• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Analog Sammelthread Messsucherkameras allgemein

AW: messsucherkamerabesitzer hier im forum

Welche Canonet ist das? QL17 GIII oder eine 28er?

Habe gerade eine CANON Canonet, 1,9/45, Leicavit-Aufzug. Copal-Verschluß für den Preis von 2 guten Zigarren erstanden - ist das ein brauchbares Gerät?
Da Minox GT/GL und Co. nicht so gut abgeschnitten haben im Forum habe ich diese kleine Kiste für Analog-Immer-Dabei gewählt. Werd´ ich damit Spass haben?
Danke für Eure Meinungen schon jetzt!

Also Ich für meinen Teil hab großen Spaß mit der Kamera! Macht tolle Fotos, fässt sich toll an, sieht super aus und ist kompakt.

Ein paar Nachteile hat sie auch (Zeit- statt Blendenvorwahl, Beli nur bis ISO 200...) aber sonst eine super Kamera.

Viel Spaß damit.:top:

Denkt euch die linke Kamera einfach weg - ich hab gerade kein Einzelbild zur Hand ;)

20100731-_MG_3303.jpg

Voigtländer Bessa R3M 250 Jahre Edition + Voigtländer Nokton 50mm 1.5

Es geht nicht um sollen, oder nicht sollen ;)
Ich wollte auch niemanden angreifen, es war reines Interesse.
Ich dachte, wenn man sich die R3A/R3M kauft, dann aus der persönlichen Liebe zu 40mm...? Jetzt wollte ich nur wissen, was buyman dazu bewegt hat, ein 50mm zu nutzen. Der 1:1-Sucher dann vermutlich.

Wie ich ja schon geschrieben hab, haben mich meine zwei kleinen Rangefinders ein bisschen infiziert und ich hab mich ein bisschen umgeschaut und in eine Konica Hexar RF verliebt. Jetzt hab ich ein gutes Angebot für ein Kit bekommen, hier im Forum (danke nochmal!) und musst einfach zuschlagen.

Wenn sie doch keinen Spaß mach kann man sie ja immer noch verkaufen :rolleyes:

(klick für bisschen größere Version)

Und was mich mit am meisten beeindruckt hat war die Verpackung, so was schönes hab ich selten bzw noch nie gesehen! Davon können sich andere Hersteller mal eine Scheibe abschneiden!

Ich würde ja gerne raus gehen und sofort los fotografieren, aber das Wetter spielt grade nicht mit :(

LG

Glückwunsch! :top:

Aber Bilder im Regen haben oft auch eine ganz tolle Stimmung. ;) Also auf auf!

Ich dachte, wenn man sich die R3A/R3M kauft, dann aus der persönlichen Liebe zu 40mm...? Jetzt wollte ich nur wissen, was buyman dazu bewegt hat, ein 50mm zu nutzen. Der 1:1-Sucher dann vermutlich.

Das 50er ist mir im Marktplatz über den Weg gelaufen, da konnte ich nicht widerstehen. Ursprünglich hätte es schon das 40er werden sollen.

Die R3-M hat doch auch einen Rahmen fürs 50er oder nicht?

Jap, hat sie.

Ich bin gespannt wie der 1. Film wird, je nachdem entscheide ich dann ob ich sie behalte oder wieder verkaufe. Anfangs war das Fotografieren mit der Bessa doch noch sehr ungewohnt, aber schön langsam werd ich warm damit.

Die Hexar und die Bessa sehen schön klassisch aus.
Bin mal auf eure Bilder gespannt.

Hier meine Yashica Electro 35 GX.
Die Kamera ist etwas größer als die Revue 400SE.
Zeitautomat mit Belichtungszeiten von 1/500 sec. bis 30 sec.Kein Messertspeicher und keine direkte Kontrolle über die Belichtungszeit.
Ich hoffe, dass ich bald mal ein paar Beispiele zeigen kann.
Lg Jö
gxl.jpg

Traumhaft schöne Kamera. Kannst du ein Bild vom Messsucher beilegen? ich habe den noch nie gesehen und weiß nicht was mich erwartet. :)

"Klonkt" deine Kamera noch? Was passiert eigentlich, wenn der Gummi nur noch bröselig ist, löst sie dann nciht mehr aus?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten