• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Samsung NV24: Tests, Meinungen, Bilder, Tips / Teil 2

wie, bzw. wo kann ich die sich auf der Kamera befindliche Firmware einsehen?

schau mal in den 1. Beitrag.

hier kann man Firmware und update- Beschreibung (als pdf) runterladen:
http://www.samsungcameras.de/index.php?id=195

Hallo

Ich bin auf der suche nach Videos die mit der NV24 aufgenommen wurde, gibt es da irgendwo was ? Könnt ihr die Samsung zum Videos aufnehmen empfehlen ?

Hier nochmalein paar Bilder von einer Blumenwiese mit dem Versuch ein paar Insekten einzufangen.

http://www.faderhold.de/Sonstiges/nv24.rar

Sag mal liegt es an meinem Monitor oder haben Deinen Bilder einen Farbstich? Das Himmelsblau ist tonal doch völlig verschoben?!

Sorry, wenn ich jetzt nicht alles durchgelesen habe, aber selbst in der Bedienungsanleitung konnte ich folgende Fragen auf Anhieb nicht beantwortet finden:

(Bezieht sich alles auf den Video-Modus)

1. Geht der AF?
2. Geht der optische IS?
3. Kann man eine Belichtungskorrektur vornehmen (+1 EV oder so)?

Danke und Gruß, MK

Nungut, hab sie einfach mal bestellt :)

Wollte grade ein Firmware-Update machen, aber zu meiner Verwunderung musste ich feststellen, dass ich schon die Version 808011 drauf habe Oo

Was habt ihr so für Versionen?

MK

Wollte grade ein Firmware-Update machen, aber zu meiner Verwunderung musste ich feststellen, dass ich schon die Version 808011 drauf habe Oo

MK

ich bin der festen Überzeugung, daß Deine Firmware neuer ist, interessant ist vor allem die neue OIS Version 129,, ich würde auf keinen Fall flashen, schon meine Version war neuer, ich hatte auf Grund einer defekten Speicherkarte trotzdem geflasht, weil ich dachte es läge an der Firmware, und war nacher nicht in der Lage über Samsung Deutschland meine vorherige Firmware wiederzubekommen. Falls Du in der Lage bist, die firmware zum flashen zur Verfügung zu stellen wäre ich Dir sehr dankbar
Gruß
MarkusMatthias

180 Euro nur noch für die NV24, die ich schon lange ins Auge gefaßt habe, inkl. Station und FB! :rolleyes: Da muß man einfach zuschlagen, oder?:confused:

Als Cam. für´s "kleine Marschgepäck" hatte ich schon die NV10, die heute meinen Eltern gehört. Fotos mach ich sonst noch mit einer DSLR-Kamera und meine Videos kommen aus einem Full-HD-Camcorder.

Mein FAZIT: Keine der beiden eben genannten Geräte werden in naher Zukunft im Schrank verstauben.

Aber: Als Erinnerungsknipse beim "Zuprosten", Biken, Wandern und für die Handtasche der Frau, so daß ich auch mal auf Bildern zu sehen bin, mehr als geeignet. Die Videos sind für die kleine Kiste saustark:top:.
Die Ausstattung und die technischen Möglichkeiten sind gegenüber den Mitbewerbern in diesem Preissegment super.
Bei den Bildern ist allerdings kein Quatensprung zur NV10 zu erkennen. Sie sind durchaus in Ordnung, haben aber bei weitem nicht die Qualität derer aus einer DSLR (da kosten aber schon alleine Mittelklasseobjektive mehr als doppelt so viel!!). Den WB sollte man öfters überprüfen, da man sonst mit einem leichten Blaustich rechnen muß. Mit der EBV ist das Rauschen bis ISO640 durchaus beherrschbar. Danach reicht es nach meiner Meinung nur noch für "Malen nach Zahlen". Die Schärfe habe ich bis zum Anschlag eingestellt. Die Belichtung ist meisten "Mittenbetont".
Da ich für das Geld nichts vergleichbares in Sachen Ausstattung und Qualität gefunden habe, spreche ich hiermit eine klare Empfehlung aus.:top:

Gruß Uwe

Zuletzt bearbeitet:

MK

Ich hatte neulich wegen eines Displayschadens Kontakt mit dem Samsung Service, und habe auch mal bezüglich neuer Firmware nachgefragt, Deine Firmware besitzt ja schon die OIS Version 2.9, während die Firmware auf der Homepage noch die Version 2.6 besitzt.
Es wurde mir ein neues Firmware update noch für März in Aussicht gestellt, welches dann wieder zum Download bereit stehen soll.
Das Display wurde übrigens binnen einer Woche getauscht,tadelloser Service !!

Ich hatte neulich wegen eines Displayschadens Kontakt mit dem Samsung Service, und habe auch mal bezüglich neuer Firmware nachgefragt, Deine Firmware besitzt ja schon die OIS Version 2.9, während die Firmware auf der Homepage noch die Version 2.6 besitzt.
Es wurde mir ein neues Firmware update noch für März in Aussicht gestellt, welches dann wieder zum Download bereit stehen soll.
Das Display wurde übrigens binnen einer Woche getauscht,tadelloser Service !!

Hallo Markus,

hast Du schon was Neues vom Update gehört?

Gruß Uwe

180 Euro nur noch für die NV24, die ich schon lange ins Auge gefaßt habe, inkl. Station und FB! :rolleyes: Da muß man einfach zuschlagen, oder?:confused:
Gruß Uwe

Habe heute auch zugeschlagen (171€ inkl. Nachnahmeversand).
Habe lange lange recherchiert und bin schon ganz gespannt!
Samstag oder Montag sollte sie ankommen :)

Hast du noch ein paar schöne Videos parat? Evtl. welche mit Soundtest...vor einer Anlage...im Raum...etc?
"Pfeift/rattert" deine auch bzw. sind die Bildstabilisatoren zu hören?
Welche Speicherkarte hast du?
Verträgt sie inzwischen 16 GB Karten?

Über Antworten wäre ich dankbar.
LG,
Longi

Verträgt sie inzwischen 16 GB Karten?
Longi

Ich bitte nochmal alle Besitzer der Samsung NV24 HD, mir mitzuteilen, ob sie zu einer 16 GB SDHC Karte (Trancsend) kompatibel ist.
Wie waren Eure Erfahrungen?
Ist sie schnell genug bzw. wie hoch ist die Daten-schreibe-rate (mb/s) der Kamera?
Ich konnte derlei Aussagen/Daten nicht konkret ausfindig machen.

Über Antworten wäre ich dankbar :)
LG,
Longi

Ich bitte nochmal alle Besitzer der Samsung NV24 HD, mir mitzuteilen, ob sie zu einer 16 GB SDHC Karte (Trancsend) kompatibel ist.
Wie waren Eure Erfahrungen?
Ist sie schnell genug bzw. wie hoch ist die Daten-schreibe-rate (mb/s) der Kamera?
Ich konnte derlei Aussagen/Daten nicht konkret ausfindig machen.

Über Antworten wäre ich dankbar :)
LG,
Longi

Ja Longi78^^
Also ich habe mir jetzt eine Transcend 16GB Class 6 "auf blauen Dunst" gekauft, hätte ich ja wieder Umtauschen können. Sie funktioniert aber!! Habe die Firmware von der Samsung-HP drauf und es gibt soweit keinerlei Probleme.
Habe somit jetzt Platz für entweder 3450 Bilder (superfein), oder 5 Std. 30min HD-Video. Die Übertragungsrate von der Kamera per Dockingstation zum PC geht (im Gegensatz zu meiner "Hama-Speed-Pro 8GB Class 6") subjektiv viel schneller!
Also alles gut :top:

Ich habe mit dem Samsung-Service gesprochen und der rät von einer 16GB-SDHC-Karte ab. Es könnte zu Aufzeichnungsfehlern kommen oder es werden nur 8 GB effektiv beschrieben. Ich habe zwar die WB500 aber da sind werden auch explizit max. 8GB-Karten empfohlen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich hoffe ich bin im richtigen Thread.
Wie kann ich mit dieser Kamera Panoramabilder aufnehmen?
Bei meiner alten Canon gab es eine spezielle Funktion dafür, aber bei der Samsung finde ich die nirgents.

Vielen Dank

Nja die Kamera hat das Panorama ja nicht erstellt, es war nur eine Hilfsfunktion.
Es hat immer den Rand des vorhergehenden Bildes im Display angezeigt. So konnte man das 2. Bild dem 1. gut angleichen.

Hallo,
leider nein, die Firmware auf der Samsung Seite ist auch noch die von Juni 2008
Da scheint sich immer noch nichts geändert zu haben.
Ein Armutszeugnis, wenn ein user hier eine neuere frimware drauf hat, auf der samsung-seite aber immer noch die alte ist.
Da gibts übrigens zwei: old und new - wobei vollkommen unklar ist, wie die sich unterscheiden, denn sie sind beide vom selben datum!

OH SAMSUNG!
schreibt bitte eine neue firmware für die nv24:

- mit ton beim video-zoomen
- mit beibehaltung der belichtungskorrektur auch beim video nach aus- und wieder einschalten
- mit verbessertem weißabgleich: der automatische schwankt beim video viel zu stark. Und auch die fest-einstellung für tageslicht hat bei mir einen leichten grünstich. So muss man beim video eigentlich immer vorher manuell mit graukarte messen, das nervt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten