• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Samsung NV24: Tests, Meinungen, Bilder, Tips / Teil 2

Wenn man sich schon die Arbeit macht, Bilder hochzuladen, die Kamera zu testen und Beiträge hier zu schreiben, dann werden diese meist nicht mehr gelesen. Kurze Zeit später findet man erneut 2 Seiten neuer Beiträge die überhaupt nix mit der Kamera zu tun haben, auf gut deutsch "geistiger Müll" sind.

...genau davor habe ich auch Angst bei meinem NV24 vs. F100 Test!

Ich erwarte, dass rud seine Unterstellungen untermauert oder sich bei mir entschuldigt.
Ich habe doch geschrieben, das ich keine Ahnung habe:
"Ähnlichkeiten mit lebenden Personen sind rein zufällig …"
nee keine Ahnung, aber der Hinweiserei auf Tests ist schon.....
Ich entschuldige mich hiermit sogar noch: Ich weis nicht ob du Samsung-Mitarbeiter bist und es tut mit Leid, sollte ich dich durch meine Postings irgendwie beleidigt haben.

Und rud, du schreibst als Hauptposter in einem Forum von digitalkamera.de
Wolltest du Sachen von anderen Foren nicht hier rauslassen? :confused:

und empfiehlst fast ausschliesslich Kamreas von Fuji
Also die Unterstellungen lasse mal lieber. :grumble:

hier bist du ja auch Anhänger der f100fd über die nix geht.
Könntest du mal solch einen Tread nennen wo ich das geschrieben habe, das nichts über die F100 geht?
Du darfst mir auch gerne eine PM schicken um diesen Tread nicht weiter zuzumüllen.

nochmal @rud

du enttäuscht mich immer mehr. Deine Kompetenz, die ich trotz allem irgendwie geschätzt hatte, geht so voll den Bach runter.
Damit kann ich leben. ;)

Du machst Dich mit deinen gedanklichen Konstruktionen wirklich lächerlich.
Bitte werde nicht beleidigend.

@Mods, bitte nicht böse sein, das ich hier noch einmal geantwortet habe, aber alles konnte ich so nicht stehen lassen. :angel:
Ich hoffe @hartcore wird sich bei mir per PM melden, wenn er noch was mit mir klären will. Weitere Antworten zu dem Thema "Samsung-Mitarbeiter" wird es von mir nicht geben.

Also, alles in allem muß man das im richtigen Kontext sehen. Aber klar ist das die OutofCam-Pics der NV24 schon intern so bearbeitet wurden, dass solcher Matsch dabei rauskommen kann. Offensichtlich ist der Prozessor damit überfordert und darauf nicht optimiert.

Vielleicht liegt es aber auch zum Teil an den zusätzlichen manuellen Einstellungen, die man bzgl. Bildqualität tätigen kann? Also Schärfe (denke an deine treppenförmige Regenrinne ;) ) etc.
Mach doch mal Fotos des gleichen Motivs mit unterschiedlichen Einstellungen.

Vielleicht liegt es aber auch zum Teil an den zusätzlichen manuellen Einstellungen, die man bzgl. Bildqualität tätigen kann?
Bei meinen Tests wurde die Situation dadurch nur schlimmer. Die "Beweisfotos" habe ich scheinbar gelöscht, vielleicht sind sie aber noch im Papierkorb. Ich hab' nicht vor, sie herauszuholen.

Die "Beweisfotos" habe ich scheinbar gelöscht, vielleicht sind sie aber noch im Papierkorb. Ich hab' nicht vor, sie herauszuholen.
Schade? Warum eigentlich nicht?
Nun aber dafür habe ich heute ein paar Fotos aus der Cam herausgeholt. Sind alle ganz frisch, ausser das Nachtfoto. Das ist von letzter Nacht halt.
Link für unbearbeitet Fotos: http://rapidshare.com/files/129939184/2.rar
Habe heut mal festgestellt, das das Display nicht besser bei Sonnenschein als andere gute Displays ist. Hatte mir da vielleicht auch zu viel erwartet.
Ich persönlich würde der Kamera ein "durchschnittlich" geben. Die Auflösung bei 24mm könnte besser sein. Und auch der optische Zoom ist nicht grad der Brüller.

Grüsse

Meine NV24 löst bei einer bestimmten Situation nicht mehr aus. Könnte vielleicht mal jemand folgendes Szenario nachvollziehen.
Drehrad steht auf Automatik. Nun Kamera einschalten. AF sollte auf normal stehen. Nun den AF auf Auto-Makro stellen und den Blitz noch ausschalten. Dann auf ein Objekt fokussieren, ich nehme dazu die min. Distanz, 5cm. Auslöser halb durchdrücken bis AF-Rahmen grün wird. Soweit alles ganz normal. Aber wenn ich dann ganz durchdrücke passiert …….nix.
Habe das gestern das erste mal bemerkt und kann das beliebig oft wiederholen. Natürlich nur in dieser Reihenfolge. Wenn der AF beim Einschalten schon auf Makro steht dann geht’s auch. Komisch.

Grüsse

Hallo Leute, meine NV24 ist heute von Amazon gekommen.

Erster Eindruck von der Bildqualli ist sehr positiv. Nach den hundereten Beiträgen in Teil 1, dachte ich das es schlimmer wird. Aber ich teste erst morgen ausgiebig.

Zur Videofunktion schonmal. Es sind Schleifgeräusche vorhanden. Ich habe mir extra die Panasonic SDHC Karte gekauft, die in Teil 1 beschrieben worden ist.

Nun habe ich noch eine Frage zur Firmware. Wie find ich raus, ob die Aktuell ist.

Wenn ich mit PhotoME die Exif anzeigen lasse, steht da Software: 805161

Die aktuellste Version zum Download ist aber 804261

Gibt es da schon wieder was neues?

Wie war denn die Nummer der alten Version?

Schade? Warum eigentlich nicht?
Nun aber dafür habe ich heute ein paar Fotos aus der Cam herausgeholt. Sind alle ganz frisch, ausser das Nachtfoto. Das ist von letzter Nacht halt.
Link für unbearbeitet Fotos: http://rapidshare.com/files/129939184/2.rar

Danke für die Bilder, die sind wirklich durchschnittlich, besser nicht. Ich habe schon Kompakt-Makros von Hummeln gesehen wo man die Haare zählen kann, hier sieht man ja nichts?!
Auch bei der Strasse die Gräser, alles sehr wenig detailiert.
Wenn das der Preis für 24mm ist würde ich lieber 28mm nehmen. Für mich ist damit alles klar, nochmal vielen Dank.

hallo @maik40

ich hab das mal nach deiner Vorgehensweise ausprobiert, bei mir klappt alles,
keine Probleme, welche Firmware hast du denn dsrauf?

@ the-best-lj

viel Spass erstmal mit der Kamera.

Zur Firmware:

Soweit ich weiss gibts keine 805161. Im Juni kam doch gerade erst die 804261_new raus?

Geh doch mal auf diese Seite:
http://www.samsungcameras.de/index.php?id=195

und schau nach der pdf-datei Firmwareupdate-fuer NV24hd.

Darin ist beschrieben, wie du deine aktuelle Firmware auslesen kannst.
Wüßte nicht, das man es mit einer exif auslesen kann.

Das Schleifgeräusch bei Video hatten einige, bei denen es dann glaube ich mit einem
Firmwareupdate behoben war, aber vielleicht kann jemand andes was dazu sagen? Bei mir war und ist es nicht.

@eventfotograf

schau doch mal in ersten Beitrag. Da sind links zu Fotos-auch Makroaufnahmen.
Da siehts dann teilweise ganz anders aus. Es kommt immer auch auf die Einstellungen an,
mit OIS an werden sie anscheinend z.B. etwas "weicher". Ausserdem muß da natürlich die Scharfeinstellung optimal klappen.

Hast du links zu Makros mit anderen Digis in Originalgröße?

Ansonsten würde ich dir die Fuji f100 empfehlen:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wurde bei den Makros auch ganz einfach die Nahgrenze überschritten und es konnte gar nicht mehr richtig fokussiert werden ;) .
Nicht alles, was schlecht gelungen ist, liegt auch gleich an der Kamera.

@polarfux

update des 1. Beitrags: Unter Tests zwei weitere Links eingefügt:

photografyblog (deinem Wusch gemäss ;) ) und testberichte.de

weitere Links zu Bildern werden folgen, ( z. B. matschbilder mit NV24 ;) )
hoffe, das sich daran noch einige beteiligen. (natürlich nciht nur Matschbilder :))

Tja, warum soll niemand bei "diesen Lichtverhältnissen" fotografieren? ist die NV24 denn nur dazu gedacht, bei absolutem Sonnenschein benutzt zu werden?

Du kannst gerne 100 Aufnahmen von grünen Wiesen und 1 Busch machen
und katalogisieren, mir reicht das nicht als Motiv, da muß schon mehr sein,
z. B. eine explodierende Kuh oder sowas.:D

Aber ich warte immer noch auf Vergleichsfotos von anderen Kompakten mit so
einem Motiv w2ie von har.

Wie schlägt sich deine da? Vielleicht können wir einen neuen Thread aufmachen um das mit anderen Cams zu vergleichen, ist doch sonst ein bischen langweilig. Also, ich warte auf deinen Vorschlag.:cool:

Übrigens: das Display meiner Kamera ist ebenfalls bei sehr starkem Sonnenschein ablesbar ;-)

Mag sein, bei vielen ist das nicht so, und es geht ja nicht nur um die Helligkeit,
entscheidender ist noch, dass man auch bei großem Blickwinkel noch was sieht. Das h., man muß sich bei Aufnahme in Bodenhöhe nicht hinlegen, geht wunderbar in der Hocke ;)

Hier gibt es doch eh schon einen Thread speziell nur für NV24 - Fotos....

Hat du nicht den 1. Beitrag gelesen, warum ich einen neuen eröffnet habe, was auch Zustimmung bei NV24-Besitzern fand?

gruß
h.

Zuletzt bearbeitet:
Und genau so geht es bitte ab jetzt weiter. Alles andere wird verwarnt werden.

Gruß
Quiety

danke Quiety, bin gerne bereit alle PN zu beantworten was mich persönlich betrifft, allerdings werde ich keine privaten Daten preisgeben, es sei denn, es ist für Fragen der Mods erforderlich.

@rud

sry, wenn ich dich indirekt als Fuji-Promoter gesehen hatte. Da ich keine Bewiese habe, nehme ich jede diesbez. Anschuldigung zurück und
sry, wenn ich dich pers. angegriffen habe.

Deine Entschuldigung nehme ich gerne an, damit ist für mich alles erledigt.

hallo @maik40

ich hab das mal nach deiner Vorgehensweise ausprobiert, bei mir klappt alles,
keine Probleme, welche Firmware hast du denn dsrauf?

@ the-best-lj

viel Spass erstmal mit der Kamera.

Zur Firmware:

Soweit ich weiss gibts keine 805161. Im Juni kam doch gerade erst die 804261_new raus?

Geh doch mal auf diese Seite:
http://www.samsungcameras.de/index.php?id=195

und schau nach der pdf-datei Firmwareupdate-fuer NV24hd.

Darin ist beschrieben, wie du deine aktuelle Firmware auslesen kannst.
Wüßte nicht, das man es mit einer exif auslesen kann.

Das Schleifgeräusch bei Video hatten einige, bei denen es dann glaube ich mit einem
Firmwareupdate behoben war, aber vielleicht kann jemand andes was dazu sagen? Bei mir war und ist es nicht.

@eventfotograf

Da siehts dann teilweise ganz anders aus. Es kommt immer auch auf die Einstellungen an,
mit OIS an werden sie anscheinend z.B. etwas "weicher". Ausserdem muß da natürlich die Scharfeinstellung optimal klappen.

Hast du links zu Makros mit anderen Digis in Originalgröße?

Also meine Camera zeigt im Developer Modus auch das an:

DSP VERSION: 805161

DSP Date: 05.16

Darum hätte ich gerne gewusst, wie denn die alte Nummer war.

weitwinkel hin oder her, aber meine Powershot macht, wie ich finde, viel bessere Bilder...
Für Videos nutzt man eh nen Camcorder mit nem ordentlichen Objektiv und keine Kompakte :rolleyes:

weitwinkel hin oder her, aber meine Powershot macht, wie ich finde, viel bessere Bilder...
Für Videos nutzt man eh nen Camcorder mit nem ordentlichen Objektiv und keine Kompakte :rolleyes:

Das kann man sehen wie man will. Für gute Fotos nehme ich auch meine DSLR mit nem ordendlichen Objektiv und keine Kompakte ;).
Das tolle an der Cam ist ja gerade das Kleine, dass man mal eben in der Hosentasche dabei hat.

@eventfotograf

Ich gehe mal davon aus das maik Bilder hochlädt die er für gelungen und technisch gut hält, d.h. typisch für diese Kamera.
Sonst macht es ja keinen Sinn sie hochzuladen.

Und von daher frage ich ob es Sinn macht immer weiter zu schauen, die Anzahl solcher Fotos ist leider so groß das es vielleicht doch typisch ist?! Ich weiss es nicht, ich nehme es an.
Findest Du die Bilder in den anderen Threads am besten und aussagekräftigsten?

Ich hatte die NV24 im Blödmarkt in der Hand. Die ist doch irgendwie extrem länglich. Flach kommt noch hin. aber beim Design das Kleine in den Vordergrund zu rücken kommt irgendwie nicht hin. Auch die Bildqualität ist solalla. Ich finde die Bilder tendieren ziehmlich ins Blaue /Blaugrüne? oder nicht? Man schaue sich auch ne Seite vorher das Makro mit der Hummel an... total seltsam und vorallem irgendwie unnatürlich!!

Wenn ich ne Cam für die Hosentasche haben möchte, kauf ich mir 'n Cybershot Handy. Das reicht allemahl für gute schnappschüsse... :evil:

Finde ich alles nicht bzw ist Geschmackssache. Farbe ist gut hier. Ich frage mich einfach ob die Schärfe hinreichend gut ist oder ob es immer Anwenderfehler sind?!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten