Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hast Du einen guten Tipp, wie man auch bei den Brennweiten noch mit der Raynox 250 eine so gute Schärfentiefe erreicht?
...lieber etwas mehr Entfernung zum Objekt...
Danke - aber wie soll das gehen? Die Entfernung zum Objekt ist ja durch die Dioptrinzahl der Makrolinse fest vorgegeben (wenn ich es richtig verstanden habe, bei 8 Dioptrin ca. 12,5 cm?), sofern das Objektiv selbst auf "unendlich" fokussiert. Ist es für mehr Tiefenschärfe besser, zu versuchen, mit dem Objektiv einen anderen Fokuspunkt < unendlich zu bekommen?
Ist es für mehr Tiefenschärfe besser, zu versuchen, mit dem Objektiv einen anderen Fokuspunkt < unendlich zu bekommen?
Bin auf euere Meinungen gespannt.
Ich habe hier noch zwei Bilder die ich mal komplett neu aufgearbeitet habe.
Was genau hast du denn "komplett neu aufgearbeitet"? (Sehen überdies wieder klasse aus!!!)
Das schaut ja schon gut aus.Die Schärfe liegt gut auf dem Auge. Für die Zukunft solltest Du versuchen die Tierchen nicht in der Sonne abzulichten. Die zweite Fliege kommt bestimmt. Du solltest auch versuchen die Exifs in den Dateien zu belassen, oder kurz die Daten dazuschreiben.
Gruß
Conrad
Für die Zukunft solltest Du versuchen die Tierchen nicht in der Sonne abzulichten.
Mit welcher Lichtquelle arbeitest Du denn bei Deinen Bildern?
Ich glaube, Conrad meinte eher, dass man die direkte Sonneneinstrahlung vermeiden soll und die Tiere im Schatten fotografieren sollte. Dann gibt es keine störende Lichtreflexionen im Auge und ggf. auf den Panzern. Das geht mit Stativ dann durchaus ohne extra Lichtquelle.
Conrad, die Neubearbeitung wirkt auf meinem Monitor leicht grünstichig,...
Vielleicht kann Manifredo mit seinem kalibrierten Monitor mal drübergucken?