• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema [Sammelthread] Kroatien, und alles was dazu gehört...

Teil 3, noch 2 vergessene

#11 = Badebucht nähe Novi Vindolski
#12 = Blick auf Insel Krk

Hallo BravaSX,
schöne Fotos hast du mitgebracht.
Kleiner Tip:
Versuche mal den Horizont nicht immer in der Mitte zu platzieren.
Wirkt dann oft langweilig. Je nach Motiv nach oben oder unten gesetzt wirkt das Bild gleich harmonischer.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Mensch was die Stadt doch klein ist:D

Werd morgen mal Bilder hochladen, die genau die gleichen Stellen zeigen.
Soweit ist das ja nicht überrraschend, aber sogar dieses Restaurant hab ich auch abgelichtet:lol:

So hier mal was, das an Hartmugs Bilder anschließt:D

Ok das letzte nicht...Zeigt Dubrovnik aber mal zu einer humaneren Zeit.]

Das Foto von den Krka-Fällen entstand eigentlich am Abend...

Aber interessant dass es dir aufgefallen ist: alle 4 Bilder aus Posting #31 sowie das letzte aus #16 sind abfotografierte Dias! Daher könnten offenbar bei Bild 3 ein paar Details mehr sein (ist ein Ausschnitt aus dem Dia, wodurch wohl die Schärfe etwas gelitten hat), und bei Bild 4 war das Originaldia deutlich überbelichtet und wegen dem Gegenlicht auch ziemlich flau; konnte ich auf diese Art aber "digital retten", der etwas ausgefressene Himmel ist aber geblieben .

Übrigens, deine ersten beiden aus Posting #28 mit den Gassen aus Hvar gefallen mir sehr gut - schönes Licht und Farben, gute Bildgestaltung. (Hast die Billder offenbar dazueditiert nachdem ich gestern bereits geantwortet hatte und keine Pics gesehen habe... )

Soo genau hab ich mir den Stand der Sonne auch nicht gemerkt:P
Aber es wirkt halt gaaanz anders, das ist was zählt:top::top:

Auch wenn es ehemalige Dias sein mögen, mir gefallen sie:]
Grad auf das von Split wär ich selber sowas von stolz.
Das Bild hat Ruhe, Struktur, Farbe...

#3 = Irgendwo im Hinterland nähe Lic

hast du das vllt wo die Straße noch ein kleines bisschen mehr am Bildrand steht?
Gefällt mir aber(=

Die beiden bilder in den Gassen sind gut.
Und beim ersten der beiden find ich die Farbgeung interessant/alternativ:]

Zuletzt bearbeitet:
Hi Andi,

#2: interessante Motivwahl
gefällt mir,so was ähnliches habe ich auch #1

Die anderen Fotos sind aus der Gegend um Brela (tolle Ecke)

Gruß

Hi Andi,

#2: interessante Motivwahl
gefällt mir,so was ähnliches habe ich auch #1

Die anderen Fotos sind aus der Gegend um Brela (tolle Ecke)

Gruß

Bild 2 bei mir wurde aus diesem "Turm" in deinem Bild gemacht, deswegen fand ich es sehr passend:D

Und das Kaffee ist ja auch bekannt.

Bild 4 von dir findet man(so ähnlich) auch oft auf/in Reiseführern:top:

So das erste passt zu Bild 1 aus Hartmugs letztem Beitrag.(Denke das das der gleiche Ausblick ist, nur ich hab die Kamera diesmal aus dem Fenser etwas herausgelehnt.

Bild 2 zeigt Stari Grad Hvar.
Bild 3 die Ablösung der Wache in Dubrovnik. Fand das hier ganz interessant, da das ein Kameragewusel ausgelöst hat...Das allein ist schon Attraktion genug:D

Und Bild 4: Dubrovnik mal etwas dunkler.

Zuletzt bearbeitet:
Schade dass es bis zum nächsten Urlaub noch ziemlich lange hin ist, wenn man sich die Bilder so betrachtet... Meine Favoriten der letzten Beiträge:

Posting #41 das erste (von BravaSX),
Posting #44 und #46 jeweils Bild 2 (von joiandi)
- alle schöne Farben!

Und da wir den Thread jetzt so schön in Gang gebracht haben: damit es weitergeht als mein Beitrag ein paar Lichtstimmungen die mir gut gefallen haben - sind wieder alle analog entstanden! ;)

1: Brücke auf die Insel Krk
2: Koromacna-Bucht auf Cres
3: Cres

LG

Bild 2 aus deinem letzen Beitrag gefällt mir sehr:top:

von mir kommt jetzt auch noch was, muss nur erstmal schaun was ich den schon gepostet habe^^
Hab ohne Struktur und Reihenfolge bearbeitet, und dem entsprechend auch hier eingestellt:lol::mad:

Im ersten ist irgendein Restaurant, irgendwo in Stari Grad zu sehen.

Das zweite ist wieder in Dubrovnik. Es kippt zwar alles, aber im Original sah es viel viel schlimmer aus als in Pisa^^...Doofe Touris, haben mir keine Zeit gegeben mein Stativ vernünftig aufzustellen:(:D

Und das 3te ist ein HDR. Zu sehen ist meine Lieblingskapelle des letzten Urlaubes mit dem dazugehörigen Licht, ein paar Minuten bevor die Sonne aufgeht. Vllt. erkennt sie ja der ein oder andere auf meinen Bildern hier:D

Das 4te ist ein Schoner, den ich aus dem Apartment in Dubrovnik beobachten konnte(=
Da kamen einige spektakuläre Schiffchen vorbei:D

Zuletzt bearbeitet:
Damit der Thread nicht in Vergessenheit gerät..:D

Hier Dubrovnik im Morgengrauen.
Fällt das Bild nach links?
Bin irgendwie total verwirrt, ist nämlich ein ordentlicher ZUsammenschnitt, und im großen Original kippt nichts:D

Das zweite zeigt Stari-Grad. Die letzten Sonnenstrahlen:)

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht stolpert ja noch jemand über den Thread...:)

Bild 1 zeigt den Hafen Splits. Zum Glück waren die Wolken auf dem Rückzug:]

Bild 2 den Kirchturm.

Und Bild 3 das Meer aufm Weg Nach Hvar.

Fand sie alle 3 ganz gut, sie zeigen einfach das ganz normale.

Bild 2 gefällt mir auch gut - interessante Perspektive und schöne Wolkenstimmung!
Das 1. ist allerdings nicht ganz so mein Geschmack - die Schärfung und Farbe ist mir zu übertrieben (gelbe Wolken, alles zu "bunt"!)

LG

Bild 2 gefällt mir auch gut - interessante Perspektive und schöne Wolkenstimmung!
Das 1. ist allerdings nicht ganz so mein Geschmack - die Schärfung und Farbe ist mir zu übertrieben (gelbe Wolken, alles zu "bunt"!)

LG

Wohl etwas zuviel Sättigung:)

Hier könnten noch mehr so Patienten kommen(=

Das eine ist der Fjord von Stari Grad.
Das andere Stari Grad selber.

Hier noch einige Bilder von mir. Alle wurden in Makarska gemacht.

Wie schon beim letzten mal.

Die Bilder sind noch etwas blass.

Hab das Panorama einfach mal durch einen Auto-Optimierer laufen lassen.

Ohne was gemacht zu haben gefällts mir direkt viel besser.

Wenn ich das nicht durfte, nehm ich es natürlich sofort wieder raus.

Sehr schöne Bilder hier - aber bei dem Land muss man sich schon ganz schön anstrengen, unschöne Bilder zu fabrizieren...:D

Anbei ein paar Schnappschüsse von unserem Istrien-Urlaub 2006.
Die rsten beiden in der Bucht vor Vrsar, der Rest im Hafen von Rovinj.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten