• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Samsung NV100 HD | Kleiner Pixelriese im Technorausch

Das mit dem Display der NV24 HD haben meine Freundin und ich am selben Tag im Media bemerkt, das ist nunmal ne Tatsache, sogar der Vertreter, jawohl war ein Samsung Vertreter im Media, hat gesagt das man eben reinzoomen muss, weil ich gleich nach den ersten Bildern bemängelt hatte das die unscharf wirken auf dem Display, nach reinzoomen waren sie scharf!
Im Forum haben das noch ein par User bestätigt!
Ich habe mich wegen der ganzen Summe der Nachteile gegen die NV 24 entschieden, hätte sie ein 3 Zoll Display gehabt und hätte nicht den Ton ausgeschaltet beim zoomen, dann hätte ich sie geholt und so lange ausgetauscht bis ein dabei wäre die vom Display und den UNschärfen passt, also hat nicht viel gefehlt, somit sind die Aussagen mancher vor schroffen Leute hier unnötig gewesen, weiss ja jeder das es sehr große Schwankungen in der Produktion der NV24 gegeben hat!
Die neue Samsung kaufe ich mir wahrscheinlich, ich hoffe das die von alten Fehlern gelernt haben, die nunmal vorhanden sind in der NV24!

Nimm whooper nicht zu ernst, er wird bei seiner Meinung bleiben, weil er sich
gegen die NV24 entschieden hat. Wofür ist allerdings nach 2 Monaten immer
noch nicht klar.

Um das zu rechtfertigen muß der einmalige Test im MediaM herhalten.:D

Weiss ned wie das bei dir so ist, ich brauche gerne länger als 2 Monate damit es am ende passt, auserdem war ich 3 mal im Media, immer in langen Abständen und hab somit die NV24 mit alter und neuer Firmware getestet, mit immer mehr wie 20 Bilder!
Das habt ihr wohl vergessen, das ich in dem langen Thread gepostet habe das die Samsung mit neuer Firmware und eben den Settings wie Schärfe Sättigung und Kontrast eine Stufe höher, gute Bilder rausgekommen sind und ich vieles zurücknehmen musste, hätte sie ja auch fast gekauft, wollte aber umbedingt ein größeres Display, gut das ich noch gewartet hab da die 100 Hd bald da ist, also ist eure Stimmungmache nicht nötig!
Das ist ziemlich stümperhaft von dier, was du alles geschrieben hast, stimmt eigentlich garnix!

Weiss ned wie das bei dir so ist, ich brauche gerne länger als 2 Monate damit es am ende passt, auserdem war ich 3 mal im Media, immer in langen Abständen und hab somit die NV24 mit alter und neuer Firmware getestet, mit immer mehr wie 20 Bilder!
Das habt ihr wohl vergessen, das ich in dem langen Thread gepostet habe das die Samsung mit neuer Firmware und eben den Settings wie Schärfe Sättigung und Kontrast eine Stufe höher, gute Bilder rausgekommen sind und ich vieles zurücknehmen musste, hätte sie ja auch fast gekauft, wollte aber umbedingt ein größeres Display, gut das ich noch gewartet hab da die 100 Hd bald da ist, also ist eure Stimmungmache nicht nötig!
Das ist ziemlich stümperhaft von dier, was du alles geschrieben hast, stimmt eigentlich garnix!

Schon gut, hab ja nicht jedes Posting von dir gelesen.

Und stümperhaft finde ich dies:

whooper schrieb:
Das Oled in der NV24 war nicht so gut, die Bilder wirkten fasimmer leicht unscharf, mann musste reinzoomen um die Qualität zu bewrten, also praktisch nicht nutzbares Display, für mich jedenfalls, bei der neuen NV100HD ist es ja auch ein Oled Display, hab ich so gelesen

Das stimmt aber, also nicht das die neue ein Oled hat, jedoch hab ich bei der ersten vorstellung gelesen sie hätte auch Oled, das war letzte Woche, die haben es halt falsch aufgeschnappt, jetzt hab ich mich weiter informiert und sie hat kein Oled, wird vieleicht auch seinen Grund haben!
Das mit dem verwaschenen Display der NV24 wenn man die gemachten Bilder anschaut, war halt ne Tatsache die für meine Freundin und mich sichtbar war, die auch öffters von anderen Usern bestätigt wurde, es war einfach nicht deutlich zu sehen ob das Bild was geworden ist, sowas muss ich ja doch erwähnen, oder soll ich es wegen dir nicht schreiben, wenn es so war, ich klann nix füpr die nicht gleiche Produktion, würde deswegen auch keine anderen User irgendwie angreifen, daher stümperhaft, macht man einfach nicht!
Gut hab zu vorschnell geschrieben das die neue Oled hat, hatte halt noch den falschen Bericht im Kopf, mei was solls, so ne Aussage ändert man anschliesend man abschliesend und fertig, hauptsache man bleibt ruhig!

....
Das mit dem verwaschenen Display der NV24 wenn man die gemachten Bilder anschaut, war halt ne Tatsache die für meine Freundin und mich sichtbar war, die auch öffters von anderen Usern bestätigt wurde....

Mach Dir keine Gedanken whopper. Es ist eindeutig so, dass das das OLED der N24 bei Sonnenschein seine Vorteile hat. Genauso richtig ist aber auch, dass dieses OLED-Display z.B. in Innenräumen ohne direkte Sonneneinstrahlung in der Qualität abfällt. Ich hatte die N24 + die Kodak v1073 1 Woche im direkten Vergleich. Bei Indoor-Aufnahmen war die Schärfebeurteilung eindeutig besser auf normalem LC-Display. Ob man das nun "Unschärfer" nennt oder "Ägypten" ist völlig pillepalle. Und Samsung wird nicht umsonst Abstand vom OLED genommen haben...

Aber was soll´s - hier geht es jetzt um die "NV100 HD" und die verspricht doch einiges an Verbesserungen ggü. der N24 => größerer Sensor, weniger Weitwinkel.... Es scheint tatsächlich so, dass Samsung aus den kritisierten Mängeln bei der N24 (Randunschärfen bei 24mmm, Rauschen im Schatten- und Lowlight-Bereich...) dazu gelernt hat.

Also lasst uns nicht streiten sondern hoffnungsvoll abwarten, was das Teil dann in der Realität zu bieten hat.... :)

Ja so sehe ich das auch, wenn das Oled so perfeckt gewesen wäre dann hätten die drann weiter entwickelt, naja hauptsache die neue wird was, wir haben den Kauf jetzt bis spätestens auf Weinachten verschoben, wobei meine Freundin jetzt schon die NV 100 haben will ohne vorher ein Foto gemacht zu haben, weil sie so schön ist, bin schon auf die ersten Fotos gespannt!

MfG

Ja so sehe ich das auch, wenn das Oled so perfeckt gewesen wäre dann hätten die drann weiter entwickelt, naja hauptsache die neue wird was, wir haben den Kauf jetzt bis spätestens auf Weinachten verschoben, wobei meine Freundin jetzt schon die NV 100 haben will ohne vorher ein Foto gemacht zu haben, weil sie so schön ist, bin schon auf die ersten Fotos gespannt!

MfG

Lass dir ruhig Zeit mit deinem Kamerakauf.

Aber ich habe gehört, für Sommer 2009 ist ne noch bessere, schickere, kleinere, mit größerem Display ausgestattete Samsung angekündigt, willst doch nicht noch bissl länger warten :lol:

PS:
wie soll man dich hier eigentlich ernst nehmen :confused:

Erst schreibst du, selbst deine Freundin hätte die Unschärfe des Oled´s der NV 24 erkannt, achtest bei jeder Kamera auf das kleinste Detail und jeden "Pille-Palle Fehler". Willst Unschärfen im letzten Eck eines Bildes festgestellt haben und dann kommt so ein Spitzenargument wie:

"...wobei meine Freundin jetzt schon die NV 100 haben will ohne vorher ein Foto gemacht zu haben, weil sie so schön ist..." :rolleyes:

Schlussendlich wirst du eh den Designwünschen deiner Freundin nachgeben, egal was für Schwächen die Kamera haben wird und deine Erbsenzählerei bei jeder Kamera bisher war für die Katz.

Muß man so ein hin-und-her gezeter eigentlich jedem via Forum mitteilen? Glaube kaum das es für größere Leserkreise interessant :confused:

@G2+NV24, was willst denn du von mir, wenn dir meine Aussagen nicht passen dann lese sie halt nicht!
Die Unschärfen hat sie nunmnal bemerkt und jetzt, darf sie die neue nicht schön finden, wenn die neue gute Bilder liefert wird sie gekauft,wenn nicht dann eben nicht, die NV24 hat uns beiden gefallen, trotzdem ist sie nicht gekauft, deine Probleme kannst getrost dacheim lassen, ständig andere User anpöbeln bringt diesem Forum nix!
Anscheinend kannst auch nicht genau lesen, ich habe nur geäusert das sie die Cam so schön findet, das war alles, ich werde weiterhin genau hinschauen beim Kauf, denn hihnterher will ich mich nicht ärgern, gibt ja genug Deppen die einfach kaufen was sie sehen und du meckerst mein genaues lhinsehen an, unglaublich!
Vieleicht stehst du ja unter den Pantoffel deiner Frau und nimmst eben an das das bei mir auch so sei, da irrst dich aber, wie schoin offt hier!
Mir tun die anderen hier bloss leid, die müssen den ganzen schrott, der nix mit der Cam zu tun hat, mitlesen!

Bis vor wenigen Tagen war der Preis der NV100HD bei Amazon 299 Euro. Bei Quelle.de habe ich die Kamera jetzt für 329 Euro gesehen und gleich nochmal bei Amazon geschaut - und siehe da: Amazon hat den Preis auf 311,45 Euro erhöht :(
Einen Liefertermin nennen aber beide nicht.

Der Preis der NV24HD ist bei Amazon auch wieder gestiegen.

Ich hoffe, die Preise sinken wieder nach dem IFA-Rummel :rolleyes:

Ich greife bei 250€ zu, auch wenns dann bis Weinachten dauert!
Das einzige Negative was ich finden konnte ist die Stabilisierung im Videomodus, hat nämlich keine Optische, falls man den Prewievs trauen kann, sollelektronisch funktionieren, was für mich nicht vorstellbar ist, naja das heist dann Hand ruhig halten!

Das einzige Negative was ich finden konnte ist die Stabilisierung im Videomodus, hat nämlich keine Optische, falls man den Prewievs trauen kann, sollelektronisch funktionieren, was für mich nicht vorstellbar ist, naja das heist dann Hand ruhig halten!

Nö. Stimmt nicht. Laut deutschem Handbuch wird Optische Stabilisierung verwendet - kann auf Tastendruck zugeschaltet werden oder nicht.

Wenn die optische Bildstabilisierung aktiviert ist, wird Ihr Video ...

Das wäre natürlich super, hab das jetzt schon in zwei Prewievs gelesen, also das es nicht optisch sei, na dann hoffe ich mal feste!

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Previews - nicht immer, aber häufig und immer häufiger - Mist pur sind. Da wird von Datenblättern und Pressemitteilungen abgeschrieben, dass die Fetzen fliegen. Und zahlreiche Fehler reinkopiert - SONY-Kameras werden 4 GB interner Speicher angedichtet (sogar auf dpreview), also das Hirn (sofern vorhanden) abgeschaltet. Alles ist nur noch stupide Arbeit, richtige Informationen gehen in unserer hyperinformierten Welt nicht mehr durch, sind auch gar nicht gefragt. Heute Sensation, morgen vergessen.

Kamera seiner Vorstellungen kaufen, einüben und fünf Jahre damit tolle Fotos machen. Was vorne draufsteht ist voll egal. 90% aller Funktionen sind zudem für die Katz'.

Die Angaben für die Videogröße im Anhang (aus dem Handbuch) sind wohl ein Fehler (bzw. soll vielleicht heißen, dass man maximal 20 Minuten am Stück aufnehmen kann?).
Aber wenn in der höchsten Auflösung und Qualität 12'38'' Minuten 1GB entsprechen (also 1,3MB/s), dann freut mich das schon mal (die geringere Qualität braucht dann ja noch weniger). 3MB/s war mir bei der FX35 einfach zu viel.

Was ich aber nicht versteh: "Die Aufnahme kann sich je nach Verwendung des Zooms unterscheiden" O_o

WERBUNG
Zurück
Oben Unten