• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Samsung NV100 HD | Kleiner Pixelriese im Technorausch

Hallo zusammen,

ich suchen schon lange nach einem würdigen Nachfolger meine Exilim s770. Mir sind vor allem die Videos auch wichtig: Gute Komprimierung und gute Qualität. Zudem muss die Kamera möglichst klein sein. Die NV100 HD ist ja schon wieder eine Idee dicker als die s770, aber ich denke ich kann noch damit leben.

Das beste Feature der s770 war aber, dass es einen Knopf für das Bilder machen gab und einen Knopf für die Videoaufnahme, d.h. man musste nicht extra umschalten. Ich liebe dieses Feature sehr. Ich habe jetzt bei den Bildern u NV100 HD schon gesehen, dass da wieder so ein unsäglicher Drehknopf dran ist, also muss man wohl wieder an dem drehen um zwischen Foto- und Videoaufnahme umzuschalten. Sehr schade... :(

@christoph_p
Die Ixus sind mir persönlich zu dick und können keine gut komprimierten Videos aufnehmen und schon gar nicht in HD.

Das beste Feature der s770 war aber, dass es einen Knopf für das Bilder machen gab und einen Knopf für die Videoaufnahme, d.h. man musste nicht extra umschalten. Ich liebe dieses Feature sehr. Ich habe jetzt bei den Bildern u NV100 HD schon gesehen, dass da wieder so ein unsäglicher Drehknopf dran ist, also muss man wohl wieder an dem drehen um zwischen Foto- und Videoaufnahme umzuschalten. Sehr schade... :(

Selten so ein ausschlaggebendes Argument für den Kamerakauf gelesen :ugly:

Dann kannste dir natürlich diese Kamera nicht holen, schliesslich willst du ja mal nicht die Gicht durch das viele Drehen bekommen ;)

Ridgefield Park, NJ – Die Samsung NV100 HD läuft in den USA übrigens unter dem Namen Samsung TL34HD. Ab September soll sie dort für $ 329,95 verfügbar sein.

Ridgefield Park, NJ – Die Samsung NV100 HD läuft in den USA übrigens unter dem Namen Samsung TL34HD. Ab September soll sie dort für $ 329,95 verfügbar sein.

Dann sind 400€ ja ganz realistisch.
Boah, wie ich es hasse, wie man hier in Old Europe von den Herstellern abgezockt wird. :mad: (habe mich so auf die PS3 mit 80GB gefreut...).

Aber mal ganz im ernst, ich halte die NV100 für eine sehr interessante Kamera.
Mal sehen ob Samsung das Chroma-Rauschen und Verschmieren in den Griff bekommt.

Gruß Dennis

die NV100 kostet bei uns € 288 - ab august erhältlich - die sensorgleiche FX150 399 €, allerdings mit der hälfte pixel auf dem display (460.000 contra 230.000)

ich habe sie schon fest eingeplant, weil die technischen daten überzeugen. die pixelzahl ist mir eigentlich egal - fein, dass bei 16:9 10 megapixel zur verfügung stehen.

mir kommt es auf die kleinheit an, gute bedienbarkeit - zudem auf video mit 1280x720/30fps.

ein sucher wäre schön, aber man kann nicht alles haben. kleinheit fordert ihren tribut. 460.000 pixel am 3"-display sind auch nicht zu verachten

Das Oled in der NV24 war nicht so gut, die Bilder wirkten fasimmer leicht unscharf, mann musste reinzoomen um die Qualität zu bewrten, also praktisch nicht nutzbares Display, für mich jedenfalls, bei der neuen NV100HD ist es ja auch ein Oled Display, hab ich so gelesen!

nein, ist kein OLED. und das OLED der NV24 ist echt spitze, davon können andere kameras nur träumen. du solltest nicht "so lesen" ... :rolleyes:
harte fakten sind gefragt, keine sogelesenegeschichten.

irgendwie erinnerst du mich an einen anderen user... ;) .

Es mag sein, daß relativ betrachtet das Display der NV100 schlechter ist als jenes der NV24, was aber nichts über die Qualität des "OLED"-Displays an sich aussagt...

das display alleine macht nicht eine kamera aus - die nv100 hat immerhin 460.000 display-pixel, auch diese machen nicht alles aus.

es ist die gesamtheit, die zu einem guten foto führt (selbst dafür ist die kamera nicht alleine verantwortlich) und ob man sie gerne zur hand nimmt.

irgendwie erinnerst du mich an einen anderen user... ;) .
Mich auch. :lol:

Ich habe die NV24 und muss sagen das das OLED-Display nicht besser oder schlechter ist als herkömmliche gute Displays. Vielleicht auch ein Kostenfaktor warum Samsung zu einem normalen 3" Touch-Dislay greift. Jedenfalls habe ich die NV100 im Auge.

Das Oled in der NV24 war nicht so gut, die Bilder wirkten fasimmer leicht unscharf, mann musste reinzoomen um die Qualität zu bewrten, also praktisch nicht nutzbares Display, für mich jedenfalls, bei der neuen NV100HD ist es ja auch ein Oled Display, hab ich so gelesen!

Blödsinn !!!!!

Irgendwie ist von dir jeder Senf, den du zur NV24 abgibst mit dem Wort unscharf in Verbindung.

Die Bilder sind unscharf, die Videos sind unscharf, jetzt ist sogar das OLED unscharf. Als nächstes ist dann wohl das Kamera-Bild auf dem Verpackungskarton der Kamera unscharf :rolleyes:

Das Einzige was unscharf ist, ist wohl deine Brille.

Sorry, aber bei dem Quatsch, den du hier immer ablässt, bekommt man Aggressionen :grumble:

Selbst unter Wasser mit nem Gehäuse um die Kamera konnte ich mit dem Display noch gut arbeiten.
Ohne Gehäuse musste ich auch nie in das Bild reinzoomen, um nachzusehn ob es was geworden ist oder manchmal auch nicht.

Aber du bist eh , wie wir schon alle feststellen konnten, auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau, kein normaler Mensch sucht zig Monate lang nach der "Idealkamera" sowie du.
Ich empfehle dir auf die ersten Kameras mit 7" Displays zu warten, dann brauchst selbst du nicht mehr reinzoomen, sondern kannst vielleicht sofort auf dem Display erkennen, ob das Bild was geworden ist. :p

Blödsinn !!!!!

Irgendwie ist von dir jeder Senf, den du zur NV24 abgibst mit dem Wort unscharf in Verbindung.

Nimm whooper nicht zu ernst, er wird bei seiner Meinung bleiben, weil er sich
gegen die NV24 entschieden hat. Wofür ist allerdings nach 2 Monaten immer
noch nicht klar.

Um das zu rechtfertigen muß der einmalige Test im MediaM herhalten.:D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten