• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Samsung NX100

...
(Obwohl: Die NX5 ist ja auch teurer als die NX10:confused:)

--
auch nicht mehr. ist mittlerweile billiger.
die nx100 + dem neuen kit für den preis
finde ich ehrlich gesagt ziemlich interessant!

ich bin gespannt wie das teil vom handling wird.

mir gefallen die samsung nx teile. :)

.

--
ups. da hast du recht.
gibt scheinbar noch deutliche preisschwankungen.
das gibt sich sobald die nx5 auch länger auf dem markt ist.
ich vergleiche die preise meistens nur bei am*zon.

.

Nun offiziell: Samsung NX100

Das kompaktere Mitglied der NX-Reihe wurde heute vorgestellt:

Einige Eckdaten:
14,6 Megapixel CMOS
3 Zoll 614k AMOLED PenTile-Display (100%)
Externer EVF 230k / 0,83x / 98%
3 Bilder pro Sekunde in JPEG oder RAW
AF-Hilfslicht
Optionaler GPS-Empfänger

http://www.digitalkamera.de/Meldung...mt_EVF_GPS_und_anderem_Zubehoer_vor/6731.aspx

Dass eine NX-Systemkamera auch stylisch und kompakt sein kann, zeigt Samsung mit der neuen NX100. Sie ist flach und kommt ohne Handgriff und Blitz-/Sucherbuckel aus, die beiden letztgennannten Ausstattungsmerkmale kann man entsprechend nur durch Zubehör nachrüsten. Technisch gesehen ändert sich gegenüber der NX10 fast nichts, es bleibt beim 14,6-Megapixel-Sensor, der HD-Videofunktion und dem 3"-AMOLED-Bildschirm. Neu ist die die auf ISO 6.400 erhöhte Maximalempfindlichkeit. Außerdem hat Samsung sich ein neues Bedienkonzept einfallen lassen, indem der Fokusring der neu vorgestellten Objektive auf Knopfdruck andere Funktionen, wie etwa die Blendeneinstellung, übernimmt. Das Zubehörprogramm wird darüber hinaus mit einem GPS erweitert.

AW: Nun offiziell: Samsung NX100

Dass die da immer noch den alten Sensor einbauen. :rolleyes:
Das ist der aus der Pentax K20D.
Wer will so einen alten Kram denn heute noch?

Dass die da immer noch den alten Sensor einbauen. :rolleyes:
Das ist der aus der Pentax K20D.
Wer will so einen alten Kram denn heute noch?

Hab auch das Gefühl, dass Samsung nicht weiterkommt sich aber zu Schade ist, bei Sony einzukaufen. Denke der Sensor ist soweit ausgereizt, allenfalls eine bessere Regelelektronik könnte den verbessern, aber vielleicht ist die auch an ihren Grenzen.

Immerhin gibt es jetzt 4 Optiken für die NX auch wenn die FBs und auch auch die Zooms recht nah aneinander liegen. Ein Macro wäre vielleicht schlauer gewesen als das 20-30mm...?

Wobei ich ehrlich sagen muss, dass mir die Idee mit der FN-Taste am Objektiv und der Nutzung des Fokusrings sehr gut gefällt! Das hätte ich gern bei den anderen spiegellosen Systemen auch, zumal man das in vereinfachter Form auch per Firmware nachrüsten könnte. Dann hätte man zumindest bei Autofokusierung ein zusätzliches Einstellrad. :top:

Habe ich das überlesen, wenn die linsen ohne Stabi auskommen müssen, sitzt er dann im Body?
Oder etwa nicht?
Was nützen mir dann die hohen ISO eine großsensorigen Kamera wenn mir ein fehlender Stabi
wieder 2-3 stopps klaut wenn es mal darauf ankommt.

Dann wäre ich doch wieder bei mft, wo man ja max 1 stopp durch den kleineren Sensort verliert,
aber 2-3 durch Body- oder Linsen-IS gewinnt.

Macht immer noch ein Plus von 1-2 Stopps!

Nervig finde ich auch, das man leider nichtmal die evtl bereits angeschafften Objektive der NX10 optimal nutzen kann, denn die haben den iFN Knopf ja nicht.

Somit grenzt sich Samsung ja in eigener Linie wiedermal ab und nichtmal intern können Objektive getauscht werden.

Nervig finde ich auch, das man leider nichtmal die evtl bereits angeschafften Objektive der NX10 optimal nutzen kann, denn die haben den iFN Knopf ja nicht.

Somit grenzt sich Samsung ja in eigener Linie wiedermal ab und nichtmal intern können Objektive getauscht werden.

Typisch Samsung. Die produzieren halt, was sich gerade am besten verkaufen lässt. Für Monitore, Fernseher, Mobiltelefone etc. mag das der richtige Weg sein. Für Fotoausrüstung, die über Jahre erweiterbar sein soll, leider nicht...

Naja, dann ist das eben ein Objektiv-Feature und kein Kamera-Feature. Was solls?
Verwenden kann man die Objektive ja ohnehin.

Bei Panasonic war das damals schlimmer: Die ersten FT-Objektive hatten einen Blendenring den man am zweiten FT-Body gar nicht verwenden konnte. Außerdem ging LiveView nicht mit dieser ersten Objektivgeneration (oder mit Objektiven von Olympus).

Habe ich das überlesen, wenn die linsen ohne Stabi auskommen müssen, sitzt er dann im Body?
Oder etwa nicht?
Was nützen mir dann die hohen ISO eine großsensorigen Kamera wenn mir ein fehlender Stabi
wieder 2-3 stopps klaut wenn es mal darauf ankommt.

Dann wäre ich doch wieder bei mft, wo man ja max 1 stopp durch den kleineren Sensort verliert,
aber 2-3 durch Body- oder Linsen-IS gewinnt.
- sieh dir mal die Größe der Zoomobjektive mit IS für diese Sensorgröße an (NEX-Kitzoom, altes Samsung-Kitzoom) und vergleich es mit dem neuen Samsung-Kit. Das passt von der Größe her einfach besser.
- wer Personen oder Tiere fotografiert braucht im Brennweitenbereich dieser Objektive keinen Stabi. Wer etwas anderes fotografiert muss sich eben knapp 150€ für das alte Kit- oder das Telezoom zusammenkratzen. Die Frage ist natürlich ob da dann die NX10 nicht angebrachter wäre.

650 € sind nicht wenig, wenn das für den Body alleine ist. Die Nex-3 ist erheblich günstiger und hat den besseren Sensor, sowie ein Schwenkdisplay. Vorteil bei Samstung sind die Objektive. Da fehlt der Nex einiges. Sehr schön, dass Samsung noch ein Pancake gebracht hat. Die I-Funktion klingt gut.
j.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten