• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Analog Sammlungen der anonymen Analogiker

Mit dieser Kamera Agfa Karat 12 wurde manches Familienbild gemacht.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Danke, hier stehen alle Informationen. In der "goldenen" Penti kann man ebenfalls diese Patronen verwenden.

Für das Bild habe ich eine Karat und eine Rapid Patrone nebeneinander gestellt.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Die eigene F4 ist jetzt da....:top: Dazu heute noch gekommen, ebenfalls im Bild, eines dieser entzückenden Minox Minimodelle einer (Pentax) SLR...:eek::lol: Funktioniert sogar...:cool:

Anhänge

Die F4 würde mich auch noch reizen. F5 und F6 waren ergonomisch fast perfekt, doch auch "zu digital und clean". Die F4 mit den beiden Zeissen...

Meine kleine Analogsammlung besteht nur noch aus Gehäuse und zwei Gläsern - Leica R8 mit Summicron-R 50/2 und Elmarit-R 28/2.8.

DSC_5936.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Da haben die beiden aber was zum Schleppen...und die können sogar schon die Anleitung lesen:top:

"Hund san's scho", wie man hier in Bayern sagt....

Ja, wer angst hat, beim Fotografieren weggeweht zu werden und bei DSLR immer BG mit Bleifüllung dranschraubt, ist hier bei F4s (+5) richtig...
Welche von den beiden ist die GröFaz-Kamera? (grösste F aller Zeiten?)

Dagegen geht ja die HaBla 500 im Vergleich noch als Spycam durch....

PS: für was man bei einer MV1 eine anleitung braucht... (stelle scharf, drücke Knopf, Kamera wirds schon richten...)? Na ja, war billig und "PROFI"-schwarz (Hauptsache), drum darf sie in die Vitrine...

Zuletzt bearbeitet:
Dann möchte ich mal zwei meiner Neuzugänge zeigen:

ricohszgo1w.jpg

Wenn wir mal gross sind, wollen wir auch Nikons werden...;)

(habe nur eine F4, die andere (Mitte) ist geliehen... Für so ein Ding braucht es keinen Backup-Body...)

Anhänge

und noch mein absoluter Liebling, meine F1, Bj 1980, Mitte der 90er für 800 Mark gekauft. Mein damaliges Flaggschiff, bis Digital kam... Dazu Mattscheiben und der Sportsucher.

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten