• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Sammelthread: Travel-Superzoom-Kameras 2011

Schade, daß nicht wenigstens die TZ18 eine leicht verbesserte TZ10 ist. Wer noch eine TZ10 in der Wunschfarbe haben will, sollte sich jetzt besser beeilen. Im lokalen MM hatten sie schon gar keine mehr. Es sei denn, er kauft sie lieber im Leica Branding :D
So wie ich das sehe, liegen die Schwächen der TZ22 hauptsächlich beim Sensor, Panasonic scheint den schlechtesten CMOS-Sensor zu haben. Die TZ18 hat dagegen den alten Sensor der TZ8/10.

Doch..., jedenfalls nach diesem Vergleich beide 1/2,33" RGB-CCD-Chip (TZ22 nach digitalkamera.de 1/2,33" C-MOS Chip) ;)

Doch..., jedenfalls nach diesem Vergleich beide 1/2,33" RGB-CCD-Chip (TZ22 nach digitalkamera.de 1/2,33" C-MOS Chip) ;)
Nein !
Oder sind 12,1 Mio das gleiche wie 14,1 Mio.?

Hallo,
So wie ich das sehe, liegen die Schwächen der TZ22 hauptsächlich beim Sensor, Panasonic scheint den schlechtesten CMOS-Sensor zu haben. Die TZ18 hat dagegen den alten Sensor der TZ8/10.
die TZ18 hat nur Mono-Ton beim Filmen, kein GPS und auch noch ein schlechteres Display (weniger Pixel), kein Multiformat mehr und auch noch einen höheren Preis vgl. mit der TZ10. Außer dem im Telebereich etwas längeren Zoom sehe ich keinerlei nennenswerte Pluspunkte.

Kompakte mit mehr Zoom

Ich besitze bereits eine Canon S90, die mir auch super gefällt. Leider ist der Zoombereich doch etwas dürftig. Jetzt suche ich eine Kompakte mit mehr Zoom (bis min. 200mm KB). Bei den vielen verfügbaren Modellen verliert man allerdings schnell den Überblick.

Folgende Eigenschaften sind mir wichtig:

-Zoom bis mind. 200mm KB
-Ich hasse Rasuchunterdrückung! Diese sollte also entweder nur minimal vorhanden oder besser ganz abschaltbar sein (gegen Raw habe ich natürlich nichts einzuwenden ;))

Unwichtig:

-Weitwinkel
-Megapixel
-Preis
-Video
-ISO jenseits der 800

Fotografiert wird alles, was mir in die Quere kommt.
Ich brauche die Kamera nicht zwingend sofort, kann also noch auf ein neues Modell mit besserer Bildqualität warten.

Bin für jeden sinnvollen Vorschlag dankbar! :)

AW: Kompakte mit mehr Zoom

...noch schnell eine Tz10 kaufen, so lange es die noch gibt, ihre Nachfolgerin ist wesentlich schlechter was die BQ betrifft, aber die TZ10 ist in ihrer Klasse nahezu unschlagbar gut, da lässt du dann auch bestimmt öfter gerne mal die S90 liegen, auch im kleineren Brennweiterbereich, wenn es draußen ist, und das Licht stimmt.

Grüße
Andreas

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wenn das hier alles ist, was die Kamera (wohlgemerkt bei NR-2) schafft, dann darf ein anderer mit ihr zeichnen.
+
Ich besitze bereits eine Canon S90, die mir auch super gefällt. Leider ist der Zoombereich doch etwas dürftig. Jetzt suche ich eine Kompakte mit mehr Zoom (bis min. 200mm KB).
Ich finden den Markt mit 1/1,7" Sensor und der Brennweite eigentlich sehr übersichtlich: Nikon P7000 und Fuji S200EXR

Ich brauche die Kamera nicht zwingend sofort, kann also noch auf ein neues Modell mit besserer Bildqualität warten.
:lol: :lol: :lol: Schon lange nicht mehr so gelacht.

Spass beseite: S200EXR ist ein Auslaufmodell. Kannst dir ja mal Fujis HS20EXR anschauen und du weißt was du dich in Zukunft gefasst machen darfst.

PS: In der Bucht gibt es ab und zu Pens mit 14-150 (Crop 2) unter 500 € direkt vom Hersteller refrushed. Also wenn dir 28-300 mm reichen, dann wüßte ich was ich nehmen würde.

Hey Rud, ich wollte eine Kompaktkamera :D, die Fuji ist ja so groß wie meine 500D :evil:

An einer Pen stört mich, dass ich keinen eingebauten Sucher habe. Und ohne Sucher lieber gleich was kleines.

Wie sieht's mit der Powershot SX220 HS aus? Die schaue ich mir gerade an...

Folgende Eigenschaften sind mir wichtig:

-Zoom bis mind. 200mm KB
-Ich hasse Rasuchunterdrückung! Diese sollte also entweder nur minimal vorhanden oder besser ganz abschaltbar sein (gegen Raw habe ich natürlich nichts einzuwenden ;))

Bin für jeden sinnvollen Vorschlag dankbar! :)

Eine G11/12 mit Telekonverter?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten