nicht um Schärfe, etc. es geht mir nur um die Dynamik der S5.
... (zufrieden?)
Ich wusste genau, dass solche Diskussionen kommen. ....
nicht boese sein
Ich habe meine NX100 generell als Voreinstellung auf -0,3EV unterbelichtet, da sie die Tendenz hat etwas zu hoch zugreifen.
Wenn du jetzt noch zusätzlich eventuell einen anderen (sprich dunkleren) Bezugspunkt fuer die Belichtung nimmst kommst du schnell dahin.
Cheers, Tjobbe
Sowas gibt IMMER Diskussionen, ganz unabhängig davon, dass niemand daran zweifeln würde, dass der Dynamikumfang der S5 größer als der der NX ist.
So, nun habe ich endlich 2 Beispiele, die mir die Gewissheit geben, die S5 noch unbedingt behalten zu müssen.
(pardon me, SO taugen diese Bilder nicht zum Vergleich)
Das denke ich auch. Wenn, dann müßte man gleiche Brennweite, Blende und Zeit nehmen. In den von Dir gemachten Aufnahmen unterschieden sie sich aber immer.
Das denke ich auch. Wenn, dann müßte man gleiche Brennweite, Blende und Zeit nehmen. In den von Dir gemachten Aufnahmen unterschieden sie sich aber immer.
... Für mich auch noch ein kleines Manko ist die griffsicherheit. Sie ist mir ein wenig zu glatt. (werde da was basteln)
Das weiß ich auch nicht, aber die Raynox passen vor die 30mm Pancake.Ich bin im Besitz von 2 Raynox-Vorsatz-Linsen (DCR 250/150). Leider lassen diese sich nicht am 20-50 anbringen, da mit 42mm zu klein. Gibt es da sowas wie einen Adapter?