• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Kamera Samsung EX1

AW: Samsung launches the ex1 (f/1.8 Schneider Kreuznach)

Bei Panasonoic hat es aber auch nie ne FZ40 gegeben, da ging es auch von FZ30 ,mit FZ 50 weiter, z.B........

canon G1, G2, G3,... G5, G6, G7,... G9, G10, G11
 
AW: Samsung launches the ex1 (f/1.8 Schneider Kreuznach)

Ich zitiere mich nochmals selbst, und dann denke ich haben wir aber genug über den Glauben in anderen Ländern Diskutiert.

Warum gab es dann z.b. eine TZ4, LZ4, FZ4? :confused: :rolleyes:
Das Thema mit der Pechzahl wird langsam echt langweilig.

Wen die Leistung stimmt darf die neue LX von mir aus auch LX0815 als Namen tragen. ;)
 
AW: Samsung launches the ex1 (f/1.8 Schneider Kreuznach)

[...]da samsung im servicebereich einfach unterirdisch operiert.
neben der fotografie beschäftige ich mich hobbymäßig noch mit anderen elektronischen geräten(homecinema) und was da seitens samsung an qualität und service abgeliefert wird ist oft unter aller kanone.
mir reichts soweit auch hin ein 11 monate altes notebook wegen einem wackelkontakt verschrotten zu dürfen wegen garantieablehnung. [...]
Hoffentlich machen die das bewusst bei solchen Leuten um sie dann auszulachen.
Habe selbst auch verschiedenste Samsung-Produkte und sei es nun Reparatur oder Service anderer Art, es war immer alles top und vor allem alles andere als umständlich.
 
AW: Samsung launches the ex1 (f/1.8 Schneider Kreuznach)

@ Suutsch - warum so ein Angriff? Da macht das lesen kein Spaß. Du bist doch sonst eher locker.

Canon hat aber mit der G10 und auch der 980 IS gezeigt was damit möglich ist (14MP auf 1/1,7" wie bei NV100 ). Das entsprechende Samsung-Ergebnis war sehr dürftig.
Und weil es insgesamt besser ist, auch wieder reduziert. Das Ergebnis war zu der Zeit eine andere Liga im Vergleich zu Samsung.
Dafür erhielt ich auch die NV8 neu für 120, - EUR, erfreue mich bis heute an ihr und war damals verwundert, dass sie im Forum so verrissen wurde.
Sie hat nur leider keinen Weitwinkel und ist einer aktuellen S90 deutlich unterlegen in der Bildleistung.
Samsung hat bis zur EX noch keine bessere Kamera entwickelt. Nun wird der Markt nervös, da alle das potenzial von Samsung kennen. Denn wenn sie wirklich die Bildbearbeitung beherschen sollten wird es sehr eng für andere Hersteller. Samsung bleibt da schwer einzuschätzen und bietet endlich RAW.
Ich erwarte ja auch nur gute ISO 200, aber bei recht randscharfer Offenblende. Bei nur randscharfen f3,5 sollte die EX ISO 400 JPEG brauchbar machen. Diese Kamera hat eher die RICOH Zielgrupe und ist das Gegenstück zur GXR- S10, da die GX300 nicht kam.
Der Vergleich zum GX Objektiv wird ein sehr harter Brocken im Weitwinkel. Und der zählt für mich. So ein Objektiv mit f1,8 anzubieten ist mehr als mutig und hat ja entsprechend lange Entwicklungzeiten benötigt. Was dabei rauskommt warten wir mal ab.
Es gibt ja viele Kameras. Für mich die EPL, GRX-S10 (+28 mm Festbrennweite), G1 und eventuell freunde ich mich auch noch mit der kleinen S90 an. Alle haben Ihre Vor- u. Nachteile, sind dennoch klasse Kameras.


Verzeiht mir bitte, wenn einige gute Kameras hier nicht aufgeführt wurden und nur meine Meinung mit begrenztem Wissen dargestellt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Samsung launches the ex1 (f/1.8 Schneider Kreuznach)

Nun wird der Markt nervös, da alle das potenzial von Samsung kennen. Denn wenn sie wirklich die Bildbearbeitung beherschen sollten wird es sehr eng für andere Hersteller.

So spricht ein Optimist und Fan, oder? Damit der Markt nervös wird müßte erstmal das Interesse da sein.
Das aber hält sich das sehr in Grenzen für eine so ambitionierte Neuentwicklung, siehe
http://www.dpreview.com/reviews/stats.asp
 
AW: Samsung launches the ex1 (f/1.8 Schneider Kreuznach)

Aber das ist doch eine Statistik der letzten 5 Tage?.. So lang ist sie ja noch nicht mal angekündigt! Die Kamera kennt man ja noch nicht mal wirklich...

zudem ist ist noch gar nicht in der camera databse aufgeführt.

davon abgesehen steht Samsung bei den Marken ja gar nicht schlecht da.
 
AW: Samsung launches the ex1 (f/1.8 Schneider Kreuznach)

So spricht ein Optimist und Fan, oder? Damit der Markt nervös wird müßte erstmal das Interesse da sein.
Das aber hält sich das sehr in Grenzen für eine so ambitionierte Neuentwicklung, siehe
http://www.dpreview.com/reviews/stats.asp

164 Beiträge hier sprechen für sich.
Optimist - ne Realist.
Fan: Ja, aber nur von den Stärken der NV8. Deren Macken mag ich auch nicht. Ein GX:cool: Fan bin ich und hatte trotzdem die NV gekauft.:eek: weil bei der GX 200 mir ISO 200 nicht reichten.
Nun schreibe ich nur, dass man abwarten sollte, ob eine EX die Alternativ zur GX oder GXR-S10.Wenn nicht, wird sie schnell im Preis fallen und dadurch eine Alternative ganz anderer Art.
 
AW: Samsung launches the ex1 (f/1.8 Schneider Kreuznach)

Die Kamera ist seit 20.2. geführt und sollte beim Start eigentlich die meisten Klicks bekommen. Mehr als LX3 und G11 jedenfalls. Die Meldungklicks zählen ja auch. Aber gut, warten wir mal bißchen ob sich das ändert.
 
AW: Samsung launches the ex1 (f/1.8 Schneider Kreuznach)

davon abgesehen steht Samsung bei den Marken ja gar nicht schlecht da.

Die Hälfte der Klicks geht auch auf das Konto der NX10. Bis zu derer Vorstellung war Samsung in der DPReview-Statistik praktisch tot. Ich möchte aber mal dazu sagen, dass die Statistik nicht wirklich aussagekräftig oder repräsentativ ist.
 
AW: Samsung launches the ex1 (f/1.8 Schneider Kreuznach)

@ Suutsch - warum so ein Angriff? Da macht das lesen kein Spaß. Du bist doch sonst eher locker.
+
Unterlasse bitte künftig solche persönlichen Angriffe auf andere Nutzer unseres Boards. Danke.
Ja, sorry. Dachte ich würde mich mit der Aussage nicht unter dem Niveau (und somit innerhalb des Erlaubten) derer bewegen, die hier rumschwirren und in jedem Beitrag nur schreiben, wie "******e" sie eine Marke finden. Sollte auch gar nicht persönlich sein und ich weiß auch, dass es für den Thread genauso wenig fördernd war wie der gemeinte Beitrag. Nochmals, sorry dafür.

Ich möchte aber mal dazu sagen, dass die Statistik nicht wirklich aussagekräftig oder repräsentativ ist.
Das denke ich auch. Und zwei Tage nach der ersten Veröffentlichung wird kaum die Masse sich auf die Kamera stürzen. Eher sind es die Leute aus solchen Foren, die sich Informationen holen. Und wenn man nicht direkt auf dpreview.com geht, muss man erstmal via Google & Co. dort hin kommen...
 
AW: Samsung launches the ex1 (f/1.8 Schneider Kreuznach)

@suutsch :) Wenn jemand sich über fehlerhafte Ware ärgert ist er meist nicht objektiv. Service sollte wie bei RICOH allgemein gut sein.

Die richtige Antwort gab aber Samsung: http://www.dpreview.com/news/1002/10022305samsungmirrorless.asp
'Over 30% of customers are registering their NX10 - they really want to communicate with us. They're checking for firmware updates every day so we're learning to be more pro-active, trying to improve our service,' he said

Ich denke es betrifft nicht nur die NX.
 
AW: Samsung launches the ex1 (f/1.8 Schneider Kreuznach)

They're checking for firmware updates every day so we're learning to be more pro-active, trying to improve our service,' he said

Für mich klingt das nach ziemlich verzweifelten Benutzern. Das wollte er so sicherlich nicht ausdrücken ;)
 
AW: Samsung launches the ex1 (f/1.8 Schneider Kreuznach)

was ist verkehrt daran ein unternehmen bezüglich serviceleistungen zu rügen, wenn bei einem selbst und in der umgebung oft schlechte erfahrungen gemacht wurden.
service ist ein elementarer bestandteil eines produktes und sollte auch erwähnt werden, gerade da die diskusiion samsung yes or no anfing.
und sicher ist sowas subjektiv, ich kann nur von meinen erfahrungen reden und nicht vom deutschen durchschnitt.
 
AW: Samsung launches the ex1 (f/1.8 Schneider Kreuznach)

Gibt es von Samsung noch keine vollständigen Informationen dazu? Wenn nicht würde ich darauf warten.
 
AW: Samsung launches the ex1 (f/1.8 Schneider Kreuznach)

Es gibt bei Samsung nun das Datenblatt.

Aber aus den Daten kann ich mir das noch nicht erklären:
http://www.samsung.de/de/Privatkund.../ex1/EC-EX1ZZZBPBE3/detail.aspx?atab=features

High Dynamic Range
..........-. Anders mit der EX1. Denn dank ihres erweiterten Dynamikumfangs meistert die EX1 auch schwierigste Lichtverhältnisse. Starke Lichter und dunkle Schatten bekommen Struktur und sorgen so für detailreiche und ausdrucksstarke Bilder.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------



Schattenaufhellung oder echtes HDR oder wie bei der LX aus einem Bild?
 
AW: Samsung launches the ex1 (f/1.8 Schneider Kreuznach)


Danke für den Link. Damit wird leider negativ bestätigt:
  • Kein Histogramm :(
  • Seitenverhältnis: kein 3:2-Format :eek:
Positiv:

  • Makroabstand im Weitwinkel: 1 cm (wie auch bei der LX3) (y)

Damit ist sie prädestiniert für das Fotografieren von Pilzen im dunklen Wald (und anderem Kleinkram in Bodennähe). Keine andere Kamera vereint eine solche Lichtstärke mit Makrotauglichkeit und einem Schwenkdisplay.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten