• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Samsung NV100 HD | Kleiner Pixelriese im Technorausch

Aber die Fotos, die dieses Kamera macht sind absolut spitze.

Was noch zu beweisen wäre.

Die Fotos hier überwiegend bei ISO 80 und 8MP, Underground Foto ISO 400 kaum zu gebrauchen,
Verzeichnung der Mauer schwer einzuschätzen.

Vielleicht gibt es ja bald mehr Fotos, bis das Videoproblem von Samsung gelöst wird.

Ist seltsam, denn angeblich gibt es das bei der NV24HD nicht. Kommt das eigentlich bei der NV100HD bei BEIDEN Qualitätsstufen vor? Bei der besseren könnte ich mir vorstellen, dass der "Schnuf" ausgeht, sollte aber auch nicht sein.
Ja, sowohl bei 720p niedrige/normale Qualität als auch bei 720p hohe Qualität.
Bei 640x480 tritt es dagegen nicht auf. Deshalb könnte es durchaus daran liegen, dass ein Teil der Kamerahardware für die Datenmenge der 720p-Videos nicht ausreicht. Das wäre vermutlich nicht so einfach mit einem Firmware-Update behebbar.

Schade, dass es hier (fast) nur um Videos geht (in einem Fotoforum... :rolleyes:). Hat sie jemand gekauft um damit überwiegend Fotos zu machen und kann hier aussagekräftige Bilder einstellen?

Hallo,
habe mal versucht ein Bild welches mit der NV100 gemacht wurde hochzuladen.
Hier der Link:
http://www.pictureupload.de/originals/pictures/121008180457_SDC10066.JPG
Vielleicht hast du es noch nicht gesehen:
Bilder bei Tageslicht (ISO80 / ISO100) und ein paar Nachtszenen-Bilder gibt es schon recht viele beim Review und vom Amerikaner.
Vielleicht kannst du noch ein paar ISO400 und ISO800 Bilder machen :)

Das sieht aber gar nicht doll aus und das bei ISO 80.
In 100% ziemlich Matsch und unscharf, vor allem am rechten Rand. Muß mir das nochmal genauer ansehen.:confused:
Es ist auch ein 14 Megapixel-Bild ... skalier es mal auf 5-8 Megapixel, dann sieht es schon "normaler" aus. Kein Mensch speichert seine Fotos mit 14 Megapixel mit höchster Qualität - auch wenn Speicher immer billiger wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz schön grauslich diese Bilder - die würde ich nicht einmal meiner Oma zeigen. Schon gar nicht ins Internet stellen.

Wenn du nur solche Motive fotografierst, reicht auch eine € 4.90 Wegwerfkamera.

Kein Mensch speichert seine Fotos mit 14 Megapixel mit höchster Qualität - auch wenn Speicher immer billiger wird.
Ansichtssache. Dann würde ich an deiner Stelle nur Kameras mit 8 Megapixel kaufen und mir um die NV100HD gar kein Kopfzerbrechen machen.

Mit einem Bild mit 50% Himmel habe ich das letzte Mal vor fünf Jahren meinen (damaligen) Freund zur Weissglut getrieben.
Fehlt noch ein Bild mit abgeschnittenem Kopf/Füsse.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist auch ein 14 Megapixel-Bild ... skalier es mal auf 5-8 Megapixel, dann sieht es schon "normaler" aus. Kein Mensch speichert seine Fotos mit 14 Megapixel mit höchster Qualität - auch wenn Speicher immer billiger wird.

Naja, so gesehen braucht man sich dann gar keine 14MP Kamera kaufen.
Und ich würde nie auf die Idee kommen ein Foto ausschließlich verkleinert zu speichern. Die meiste Information steckt immer im größten Original.

Armin

Schade, dass es hier (fast) nur um Videos geht (in einem Fotoforum... :rolleyes:). Hat sie jemand gekauft um damit überwiegend Fotos zu machen und kann hier aussagekräftige Bilder einstellen?
121008212858_SDC10139.JPG

http://www.pictureupload.de/originals/pictures/121008212858_SDC10139.JPG

Ansichtssache. Dann würde ich an deiner Stelle nur Kameras mit 8 Megapixel kaufen und mir um die NV100HD gar kein Kopfzerbrechen machen.
Wenn es solch eine 8MP-Kamera geben würde, die auch ähnlich gute und moderne Funktionen/Eigenschaften wie die aktuellen Kameras haben :(

Sehr schön, Danke!
Das Objektiv schein allerdings, zumindest zum Rand hin überfordert.
Woran erkennst du das?
Ich sehe zumindest keine so deutliche Randunschärfe wie bei der NV24HD oder der Sony T500. Oder man erkennt es nur nicht vom Verwischen?

Sieh dir z.B. das linke obere Eck an - chromatische Aberation. Damit kann man leben.
Leider ist es nur 16:9 (10 MP), also sind die Ecken von 15 MP abgeschnitten - vermutlich ist es dort noch schlimmer.

Ganz schön grauslich diese Bilder - die würde ich nicht einmal meiner Oma zeigen. Schon gar nicht ins Internet stellen.
Wenn du nur solche Motive fotografierst, reicht auch eine € 4.90 Wegwerfkamera.

hab' mal 'n kleinen streifzug im forum gemacht und bin hier gelandet. schön amüsiert. :lol:
bei den bildern kommt mir auch das grausen. :ugly:
vor 2 jahren fand ich sowas auch noch gut, aber inzwischen gibts andere cam's...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten