AW: Sammelthread: Superzoomkameras (Bridge)
Vielen Dank für DIESE Antwort. Bei der anderen Diskussion halte ich mich raus.
Eigentlich reicht mir das als Aussage. Ich habe nur gedacht das jetzt irgendein Profi sagt "Schmeiß die FZ weg und hole dir auf jedenfall die HX". Scheint nicht der Fall zu sein und deswegen halte ich die FZ und investiere die 70 Euro in ein externes Mikro oder so.
Ich bin absolut kein Fotoprofi sondern lediglich ein Knipser der die Speicherkarte ordentlich voll haut.
VG
Cojones
Genialer Tipp für jemanden, der nach FZ100 oder HX100V fragt!
Ich hatte beide, bzw. habe die Sony noch. Aber da gibt es viele Punkte, die entscheidend sein können und die sind vermutlich bei jedem anders. Die Pana ist handlicher, dafür musste ich länger mit Belichtung und Farben experimentieren, bis ich auf einen grünen Zweig kam. Im direkten Vergleich hatte ich sie leider nicht, aber ich denke, im Einzelbildmodus ist die Panasonic schneller. Die Sony hat kein RAW. Das Menü der Sony ist umständlich und einfach, das der Pana ist umständlich und umfangreicher.
Die Sony liegt vom Handling her vielleicht besser in der Hand, weil man mit dem Daumen ungewollt keine Tasten erwischt wie bei der Pana. Ich denke, Display und Sucher sind bei der Pana noch etwas besser. Bildqualität ist bei beiden ein Kompromiss. Vielleicht bügelt die Panasonic etwas mehr und die Sony rauscht ein wenig mehr.
Die Panasonic ist besser und geschützter zu verpacken, weil sie kleiner ist und sich das Display einklappen lässt.
So könnte man vermutlich noch kilometerlang weiter machen.
Was also ist dir persönlich wichtig?![]()
Vielen Dank für DIESE Antwort. Bei der anderen Diskussion halte ich mich raus.
Eigentlich reicht mir das als Aussage. Ich habe nur gedacht das jetzt irgendein Profi sagt "Schmeiß die FZ weg und hole dir auf jedenfall die HX". Scheint nicht der Fall zu sein und deswegen halte ich die FZ und investiere die 70 Euro in ein externes Mikro oder so.
Ich bin absolut kein Fotoprofi sondern lediglich ein Knipser der die Speicherkarte ordentlich voll haut.
VG
Cojones