Puh jetzt kann ich mir vorstellen warum ich Sonntag und Montag solche Probleme mit dem PC hier hatte!
Sonntag hat Spybot irgend ein Java Ding angezeigt, welches Änderungen vornehmen lassen wollte. Ich habs nicht zugelassen aber trotzdem passierten kurz darauf merkwürdige Dinge mit meinem PC.
Der Internetbrowser hat sich ohne Grund geschlossen und das Windows XP Sicherheitscenter ploppte auf. Da lief automatisch irgendein Scanner durch und nach 10-15 Sekunden hieß es ich hätte über 30 Viren, Würmer, Trojaner usw. auf dem Rechner

Das komische war, dass viele Bereiche des Sicherheitscenters auf englisch und nicht auf deutsch waren!? Auch die Firewall und der Virenschutz waren angeblich inaktiv! Ich konnte beides nicht aktivieren und auch das löschen der gemeldeten Dateien ging nicht, stattdessen sollte ich die Sicherheitscenterversion online per Code aktivieren oder die Vollversion erwerben. Ab da an ist mir alles sehr seltsam vorgekommen. Hab dann erstemal zweimal Antivir durchlaufen lassen und es wurden bei ersten Durchlauf 2 und nicht über 30 Dateien gemeldet und von mir gelöscht, bei zweiten Durchlauf war alles ruhig.
Das Sicherheitscenter hat aber weiterhin tierisch rumgemeckert und es ploppte immer wieder auf. Ständig hat es verschiedenste englische Meldungen angezeigt von wegen meine privaten Daten könnten ausgespäht werden oder man würde meine Kreditkartennummern klauen können.
Nach der ganzen Aufregung und Scannerei mit Antivir (je 10 Stunden) hatte ich genug und hab den Rechner aus gemacht, das Internetkabel wurde schon Sonntag raus gezogen.
Heut ist alles als wäre nie etwas gewesen. Den Browserverlauf habe ich komplett gelöscht, meint ihr ich habe den Spuck jetzt überstanden? Kenne mich mit solchen Sachen nicht sooo gut aus.