• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG
AW: Sammelthread Superzoom: SX30 - HS10 - S200EXR - P100 - FZ45 - FZ100 - HX1 ...

hier bin ich schon sehr über Deine Aussage erstaunt.
Wo sind die Fujis die einfachsten und die günstigsten Superzooms und welche vernünftige sollte man nehmen.
Eine Panasonic vielleicht?
Da sehe ich manchen Vergleich mit anderen Herstellern und muß staunen wie da die Fujis abschneiden.
Haben die alle unrecht in ihren Behauptungen und wie sieht es zum Beispiel im Vergleich Fuji HS10 zur Pana DMC-FZ100 in Bezug Bildqualität und technische Ausstattung aus.
Bitte alles lesen bzw. 2 Beiträge zuvor. Mit der Aussage waren die "tausender" der S-Reihe gemeint, die man für unter 200 € bekommt:
Unter 200 € bekommt man eigentlich nur die Fuji S****.
Genauer gesagt diese -> http://geizhals.at/deutschland/?cat=dcam&bpmax=200&v=e&plz=&dist=&sort=artikel&xf=70_15~751_Fujifilm
Kein Mensch hat da von der HS10, S100FS oder S200EXR geredet.

Wenn ich mir eine Supperzoom antun würde, dann wäre es wahrscheinlich die Fuji S200EXR.

PS: Ich hätte auch nie geglaubt, das man mir mal vorwirft, das ich zu negativ über Fuji schreibe, wo doch mich eine Pana-User gerne als Fuji-Fanboy bezeichnet haben.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Sammelthread Superzoom: SX30 - HS10 - S200EXR - P100 - FZ45 - FZ100 - HX1 ...

Hallo Rudi,

ist doch klar das Du nicht negativ zu den Fuji Kameras stehst, wo Du doch selber mit diesen fotografierst.
Meine Äußerungen bezogen sich auch in der Hauptsache auf dieses eine Zitat.

Ein Greenhorn mit seiner Anfrage muß schon aus Unkenntnis einen falschen Eindruck aller Fuji Superzooms bekommen.

Also bitte Frieden, ich wollte Dir nicht ans Bein P…….

Zu Isaaa,

Nach Deiner jetzigen Aussage wirst Du wohl mit 200 € nicht weit kommen. Spreche noch mal mit Deiner Schwester das, dass Budget angehoben wird. Jetzt kann man schon einige Aussagen zu Kameras machen es darf dann auch eine FZ38 obwohl ich rate dann schon zu einer Finepix S200 EXR die es leicht gebraucht bei Am…… schon ab 290 € gibt.

Fotodevil

Hallo ihr Lieben :D
Danke nochmal für die netten Antworten :)
Ich werde mit meiner Schwester nochmal reden, ich schätze wenn ich ihr das so schreibe, wird sie das schon verstehen.
Ich hab gerade bei Amazon diese Kamera gefunden, die derzeit runtergesetzt ist: http://www.amazon.de/Nikon-L110-Dig...r_1_15?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1291169114&sr=1-15
Nur mal fix aus Neugierde: Könnt ihr mir da irgendwie mit eurer Kenntnis weiterhelfen, ob zu empfehlen oder nicht?

Verzeiht, wenn ich so viel Frage, aber gerade bei einer Sache die etwas mehr Geld kostet, will man ja doch nichts falsch machen.
Ich werde meine Schwester jedenfalls gleich morgen drauf ansprechen und mich dann ggf nochmal mit einem neuen Preislimit melden. Vielen lieben Dank <3

(Amazon Partnerlink des Forums)

Ich hab gerade bei Amazon diese Kamera gefunden, die derzeit runtergesetzt ist: http://www.amazon.de/Nikon-L110-Dig...r_1_15?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1291169114&sr=1-15
Also eine Supperzoom ohne Sucher würde mir nichts in Haus kommen. Am ausgestrecken Arm bei 400 mm Tele oder mehr, dürfte Schönwetterfotografie werden oder viel Ausschuß.

PS: "derzeit runtergesetzt" :rolleyes:
Das ist der normale günstige Onlinepreis. runtergesetzt ist das nichts. Die andere Zahl ist der UVP vom Februar, die kein Mensch dafür zahlen würde.

(Amazon Partnerlink des Forums)

Das ging ja fix, Danke dir, dann fällt die also direkt weg. Da sieht man mal, was man als Laie alles so falsch machen kann.
Danke, ich meld mich dann morgen nochmal <3 :)

Etwas größere Kamera

Tag!
Ich habe mir vor kurzem meine erste Digitalkamera, eine WB2000, gekauft. Obwohl sie sehr gut ist (soweit ich das beurteilen kann), wird sie wohl zurückgehen. Das hat einen einfachen Grund: Zu klein!
Da ich die Kamera primär nutzen will, um draußen auf Jagd nach interessanten Motiven zu gehen, ist die Größe nicht so wichtig.
Gut in der Hand sollte sie aber liegen, was bei den Kompaktkameras ja so eine Sache ist. Kurz und knapp:
Preisrahmen: 250-300€ gerne auch gebraucht.
Mir ist wichtig (geordnet nach Priorität):
  • Eine große Grifffläche für die rechte Hand (Weiß nicht wie man so was nennt, das was halt alle DSLRs haben)
  • Geeignet für Nachtaufnahmen -> lange Belichtungszeit möglich, Lichtstark
  • Makromodus
  • Manuelle Einstellung der Blende und der Verschlusszeit
  • RAW oder CHDK kompatibles Modell (Habe mit der WB2000 bis jetzt immer in RAW+JPG fotografiert und auf dem Rechner entwickelt)
  • Schwenkbares Display
  • Kompatibel zu SD/SDHC
  • 720p oder mehr
  • Dezentes Aussehen

Das es keine Kamera gibt die alle Anforderungen erfüllt ist mir klar ;)

Mir ist nicht wichtig:
  • Größe/Gewicht
  • Zoom
  • MPx, da ich wohl nie ausdrucken werde
  • Automatik, für Schnappschüsse und für die Westentasche werd ich mir irgendwas billiges kaufen.
  • Spielereien wie Panoramaaufnahme oder Szenenauswahl.

In die DSLR-Welt will ich noch nicht einsteigen, da mir als Student einfach das Geld für gute Objektive fehlt (?).
Danke schon einmal für eure Tipps!

AW: Etwas größere Kamera

* Eine große Grifffläche für die rechte Hand (Weiß nicht wie man so was nennt, das was halt alle DSLRs haben)
Gibt es nur noch bei den Supperzooms (und Bridge), daher schiebe ich dich gleich mal in den entsprechenden Kaufberatungs-Sammelthread.

* Dezentes Aussehen
Was genau stellst du dir da vor?

auf die schnelle mal ein paar Modelle zum Informieren: Fuji S9500/9600 und S100FS, Canon SX1/10/20/30 (Sind sicher nicht alle) Gebrauchtpreis informierst du dich bitte selber bei Ebay nach abgelaufene Auktionen.

hätte vielleicht sagen sollen "in betracht gezogen und wieder verworfen" ;)

Schau dir mal die Panasonic fz38 an.
Bis auf das schwenkbare Display erfüllt sie alle deine Anforderungen.
Ist z.Z. noch für unter 300 Euro zu kriegen.

Ich brauche jetzt doch mal Hilfe

Hallo liebe Foto-Fans,

Ich wälze mich nun schon Wochen kreuz und quer durch das Internet - und auch hier bin ich schon auf einige hilfreiche Beiträge gestoßen, die mich zumindest meine Auswahl haben eingrenzen lassen.

Also. Ich möchte gerne auf eine Bridgekamera umsteigen. ( Noch so eine :p )

Ich habe bisher mit einer netten kleinen "Durchschnitts-Digi" fotografiert (Kodak Z1085 ) Die auch keine sooo schlechten Bilder macht, solange sich vor ihrer Linse bitte nichts bewegt! :lol:

Meine vorwiegend fotografierten Motive sind aber Hunde, meistens draußen - und die bewegen sich! :D
Mit der Kodak verpasse ich die schönsten Momente, weil es eine gefühlte halbe Stunde dauert bis ich das nächste Bild schießen kann - nach einer Serie braucht sie eeewig zum verarbeiten, in der Zeit sind die Hunde ja eingeschlafen! ;)

Die künftige Bridge muss also vor allem eines können: Schnell auslösen / Gute Serienbidfunktion.

Preislich darf sie ca bis 350 Euro kosten - sagt aber nun einer zu mir, ich soll für eine bestimmte Kamera 50 Euro mehr ausgeben spare ich einfach noch ein bisschen länger. ;)

Meine engere Wahl ist gefallen auf folgende Exemplare:

1 Die Panasonic Lumix FZ 38 ( die es sogar im moment hier im Forum gibt, hab ich gesehen :angel:)
2 Deren Nachfolger, FZ 45
3 Die Fujifilm Finepix HS10
4 Die Nikon P100

Testberichte zu lesen ist ja schön und gut - aber ich schätze man muss auch den eigenen bestimmten Anspruch berücksichtigen - und da hänge ich fest und hoffe nun auf eure persönlichen Erfahrungswerte und Ratschläge.
Auch Testbilder sind sicher hilfreich - aber ich konnte bisher nur Bäume, Blumen und maximal ne Kuh entdecken - alle nicht so furchtbar schnell... :lol:

Vielleicht sagt ja auch einer: Also DU solltest mal lieber über die und die Kamera nachdenken....

Auf los gehts los! :top:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo Jeremy!

Ein Satz in deinem Posting verträgt sich gar nicht, mit dem was Du willst.

>Die künftige Bridge muss also vor allem eines können: Schnell auslösen / Gute Serienbidfunktion. <

Das geht bei diesen Cam's ganz einfach nicht. Da kann man machen was man will.

Die billigste DSLR wird Dir die Bildergebnisse und Bildqualität liefern die Du möchtest.

z.B. eine Canon Eos 500D mit Objektiv (18-55 ist umgerechnet Kleinbild = 29mm - 88mm) um ca. 550.- ist doch eine echte Alternative.

Canon war nur ein Beispiel, da sind aber auch noch andere Hersteller.

Lg, Dieter

Ich werfe mal als Alternative die Panasonic FZ100 ins Spiel. Die ist zumindest schnell. Sowohl beim Fokussieren als auch beim Auslösen. Die Bildqualität steht natürlich weit hinter einer DSLR zurück.

*Kreisch* ...macht mich ruhig fertig! :lol:

Schickt mir eure doch mal und ich probiere jeweils ne woche :evil:
Ich habe eben auch noch die
CASIO Bridgekamera EXILIM EX-FH20 entdeckt.

Also...soll ich mal flüstern, wieviel Bilder meine jetzige per sekunde schafft?
Ganze 2!
Was bedeutet, das quasi alles was mehr als 10/sek schafft für mich der pure Luxus ist. :ugly:
Ich sollte vielleicht auch noch erwähnen, das ich wirklich absolut "just for fun" fotografiere.
Ich möchte eine Mischung aus "einfach los knipsen" und auch mal kleinen Experimtierversuchs-Möglichkeiten.
Ich muss eine Kamera "zack zack" einpacken und mit nehmen können.
Diese Dinge sprechen daher für die Wahl einer Bridge.
Fragt sich immernoch welche. :lol:

*Grusel*...ich trau mich nicht! :lol:
Aber im Ernst, ich hatte schon befürchtet, das ihr sowas in der Richtung sagen würdet. :angel:

Was wäre denn auch hiermit? Als Beispiel? http://www.printus24.de/webapp/wcs/...e=&langId=-3&catalogId=1&ddkey=ArticleDisplay

Und hat sonst irgenddwer Erfahrungen mit den bridge's und bewegten Motiven gesammelt?

Ja ist genauso ok und Du bist damit glücklich !

lg, dieter

Geändert:

sx30is ca 450.-
Nikon D3100 + AF-S VR DX 18-55 um ca 550.-

100 euro Unterschied, aber dafür was, was echt Spass macht und das alles kann was Du möchtest.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten